AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits
Guten Morgen zusammen

.
@ Raed23: Aber natürlich bin ich auch für "Manöverkritik" offen - so Diese denn angebracht ist

Im Post mit den Stativbildern ist Alles wirklich ausgiebigst beschrieben - nur lesen muss man Es auch wollen -> Fokussiert über den Sucher - "Anti - Schock" auf 7 Sekunden - "Selbstauslöser" 2 Sekunden - "IS" aus

.
Wie sollte ich mein Vorgehen ausführlicher beschreiben

.
Davon ab: Sicher und unbestritten ist die erzielbare Bildqualität des 5020ers besser - aber wenn z. Bspl. Du dir die Mühe gemacht hättest die Bilder - auch nur auszugsweise - herunterzuladen (Ich hätte / würde Die auch bei Benachrichtigung Jedem via Mail zukommen lassen

) wäre aufgefallen, daß das 7030er bei manueller Fokussierung ebenso hochklassig abbilden kann wie das Pro - Zoom (die geringere Blendenöffnung bzw. der "Lichteinfalls - Nachteil" bleibt natürlich ungeachtet Dessen bestehen)

.
Auch schrieb ich schon - auch in anderen Threads - das auch das Fokussieren via "AF +MF" bei fertiggestellter Autofokussierung und anschließender manueller Verstellung unter Beobachtung des AF - Indikators bis das Signal wieder grade erlischt keinen ausreichend genauen Fokus ergibt.
Zu den Lichtverhältnissen schreibe ich jetzt mal Nichts -> erstens hat da Detlev (dknipser) schon Was zu geschrieben und Zweitens solllte bei Durchsicht der Exifs mit einem geeignetem Betrachter auffallen, das der vorherrschende EV - Wert weit genug in den Arbeitsbereich des AF reicht

sowie bisher andere Kameras mit gleichen Empfindlichkeiten (bei mir auch Pentax und vorher KoMi) nie in einer derartigen Lichtsituation versagten.
Davon völlig unabghängig existieren auch noch genug Bilder hier von mir - aufgenommen mit beanstandeter Kombi - welche bei klarem Wetter und Sonnenschein gemacht wurden -> mit dem gleichen Resultat = Starker Frontfokus in Entfernungsbereichen von ca. 20 - 50 Metern

.
Wenn Das Alles für Dich "Grenzsituationen" sind, möchte ich wirklich wissen, Was Du Wie fotografierst

.
Desweiteren hatte ich die teils gemachten Lösungsvorschläge nicht "abgebügelt (meine freie Übersetzung) sondern bin darauf eigegangen

.
@ crizmess: Kurz hatte ich mal zwischendurch ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir eine Canon zu kaufen

. Aber mir "liegen" die Gehäuse genauso wenig wie die Sonys - Das klingt zwar irrational, ist aber nun mal so

.
So - ich hoffe das ich Niemandem vergessen habe zu antworten ...

.
Grüße
Andreas