• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: die E520 ist da

meine noch nicht:grumble:
und ich hatte am 09.06. bestellt!

AW: Erste Eindrücke von der E-520

wie jetzt....
der sucher immer noch so klein?
Ein größeres Sucherbild, das dabei nicht erheblich dunkler würde, dürfte nur mit den massiven Mitteln der E-3 möglich sein – und auch nur mit ähnlichen Auswirkungen für Größe und Gewicht. Auf der Basis einer 13x17 mm großen Mattscheibe kann man nun mal leider kein beliebig großes und gleichzeitig beliebig gutes Sucherbild erzeugen. Und die E-3 dürfte für Four Thirds die Grenze des auf optischer Basis jemals Erwartbaren markieren.

Grüße,
Robert

AW: Erste Eindrücke von der E-520

Seht mal da ab Beitrag 4.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=338403

Ich bin Premium Mitglied, aber trotzdem wird sie erst am Freitag kommen. Den Tag halte ich aber auch noch aus. Und dann kann ich die Kamera beim einem schönen Familienausflug in den Park am Samstag testen:p

Aktuell wird noch eine im Bestand angezeigt bei Amazon für 679 €,
meine ist für Samstag angekündigt. :p

Damit dürften ja alle, die bereits bestellt haben ihr neues Spielzeug bald in den Händen halten.

Juhu gerade hatt der Postbote meine Kamera gebracht.

DZ Kit für 629€:D

Ein Hoch auf Amazon:lol:

nabend,

bin auch noch ein neuling und hab mich gestern hier viel eingelesen.
ich möchte mir eine dsr zulegen, da ich bald nach canada fliege und ich gern gescheite bilder mitbringen möchte. ausserdem würde ich auch gern ein paar sportaufnahmen damit schiessen.

nun hab ich noch ein paar fragen ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

ich war am schwanken zwischen der pentax k200d und der olympus.
allerdings mißfällt mir an der pentax, dass sie kein liveview hat und nur wenige bilder im serienmodus gespeichert werden können, bis diese auf die speicherkarte übertragen werden.
ausserdem sollen die kit objektive nicht so doll sein.

da gefällt mir die olympus natürlich schon besser, auch da sie leichter ist.

ist die e520 schneller als die pentax?

und welchen crop faktor hat die e520?

würde das objektiv kit bis 150 meinen ansprüchen genügen oder lieber das 300´er?

zum schluss, hat die e520 auch ein metallchassie oder nur ein glasfaserverstärktes kunststoffgehäuse??? hält dies was aus?

vielen dank im voraus

und welchen crop faktor hat die e520?

würde das objektiv kit bis 150 meinen ansprüchen genügen oder lieber das 300´er?

zum schluss, hat die e520 auch ein metallchassie oder nur ein glasfaserverstärktes kunststoffgehäuse??? hält dies was aus?

vielen dank im voraus

Cropfaktor ist 2x

Keine Ahnung was Deine Ansprüche ans Objektiv sind. 150mm sind 300mm-Kleinbild-equivalent. Was willst Du denn in Kanada ablichten? Wildgänse? Den Stanley Cup?

Die Oly 520 hat kein metallgehäuse. Die Verarbeitung ist trotzdem sehr gut. Und die Kit-Objektive sind besser als der Großteil der anderen Kits.

In der einsteigerklasse hat keine aktuelle kamera ein metallgehäuse.
Erst in der semipro aufwärts wobei 2 kameras in der semipro auch ausnahmen sind.
Die semipro pentaxen k10/20d haben keine metallgehäuse und die sony a700 auch nur zur hälfte.

LG

@bluecom:

Mach doch bitte ein extra Thema auf bzw. benutze zuerst die Suchfunktion.
Dann lies dir mal die technischen Daten der beiden Kameras durch.

Dort findest du Angaben zu Gehäuse usw.

Der AF wird bei der Oly wohl schneller sein, diese hat aber nur 3 AF Punkte.
Jedoch ist dies nicht unbedingt ein Nachteil, da so oder so die meisten nur den mittleren AF Punkt nehmen.

Schnelligkeit bei den Serienbildern: Ganz klar Olympus vorne.
Ebenso bei den Kit-Objektiven. Die sind wirklich gut bei Olympus.

Pentax K200D hat dafür ein staub- und spritzwassergeschätztes Gehäuse, brauchst aber auch dementsprechnde Optiken dann.

Wenn dir die E-520 gut in der Hand liegt, nimm sie.
Das Live-View ist sehr gut, wurde auch verbessert im Vgl. zur E-510.

Moin moin, so nun folgt mein allererstes! Bild von einer DSLR (und SLR). Erwartet bitte nicht zu viel, ich habe noch nicht viel, besser gesagt, keine Ahnung, was wie wo und warum funktioniert. Natürlich habe ich mir auch brav die DVD angeschaut und werde in den nächsten Tagen die Anleitung studieren und sie mit dem Praktischen verknüpfen. Demnächst bekomme ich ja auch von einem Bekannten einen kleinen Crashkurs.

Edit: Sind die Geräusche beim Ausschalten normal?:eek:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten