• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

HI

man sowas kann doch nicht angehn:mad::grumble: nach 4 mal kann ich dich aber verstehn,das du die nase voll hast....
ich werde mir das 3 mal antun,und dann einfach nett (knurrrrrr) den ganzen m... tauschen gegen eine andere marke,aber erstmal sehn....noch haben sie ja die chance was zu machen.

gruß sven

Und wie sieht es mit dem Glas an der E-1 aus ?

Das erste Bild zeigt ja eigentlich klar, das was nicht stimmt. Das riesige Haus kann man ja nicht verfehlen und der Vordergrund ist scharf.

Stefan

Gezielt auf den "Übergang Antenne - First" ;) - aber normal so :ugly:.
Vorhin wurde Es doch schnell düsterer - da habe ich nur einen "Kurztest" gemacht :angel:.
Mit der E - 1 probiere ich morgen mal - mit dem ZD5020er war´s auch nicht besser :eek: ...; Alles wie Gehabt :mad:.

Grüße

Andreas

HI

man sowas kann doch nicht angehn:mad::grumble: nach 4 mal kann ich dich aber verstehn,das du die nase voll hast....
ich werde mir das 3 mal antun,und dann einfach nett (knurrrrrr) den ganzen m... tauschen gegen eine andere marke,aber erstmal sehn....noch haben sie ja die chance was zu machen.

gruß sven

Kann ich mehr als nur verstehen :top:; meine mitgeschickten Probepics scheint Niemand angesehen zu haben.
Andererseits habe ich z. Zeit überhaupt keine Lust mehr bzw. werde mich im Zweifelsfall wohl eher nach gebrauchten Sachen umsehen :cool:.
Dann wünsche ich Dir aufrichtig viel Glück bei deinem letztem Versuch :top:.

Grüße

Andreas

Das kann doch irgendwie nicht angehen, können die nicht jemand fähigen einstellen der die Austauschgeräte für die Kunden vorher auf Herz und Nieren prüft bevor Frust entsteht? Im heutigen Zeitalter des Internets, wo negative Dinge sich wie ein Lauffeuer verbreiten sollte man das Ganze als Hersteller sensibler angehen. :grumble:

Gruß
Conrad

Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum, habe mich eigentlich hier angemeldet, weil ich diesen Krimi mit den 520ern entdeckt habe. Da war ich sehr neugierig auf eure Fotos.
Nun ja, ich hab auch eine, die ich mein eigen nenne. Allerdings kein 7030. Übrigens hab ich mittlerweile mein zweites DZ-Kit, eben wegen dieses Problems mit der Fehlfokussierung.

Ich hab festgestellt, dass ihr meisstens mit F4 fotografiert. Bin der Meinung, dass der Fokus besser wird sobald man auf F8 geht. Habt ihr das mal ausprobiert?

Gruss Bowo

Das kann doch irgendwie nicht angehen, können die nicht jemand fähigen einstellen der die Austauschgeräte für die Kunden vorher auf Herz und Nieren prüft bevor Frust entsteht? Im heutigen Zeitalter des Internets, wo negative Dinge sich wie ein Lauffeuer verbreiten sollte man das Ganze als Hersteller sensibler angehen. :grumble:

Gruß
Conrad

Hallo :).
Da sagst Du Was ;) ...
In Hamburg war / ist man ja sehr bemüht doch leider scheint davon Nichts bis nach Tschechien vorzudringen - Die machen anscheinend Was sie wollen -> Nichts (zumindest nicht vernünftig) :grumble:.
Dieses Urteil maße ich mir jetzt aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen der letzten Wochen einfach mal an :angel:.
Ich bin jetzt schon gespannt wie man in HH am Montag beim Telefonat darauf reagiert :p - auf jeden Fall ist meine Kaufabsicht einer E - 3 oder E - 30 plus besseren Optiken "an acta" gelegt - da versaufe ich lieber das Geld oder mache Kurzurlaub :ugly: ... (Entschuldigt, aber mehr als Sarkasmus ist bei mir momentan leider nicht wirklich drin :o); oder ich ziehe nach Tschechien und bewerbe mich als Kontrolleur bei Oly :ugly: -> Da würden Köpfe rollen :top:.

Grüße

Andreas

.......
Ich hab festgestellt, dass ihr meisstens mit F4 fotografiert. Bin der Meinung, dass der Fokus besser wird sobald man auf F8 geht. Habt ihr das mal ausprobiert?

Gruss Bowo

Sorry - übersehen:o.
Damit hast Du grundsätzlich Recht ;) - doch geht Es hier darum, das der Fokus bei Offenblende noch im Bereich vor "Unendlich" nicht sitzt und somit auch ein abblenden die Bildqualität nicht in dem Maße verbessert wie Es möglich wäre bzw. sein müsste :cool: -> Deshalb di eBilder bei / mit Offenblende.
Andererseits habe ich auch Pics mit z. Bspl. f8 wo der Vordergrund auffällig schärfer wie das eigentlich Ziel ist - auch im mittlerem Entfernungsbereich -> Deshalb fiel mir der FF ja überhaupterst richtig auf ;).

Grüße

Andreas

PS: Ach ja -> Herzlich Wilkommen im Forum; auch wenn´ß s zu einem "traurigem" Ergebnis ist.

war ja auch fast klar das ich bei meiner ersten richtigen camara so einen griff ins dixi:lol: machen mußte, naja hab ja nu noch die fz-18.
so langsam stört mich das rauschen gar nicht mehr,es gibt ja schlimmere sachen..........:rolleyes:

grüße sven

Was eigentlich komisch ist, da die beiden ja "eigentlich" sehr gleich sind. Bis auf einige Features, wie Stabi z.B.!

Sag mal Andreas, hast du deine Erfahrungen ausschließlich mit den Teleobj. gemacht? Habe nämlich den Eindruck, daß mein 14-42 jetzt ok ist, das 40-150 nich so ganz, aber besser als im ersten DZ-Kit in dem beide schrottig waren.
Das ist met dem Weitwinkel aufgemommen und etwa beim L in Oly fokussiert. Das ist die "alte", sie mußte zurück, wir haben uns kaum gekannt! Ein Abschiedsfoto.

Gruss Bowo

Beim 1442er ist´s so -> wenn ich bei "14 mm" fokussiere = Unscharf, wenn ich bei "42 mm" fokussiere und danach zurück auf "14 mm" ist´s scharf -> Aber nur bei Entfernungen ab ca. 2 Metern, im absolutem Nahbereich sitzt der Fokus überwiegend.
Bei Verwendung des Kontrast - AFs ist das 1442er eigentlich immer "Scharf".

Grüße

Andreas

Moin zusammen,

ihr seid ja hier immer noch zu Gange!

gibt eigentlich Andreas TV am Montag einen aus (dann ist 1-Monats-Jubiläum für diesen Thread)?:D
Aber bitte nicht diese lauwarme Linsensuppe, lieber was mit Schärfe...;)

Gruß

Christian

Moin zusammen,

ihr seid ja hier immer noch zu Gange!

gibt eigentlich Andreas TV am Montag einen aus (dann ist 1-Monats-Jubiläum für diesen Thread)?:D
Aber bitte nicht diese lauwarme Linsensuppe, lieber was mit Schärfe...;)

Gruß

Christian

:D Am Montag gibt´s "Dynamit" pur :p.
Käme man in Tschechien mal so richtig "ausse Pötte" dann wäre hier - und Anderswo - wohl schon länger "Ruhe" ;).

Grüße

Andreas

Besteht das Problem in irgendeiner Form auch bei der Olympus E-420?

Hatte das, nachdem Andreas auf das Problem hinwies, mehrfach mit der E-420 und dem 14-42 getestet: Nein. (Meine ist Bj.4/2008).

@ Andreas: Gibt es denn keine Möglichkeit, dass Du mal mit einem Oly-Mitarbeiter in HH und vor Ort die endlose Geschichte diskutierst. Biete ihnen das doch mal an samt Probe aufs Exempel bei einem Foto-Törn durch die Speicherstadt.

Vielleicht sollten sich die HH´ler des Problems selber annehmen, falls es da zwischen HH und Tschechien sprachliche Kommunikationsprobleme geben sollte.
Alles Gute, viel Erfolg und bleib hier!
L.G.

Hallo @all, minimax und Andreas (dem mein spezielles Mitgefühl gilt),

meine Fotos mit der 420 habe ich zwischenzeitlich an den support gemailt und von dort per Mail die Bestätigung erhalten, dass mit dem AF offensichtlich was nicht stimmt. Es wurde mir angeboten, das DZ-Kit einzusenden. Ich habe mich statt dessen zum Händler begeben, der dankenswerterweise alles tauschte.

Die Außentests konnte ich heute noch nicht durchführen, aber im Nahbereich mit dem Traumflieger-Fokusdetektor (wurde mir vom upport per mail für die Testfotos empfohlen) sieht es besser aus als mit der alten Telelinse.

Nur irritiert mich, dass der Fokusring nicht so butterweich arbeitet wie ich es vom alten Tele gewohnt war. Bei etwa 50mm spüre ich einen deutlichen Widerstand in Form eines "Ruckelns". Wenn ich die Kamera in die Senkrechte halte gibt es sogar ein ganz ganz sanftes, aber zweifelsfrei vernehmbares "Klack"-Geräusch.

Bie gutem Wetter werde ich morgen die Optik mal testen uund berichten.

Festzuhalten ist offensichtlich: AF-Fehler sind nicht ausschließlich ein Problem der 520-Serie, sondern auch der (neueren ?) 420er...

Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten