• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: die E520 ist da

.....Wo bleiben die Bilder der E-520 Käufer ?? :rolleyes:

Ist es nicht unüblich in Foren zu zeigen, wie man aussieht?:rolleyes:

Moin moin, so nun folgt mein allererstes! Bild von einer DSLR (und SLR). Erwartet bitte nicht zu viel, ich habe noch nicht viel, besser gesagt, keine Ahnung, was wie wo und warum funktioniert. Natürlich habe ich mir auch brav die DVD angeschaut und werde in den nächsten Tagen die Anleitung studieren und sie mit dem Praktischen verknüpfen. Demnächst bekomme ich ja auch von einem Bekannten einen kleinen Crashkurs.

Edit: Sind die Geräusche beim Ausschalten normal?:eek:

Wer macht denn die Geräusche, Du oder die Kamera? Und welcher Art sind die? Schwierig zu beantworten, wenn man keine E-520 hat...

Edit: Sind die Geräusche beim Ausschalten normal?:eek:

Völlig Normal ...das ist der Bildstabilisator !!
**Natürlich habe ich mir auch brav die DVD angeschaut und werde in den nächsten Tagen die Anleitung studieren und sie mit dem Praktischen verknüpfen**
...das ist ein guter Plan ....das Handbuch gibt ja schon einiges her ....wo man als Anfänger sicher gut nachlesen kann, wie-wo- was und warum das so gemacht wird !! Viel Spass dann !!

Ach ja, der Bildstabi also:o

Danke, ich hoffe ihr werdet demnächst meine Fortschritte sehen:D

Ok.
Habe mir eingebildet das kurze Rattern am Ende bei der E-510 sei der SSWF.

Dann doch der Bildstabi, wieso auch immer ;)

Ok.
Habe mir eingebildet das kurze Rattern am Ende bei der E-510 sei der SSWF.

Dann doch der Bildstabi, wieso auch immer ;)

Der SSWF arbeitet doch nur beim Einschalten.

Habs grad getestet: Bildstabi aus und das "Rattern" war weg

Naja ich muss sagen, das Fokussieren im "Dunkeln" mit dem Stroboskopblitz ist gar nicht so sehr schlimm. Mich störts nicht.
Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich der Fotograf bin und davon fast nix mitbekomme:p

Naja ich muss sagen, das Fokussieren im "Dunkeln" mit dem Stroboskopblitz ist gar nicht so sehr schlimm. Mich störts nicht.
Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich der Fotograf bin und davon fast nix mitbekomme:p

das merkst du dann ....wenn sich dich bei der nächsten Gartenparty wegen deinem Nervigen herum geblitze rausschmeißen !:evil::lol:

Einfach das Blitzlichtgewitter ausstellen, dann funktioniert der AF sogar besser (zumindest bei der 330).

Ist bei allen olys einschließlich e-3 so.
Mit einer lichtstärkeren optik wie 14-54er usw.. an der kamera ist der effekt noch deutlich größer.

LG

So, meine ist heute auch gekommen, leider komme ich in den nächsten Tagen nicht zum Ausprobieren. Die Ersparnis habe ich dann gleich in eine CF-Karte, einen Ersatzakku und eine Tasche verprasst.:eek:

Allen viel Spaß mit ihrem neuen Werkzeug.

das merkst du dann ....wenn sich dich bei der nächsten Gartenparty wegen deinem Nervigen herum geblitze rausschmeißen !:evil::lol:

Meistens wird eh bei uns gefeiert, da können sie mich nicht einfach rausschmeißen:lol:

AF Hilfslicht:
Nächsten Monat landet das 14-54 in meiner (Foto-)Tasche, da ich mich ja eh vorwiegend auf Wetterfotos konzentrieren möchte...

@jenst: Mein Ersparnis reicht nichtmal für eine Tasche: Hab da eine Lowepro im Auge...
Aber Ersatzakku und Karte müssen sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten