• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Oly 520 DZ Kit oder reicht auch das 510 Kit?

Ehrlich gesagt macht meine 510 vernünftige Bilder ohne dass ich vorher rumpfriemeln muss. Anscheinend habe ich ein besonders gutes Exemplar.

Vom Preis her hast Du sicher recht, da ist nur noch wenig Unterschied.

Kann ich zu 100 Prozent zustimmen - habe ebenfalls die ISO-Automatik eingestellt daß sie nicht mehr als 400 macht und habe fertig....geht einwandfrei.

Gruss Mike

AW: Oly 520 DZ Kit oder reicht auch das 510 Kit?

Ehrlich gesagt macht meine 510 vernünftige Bilder ohne dass ich vorher rumpfriemeln muss. Anscheinend habe ich ein besonders gutes Exemplar.

Vom Preis her hast Du sicher recht, da ist nur noch wenig Unterschied.

Auch keine Probleme mit ausgerissenen Lichtern etc?

Die Schattenaufhellung hat sie halt auch nciht, und das bringt eine Menge.

Neue Firmware (1.1) für E-520/420

Hi,

es gibt scheinbar ein Firmware-Update mit dem Datum von heute. (Unter E-520/420 schauen)
http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/

... und beinhaltet laut Begleittext nur folgendes:

Olympus Beschreibung schrieb:
- Improved brightness level of optical viewfinder AF target points.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware (1.1) für E-520

Diese Update gibt es auch für E-420

Vg Andy

Edit: Aha schnell geändert, jetzt steh ich natürlich blöd da ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware (1.1) für E-520/420

Moin moin zusammen :).
Gab`s denn an der Helligkeit der AF - Punkte Was zu kritisieren :confused:.
Finde ich jetzt aber irgendwie "verwirrend" - oder habe ich Was verpasst (Selbst bei Aufnahmen gegen die Sonne konnte ich die Punkte immer gut aufleuchten sehen - und Das ohne Brille beim fotografieren)?.

Grüße

Andreas

Ich habe mich zwar nicht beschwert, finde aber bei meiner E-420, es könnte heller sein. Und zwar bei dunklen Situationen.

AW: E-520 review

Gradation Auto und ISO 400 oder grösser?

DAs würde mich jetzt aber auch interessieren :confused:.
Habe vor Tagen noch bei knalligem Sonnenschein Pics geschossen - kein Rauschen (auch mit Gradation "Auto" nicht - ISO aber auf 100 :cool:).
War die Kamera eventuell lange der Sonne ausgesetzt bzw. hat sich "aufheizen" können?.

Grüße

Andreas

Ich habe mich zwar nicht beschwert, finde aber bei meiner E-420, es könnte heller sein. Und zwar bei dunklen Situationen.

Mmhhh - eventuell haben Das ja Einige an Oly geschrieben bzw. sich darüber mokiert :angel:.
Aber dann hätte ich an Oly`sStelle noch gewartet und andere "Sachen" (Was auch immer - dazu fehlt mir noch die Erfahrung mit meine Oly :o) gleich mit in ein Update gepackt :cool:.

Grüße

Andreas

Hallo Leute,

danke für euer Interesse an meiner Problematik. Also: ISO 100 oder 200, Gradiation: Auto.
Heiß wurde die Cam bestimmt nicht bei den Temperaturen:)
Wie gesagt, ich bin am absoluten Nullpunkt, was meine DSLR-Erfahrung anbelangt. Vielleicht leigt es auch an meinem Monitor??? Der ist nähmlich nicht gerade der beste für Fotos (TN-Panel, 24") Soll ich heute Abend mal ein Bild hierein posten? Oder doch lieber unter Problembilder?

Grüße
Rob

... würde sagen unter "Problembilder", da ja kein direkter Zusammenhang zum Review gegeben ist :cool:.
Und - bevor ein Mod schiebt .... ;).

Grüße

Andreas

AW: e-520 nach sturz prüfen lassen?

kommt drauf an wie man das meldet....

wenn die Eltern des Kindes anwesend waren und z.B. einen Moment nicht aufgepasst haben- bzw. das Kind in diesem Moment etwas anstellt, war der Schaden nicht zu verhindern und die Vers. müsste zahlen.

Das ist genauso bei mir passiert, als mein Sohn im Alter von vier Jahren während eines Spazierganges irgendwann unbemerkt einen Stein aufsammelte und später in Richtung Straße wegwarf... genau in die Scheibe eines vorbeifahrenden BMW. Meine Privathaftpflicht Vers. hatte den Schaden damals -vor 20 Jahren bezahlt. Ob sich mittlerweile die Bestimmungen geändert haben, kann ich aber nicht sagen.

Gruß Erich
ist zwar völlig neben dem Thema, aber bei dir zahlte die Haftpflicht, weil DU als Vater deine Aufsichtspflicht verletzt hast. NICHT zahlen muss die Versicherung möglicherweise (kommt auf den Einzelfall an) wenn die Eltern ihre Aufsichtspflcht nicht verletzt haben und das Kleinkind trotzdem einen Schaden verursacht.

Firmware Update für die E-420 und E-520

Hallo,

bei Olympus gibt es seit Heute ein Firmware Update für die E-420 und E-520.

Verbesserung:
Improved brightness level of optical viewfinder AF target points.

Hat schon jemand das Update eingespielt? Zahlt sich das Update aus?

lg, Jörg

AW: Firmware Update für die E-420 und E-520

Hallo :),
die Meldung hatten Wir heute schon hier ;).
Hab`s mal aufgespielt - aber bemerken tue ich Nichts :o ... (Mir fiel aber auch vorher Nichts störendes auf - und jetzt halt auch nix Positives).

Grüße

Andreas

Zitat von Olympus Beschreibung
- Improved brightness level of optical viewfinder AF target points.

Frei übersetzt heißt das ja:
"Verbesserter Helligkeitslevel der AF-Felder des optischen Bildsuchers."

Vielleicht könnte das ja auch sinngemäß:
"Verbesserte Lichtempfindlichkeit des Autofokus."

bedeuten.

Das wäre dann natürlich schon eine echte Verbesserung, wenn der Autofokus auch bei noch weniger Licht fokussiert.

Gruß Nikolaos

Ich habe das Update auf meiner E-420 installiert, ein besseres/schnelleres Fokussieren konnte ich allerdings nicht wahrnehmen :grumble:.

Viele Grüße
Christopher

... also bei mir kann ich absolut keine Veränderungen feststellen - weder am AF (dafür war das Update allerdings auch nicht gedacht) noch an der Helligkeit der AF - Sensor - Punkte :confused:.
War das ein "Hoax - Update" :ugly: - der Sinn dieses Updates erschließt sich mir nicht :o:angel:.

Grüße

Andreas

Habe auch das Firmware - Update gemacht. Bei mir funktioniert die Kamarasteuerung der E-520 über OLYMPUS Studio nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten