• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: 2x E520, 2x 14-54, also 4 mögliche Kombis, ALLE MASSIVER FRONTFOKUS !!

... maö anbei die Statusanzeigen (Vom Tele wusste ich die S/N nicht mehr) -> am "besten" ist das "pendelnde" Datum :confused: ( Der Eingang war im System devinitiv am 25.11.2008)...

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

.. dann ist ja die Aussage von Oly "Tausch abgeschlossen" nicht korrekt, eher
verwirrend!!

Für mich heißt " Tausch abgeschlossen", ich bekomme ein neues Gerät!!

Warum schreiben die nicht, Reparatur abgeschlossen??

Sollte es nicht so sein, werde ich mich mit den Damen und Herren beim Service der ja bei Oly (auf der Page so "GROß" geschrieben wird), einmal unterhalten)!

boluh

.. dann ist ja die Aussage von Oly "Tausch abgeschlossen" nicht korrekt, eher
verwirrend!!

Für mich heißt " Tausch abgeschlossen", ich bekomme ein neues Gerät!!

Warum schreiben die nicht, Reparatur abgeschlossen??

Sollte es nicht so sein, werde ich mich mit den Damen und Herren beim Service der ja bei Oly (auf der Page so "GROß" geschrieben wird), einmal unterhalten)!

boluh

Warum :confused:.
Der "/" ersetzt doch nur das "und / oder" im Text ... :cool:.
Olympus kann / wird ja nicht ständig austauschen - zumal nicht, wenn´s reparabel ist.
Solange aber die Überprüfung z. Bspl. des FF - Problems nicht aktualisiert bzw. "aufgearbeitet" wird, bin ich auch etwas skeptisch :angel:.

Grüße

Andreas

Mahlzeit zusammen :).
Hat schon Wer seine Kamera / das Set zurück - Meins kam gerade hier an :confused::( ....
Habe das Paket noch nicht ausgepackt und zuerst den angeklebten Zettel gelesen (Der bezieht sich aber "nur" auf das Tele) ->
"Unser Kundendienstzentrum hat eine eingehende Prüfung Ihres Gerätes durchgeführt. Es konnten jedoch keine Fehler festgestellt werden. Sollten Sie noch Fragen zu den Funktionen haben rufen Sie unsere kostenlose Hotline XXXXXXXXX an." :ugly: ....
Tja - ich werde wohl erstmal heute überlegen Was ich Weiters unternehme - oder ich bin einfach zu blöde mit der E - 520 nebst Objektiven zu fotografieren; komischerweise geht´s ja mit der E - 1 :eek::angel: ...

Grüße

Andreas

AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

Mahlzeit zusammen :).
Hat schon Wer seine Kamera / das Set zurück - Meins kam gerade hier an :confused::( ....
Habe das Paket noch nicht ausgepackt und zuerst den angeklebten Zettel gelesen (Der bezieht sich aber "nur" auf das Tele) ->
"Unser Kundendienstzentrum hat eine eingehende Prüfung Ihres Gerätes durchgeführt. Es konnten jedoch keine Fehler festgestellt werden. Sollten Sie noch Fragen zu den Funktionen haben rufen Sie unsere kostenlose Hotline XXXXXXXXX an." :ugly: ....
Tja - ich werde wohl erstmal heute überlegen Was ich Weiters unternehme - oder ich bin einfach zu blöde mit der E - 520 nebst Objektiven zu fotografieren; komischerweise geht´s ja mit der E - 1 :eek::angel: ...
Fotografieren werde ich heute testweise erstmal nicht :o.

Grüße

Andreas

Puh, na dann bin ich ja schon mal gespannt auf deinen Tests. Sollte da wirklich nichts passiert sein, würde ich an deiner Stelle ziemlich angesäuert sein.

Puh, na dann bin ich ja schon mal gespannt auf deinen Tests. Sollte da wirklich nichts passiert sein, würde ich an deiner Stelle ziemlich angesäuert sein.

Hallo :).
Das bin ich eigentlich jetzt schon -> Nur der "Reparaturbericht" vom Tele drin, ansonsten die alten Berichte vom Austausch :(.
Die Displayfolie hat man auch runtergerupft, warum auch immer; und meine Einstellungen sind auch noch wie gehabt (Ach nein -> "P" ist jetzt anstatt "A" am Wählrad ...).
Bis morgen warten hatte ich nun doch keine Geduld mit dem Auspacken zu warten - obwohl Das wohl überflüssig ist eigentlich :ugly:.
Fotos von schönen Siemenssternen liegen jetzt bei -> Wie immer aus dem Nahbereich aufgenommen - da werden wohl so Einige nicht lesen können :grumble: Was ich geschrieben habe; oder benötigt man doch tatsächlich ein Übersetzungsprogramm für den Service :confused:.
Wenn die Pics so werden wie gehabt dann "Beye beye Oly" :top:.

Grüße

Andreas

Das bin ich eigentlich jetzt schon -> Nur der "Reparaturbericht" vom Tele drin, ansonsten die alten Berichte vom Austausch :(.
Die Displayfolie hat man auch runtergerupft, warum auch immer; und meine Einstellungen sind auch noch wie gehabt (Ach nein -> "P" ist jetzt anstatt "A" am Wählrad ...).
Bis morgen warten hatte ich nun doch keine Geduld mit dem Auspacken zu warten - obwohl Das wohl überflüssig ist eigentlich :ugly:.
Fotos von schönen Siemenssternen liegen jetzt bei -> Wie immer aus dem Nahbereich aufgenommen - da werden wohl so Einige nicht lesen können :grumble: Was ich geschrieben habe; oder benötigt man doch tatsächlich ein Übersetzungsprogramm für den Service :confused:.
Wenn die Pics so werden wie gehabt dann "Beye beye Oly" :top:.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

das wäre allerdings schon sehr ärgerlich, wenn sich nichts geändert hätte. Hast Du eigentlich diesmal alles auf Englisch angegeben? ;)

Grüße,
Simon

Hallo Andreas,

das wäre allerdings schon sehr ärgerlich, wenn sich nichts geändert hätte. Hast Du eigentlich diesmal alles auf Englisch angegeben? ;)

Grüße,
Simon

Nein - wofür :confused:. Da ich ja telefonisch mit einem Herrn gesprochen hatte zu dessen Händen das Set eingeschickt wurde (Deutscher ;)), ging ich "frech" davon aus das mein Anliegen sowie die beigefügten Erläuterungen / Bilder verstanden wurden - davon ab hatte ich mich zu der "Übersetzung" in meinem Thread schon mal geäußert ;).
Werde später schon mal das E - 1 - "Bundle" wieder einpacken und morgen rausschicken mit einem entsprechendem Brief dabei sowie - wenn die Pics wirklich (aber höchstwahrscheinlich) wieder wie Gehabt sein sollten - am Montag den "Spezi" anrufen -> In "P" fotografiert am besten noch bei LV 10 ergibt "Pi mal Daumen" mindestens Blende 5.6 - 8 (je nach Brennweite) ;) -> da müssen die Pics ja scharf sein :ugly::grumble: ...; wahrscheinlich kennen Die nur "P", hätten auch gleich "Auto" nehmen sollen.
Und immer müssen Die Einem das WE verhageln :grumble::mad:.

Grüße

Andreas

Nein - wofür :confused:. Da ich ja telefonisch mit einem Herrn gesprochen hatte zu dessen Händen das Set eingeschickt wurde (Deutscher ;)), ging ich "frech" davon aus das mein Anliegen sowie die beigefügten Erläuterungen / Bilder verstanden wurden - davon ab hatte ich mich zu der "Übersetzung" in meinem Thread schon mal geäußert ;).

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Hast schon alles richtig gemacht. Kann Deinen Ärger wirklich sehr gut verstehen, auch wenn mir sowas bisher gottseidank erspart geblieben ist. (Auch bei Oly! :))

Naja, trotzdem viel Erfolg beim Ausprobieren. Behalt als Entschädigung einfach die E-1 samt 50-200 ;) Die hat doch bestens funktioniert.

Grüße,
Simon

... Behalt als Entschädigung einfach die E-1 samt 50-200 ;) Die hat doch bestens funktioniert.

Grüße,
Simon

Das sollte ich wirklich machen :rolleyes:.
Nein - mache ich natürlich nicht. Andererseits ist das E - 1 - Set doch der beste Beweis das das 520er - Kit ´ne "Macke" hat bzw. nicht korrekt funktioniert - oder "darf" man damit nur in "P" und "Auto" mit etwas geschlossener Blende Nahes fotografieren :confused::rolleyes::ugly:.
Ich fahre mal schnell "um´s Eck" ;) - dann brauche ich nicht bis morgen warten und habe mein "Fett" heute schon weg :angel:.
Bis gleich - dann schreibe ich aber in "meinem" Thread ;).

Grüße

Andreas

Verstehe ich voll und ganz. Aber nur, wenn du weiterhin im Olympusforum schreibst :top:

Das wäre auch eine Möglichkeit :D

Scheint ja quasi schon "Mehrheitlich" beschlossen :lol: - ist ja wie in der Politik :ugly:.
Bis gleich - aber "Drüben" ... :cool:.

Grüße

Andreas

OK, dann auch mal mein Stand.

Zweite Kamera ging auch zurück zu Amazon. Ich habe keine Lust ein
neues Gerät gleich zum Service schicken zu müssen, nachdem hier ja
auch schon mehrfach zu lesen war, dass das kein Garant für ein dann
einwandfreies Gerät bedeutet. Andreas' letztes Posting bestätigt das
nun nur ein Mal mehr...

Nachdem ich eine dritte 520 hier im näher gelegenen lokalen Fachhandel
mit 14-54 testen durfte ist das Thema für mich durch. Natürlich auch
Frontfokus auf Ferne bei Weitwinkelstellung, sogar noch massiver als die
ersten beiden. Meine dritte selbstbegrabbelte Kombi, diese nun aus ganz
anderer Ecke und nun auch mit Bestätigung vom Fachhändler, denn man
beginnt bei solchen Geschichten schon auch an sich selbst zu zweifeln,
trotz jahrzehnte langer Erfahrung in diesem (wenn auch seither analog)
Bereich. Noch zur Info, ein 12-60 verhielt sich komischerweise einwandfrei,
dennoch, wer will schon eine Kamera, an welcher ein Objektiv 'spinnt'?
Auch wenn es womöglich nur eines aus der ganzen Palette ist und selbiges
auch 'nur' am kurzen Ende...

Für weitere Betatests habe ich einfach keine Lust mehr und ist mir meine
Zeit auch zu kostbar. Von meinen noch verbliebenen Nerven durch hin
und her verpacken, testen, wieder verschicken, Schriebe an Amazon
(welche sich hier übrigens sehr kulant und einwandfrei verhalten haben)
usw. schreibe ich besser erst gar nichts...
Wie gesagt, Thema meinerseits gegessen.
Kein Bock mehr.

Martin

Nabend

meine is leider noch nicht zurück,is aber auch erst 5 tage her.
nach langem telefonieren und unendlichem bilder schicken an den kundendienst(weil ja so viele kits eingeschickt werden die ja gar nichts haben sagte der nette man am anderen ende:grumble:)hat man mir geraten nur den body einzuschicken:confused:,hab aber auch die beiden objektive beigelegt.:evil:

wenn ich mir die leidens wegen von AndreasTV und co ansehe mit der E-520 komm ich doch schon langsam ins grübeln ob ich mich für die richtige marke,modell entschieden habe.
fehler können ja immer mal passieren aber spätestens nach dem 2 mal sollte es doch möglich sein das problem zu beheben oder?
wenn unsere ein solche arbeit abgeben würde dann mahlzeit......

gruß sven

andelal, ganz ehrlich: Keine Ahnung und auch keine Lust
momentan darüber nachzudenken.

Den Spass mit meiner Dynax kann mir ja niemand nehmen,
und: Irgendwie ist es doch immer wieder wie ein kleines
Weihnachten, wenn die sehnlichst erwarteten Dias endlich
über die Ladentheke gereicht und im Kaffee gleich nebenan
dann im Gucki gecheckt werden ;-)
(Man wird dabei übrigens beäugt wie ein Ausserirdischer.)

Solche (positive) Spannung gibt es bei den digitalen nicht.

Gruss Martin

Hallöchen :).
So - kurz wieder "drin" (zu Hause ;)) und schnell am Moni hier die Pics angeschaut -> Wie schon grade auf dem Kameramonitor :grumble::angel: ...
Diesmal war ich sogar extra näher an den Betriebsgebäuden - aber Das scheint die Kamera bzw. das Objektiv nicht zu kümmern :lol::angel: -> Wie gehabt = Pics drüben bei mir (Bitte nicht böse sein, aber ich hatte jetzt wirklich total entnervt keine Lust Das hier zweimal zu schreiben :o - Entschuldigt bitte :angel:).
Nach einem Telefonat am Montag wird Das der wohl allerletzte Tag mit / bei Olympus sein - Schade eigentlich ....; aber Was soll ich noch machen :confused:).

Grüße

Andreas

Hallöchen :).
So - kurz wieder "drin" (zu Hause ;)) und schnell am Moni hier die Pics angeschaut -> Wie schon grade auf dem Kameramonitor :grumble::angel: ...
Diesmal war ich sogar extra näher an den Betriebsgebäuden - aber Das scheint die Kamera bzw. das Objektiv nicht zu kümmern :lol::angel: -> Wie gehabt = Pics drüben bei mir (Bitte nicht böse sein, aber ich hatte jetzt wirklich total entnervt keine Lust Das hier zweimal zu schreiben :o - Entschuldigt bitte :angel:).
Nach einem Telefonat am Montag wird Das der wohl allerletzte Tag mit / bei Olympus sein - Schade eigentlich ....; aber Was soll ich noch machen :confused:).
So - anbei mal ein paar Pics - sind aber representativ für Alle :rolleyes: (Fokussiert jeweils auf den höchsten "Punkt") ...
Das waren jetzt Alles in Allem vier Versuche mit dem Service inkl. einmaligem Austausch -> Das reicht :grumble::grumble:.

Grüße

Andreas

PS: Tja - Dachhase , da wirst Du nach meinen bisherigen Erfahrungen auch wieder eien "Griff in´s Klo" machen - so leid mir diese Aussage wirklich tut :angel:.

Zuletzt bearbeitet:

Und wie sieht es mit dem Glas an der E-1 aus ?

Das erste Bild zeigt ja eigentlich klar, das was nicht stimmt. Das riesige Haus kann man ja nicht verfehlen und der Vordergrund ist scharf.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten