• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Display-Farbe (Text und Hintergrund) der E-4/520

Ich vermute ein Weissabgleichsproblem des Fotografen ;)

Moin...ich habe gerade mal geschaut ...also man kann die Monitorhelligkeit und die Farbtemperatur anpassen ....ich denke daher die verschiedenen Farben ....sieht bei mir auf der E-520 dann auch so aus !!

AW: Display-Farbe (Text und Hintergrund) der E-4/520

Es scheint so, dass dieser Menüpunkt nur bei E-500 und E-330 existiert.

Ehrlich gesagt finde ich an der E-500 auch nur den dunkleren Modus brauchbar. Bei Sonnenlicht nehmen sich beide nicht viel, aber in dunkleren Umgebungen leuchtet einem der helle Modus viel zu kräftig von unten ins Auge.

AW: die E520 ist da

Man kann also schon feststellen das die E520 eine Schönwetterkamera ist? :)

Moin...ganz sicher nicht.....und ich habe auch nichts von Schlechten Wetter gesagt....sondern gescheites ....aber Blauer Himmel und 33°C ist nicht so das Wetter wo ich Fotos mache ......ich brauch Wolken :-)

Moin...ganz sicher nicht.....und ich habe auch nichts von Schlechten Wetter gesagt....sondern gescheites ....aber Blauer Himmel und 33°C ist nicht so das Wetter wo ich Fotos mache ......ich brauch Wolken :-)

Immer diese Ausreden. Wir wollen TESTBILDER!!! (Bitte ;) )
Gruß Kerfi

...und ich habe immer noch keine Lust ....unbearbeitete Fotos hier zu zeigen....!!
Da fehlt mir einfach das Motiv ...:evil:

Also ich bestehe auf unbearbeitete Fotos. Es blüht doch wie wild, eine hübsche Blüte wäre doch schon mal ein Anfang. Es geht mir auch nicht um die künstlerische Gestaltung sondern und Möglichkeiten der Kamera....Vielleicht in den frühen Abendstunden (dann ist der Himmel auch nicht mehr so blau...;) )

Gruß Kerfi

Moin....bitte schön!! Aus einem RAW ...nix verändert ....ich weiss jetzt zwar nicht was man nun sehen kann Kerfi? Aber nun hat die liebe Seele ruh :-)

Zuletzt bearbeitet:

moinsen,

hab meine heute bekommen.... im dz kit.....für 707 (computeruniverse.net)

- sie "arbeitet" anders als die 510

- menue ist wesentlich umfangreicher geworden

- der neue liveview af ist genial

- sucher ist meiner meinung nach heller

heute wird geschossen was das zeug hergibt, bilder später.......

ich bin begeistert

grüsse

und ich habe meine heute Mittag auch im Double Zoom Kit bei Computeruniverse bestellt. Diese wurde auch bereits versandt und sollte Morgen bei mir ankommen.

Dann werde ich auch ein paar Bilder einstellen.

Es ist meine erste DSLR, hatte bisher eine Digitale Kompaktkamera.

moinsen,

hab meine heute bekommen.... im dz kit.....für 707 (computeruniverse.net)

- sie "arbeitet" anders als die 510

- menue ist wesentlich umfangreicher geworden

- der neue liveview af ist genial

- sucher ist meiner meinung nach heller

heute wird geschossen was das zeug hergibt, bilder später.......

ich bin begeistert

grüsse

Glückwunsch !!

Moin....bitte schön!! Aus einem RAW ...nix verändert ....ich weiss jetzt zwar nicht was man nun sehen kann Kerfi? Aber nun hat die liebe Seele ruh :-)

Danke Fehnwolf! Siehste geht doch. Für mich sind sie schon mal sehr Aussagekräftig...ansonsten verweise ich hier auf die Kit-Fotos der 450D von Canon;)
und immer her mit den Fotos der E 520. Ich brauche noch ein paar Argumentationsfotos für meinen Mann...:D

Gruß Kerfi

AW: positiver test der e-520 bei ephotozine.com

Kommt ja ziemlich gut weg, die E-520. Ist ephotozine in irgendeine Richtung markenlastig?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten