• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: die E520 ist da

Wird es auch ein 30er Modell der 500er Reihe geben (E-530) oder wird vorher eine E-600 oder E-xx kommen?

Hat irgendjemand schon irgendwo etwas gelesen oder da Infos dazu?

Ich stehe einfach auf mehr AF Sensoren als nur die 3 bei der E-520........
Spiegelsucher mit Pentaprisma ist in der E-520 ja schonmal ein sehr guter Fortschritt...

AW: E-520 TeleZoom Kit

Ja der Preis is ja durchaus schon realistisch. Nur das er zur einführung etwas unrealistisch ist.

Preis steht da, das ist eine eindeutige offerte an jeden Kunden.

Daher kann Amazon einfach nicht so die Kunden dahintrösten...ich würde rechtliche Schritte in Erwägung ziehen dann.

Aber was anderes:

Der Preis ist einfach genial, kann mich aber immer noch nicht auf die Seite der E-520 im Vgl. zur EOS 40D schlagen...weiß auch nicht wieso.
Die Kreuzsensoren (9 an der Zahl) bei der Canon sind sehr verlockend...

Geld wäre für die Canon vorhanden...aber so ein geniales Angebot wie hier...hmm.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eine 530 wird es sicher geben, aber eben erst, wenn die 520 abgelöst wird.
Eine E-XX wird zur PK kommen, so munkelt man(n).

Ja wenn du die Sensoren brauchst... Mir reicht einer, da weis ich genau wo der Fokus ist und weis genau was ich mache. Bei ASLR wars auch nich viel anders.

Aber das musst du wissen. Schonma an die E-3 gedacht? Die hat auch mehr Sensoren.

wer von euch hat schon bestellt und wer würde für mich noch eine bestellen_;
hab keine kreditkarte - bezahlen kann ich natürlich bitte meldet euch

PK = ??

Kommt ihr denn mit 3 AF Sensoren aus, die ihr die E-510 habt?

Noch was (auch wenn die E-520 noch nicht da ist):

Wieso baut Olympus nur so kleine Sensoren im Vergleich zu den anderen Herstellern? Olympussensorengröße ist gerade mal 17,3x13 bei anderen 23x15 oder dergleichen.
Hat doch auch Auswirkungen auf die Bildqualität, oder?

Zuletzt bearbeitet:

@Julian:

Die E-3 ist mir zu teuer im Vgl. zur Eos 40D

Die Eos 40D bekomme ich für 700 Euro den Body, aufgrund der 150 Cashback.

Kommt ihr denn mit 3 AF Sensoren aus, die ihr die E-510 habt?

Ah sorry, wusste nich das die 40D doch so wenig kostet. Also wie gesagt. Ich nutze eh nur den Mittleren Sensor wie einige andere hier sicher auch.

CYA

bin mir fast sicher, dass das ein amazon-fehler ist und alle die schon bestellt haben eine mail bekommen werden, dass der artikel nicht verfügbar (oder was auch immer) ist! :grumble:
wär ja nicht das erste mal bei amazon :rolleyes:

Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 696,97

Lieferung voraussichtlich: Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Der Artikel wird separat versandt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren.

1 "Olympus E-520 Tele Double Zoom Kit (EZ-1442 & EZ-7030) - inkl. Akku & Ladegerät (10 Megapixel, LifeView, Bildstabilisator)"
Elektronik; EUR 696,97

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Schauen wir was wird !!

Viel wichtiger ist, kommst du mit mit dem 3er AF aus? ;)

Ich glaube über 90% der DSLR-Nutzer nutzen eh nur den mittleren!

Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 696,97

Lieferung voraussichtlich: Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Der Artikel wird separat versandt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren.

1 "Olympus E-520 Tele Double Zoom Kit (EZ-1442 & EZ-7030) - inkl. Akku & Ladegerät (10 Megapixel, LifeView, Bildstabilisator)"
Elektronik; EUR 696,97

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Schauen wir was wird !!

aber:

zitat amazon:
Trotz umsichtiger Preiseingaben kann es bei der Vielzahl unserer Produkte vorkommen, dass ein Artikel falsch ausgezeichnet ist. Hier gehen wir wie folgt vor:

* Wenn der richtige Preis niedriger ist als der im Katalog angegebene, berechnen wir den niedrigeren Betrag und verschicken die Ware an Sie. Bei Vorbestellungen senken wir automatisch den Preis in Ihrer Bestellung, wenn er vor Veröffentlichung und Versand gesunken ist.
* Wenn der richtige Preis höher ist als der im Katalog angegebene, werden wir Sie entweder anschreiben, um Ihre Einwilligung zur Versendung zum erhöhten Preis einzuholen, oder wir stornieren den Artikel aus Ihrer Bestellung und informieren Sie über die Stornierung.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht an einen falschen Preis gebunden sind. Mit Ihrer Bestellung ist noch kein Kaufvertrag zu Stande gekommen. Näheres erfahren Sie in unseren AGBs.

Preis steht da, das ist eine eindeutige offerte an jeden Kunden.

Nein, es ist ein Schaufensterpreis und somit erstmal nichts weiter als eine Hausnummer.

Daher kann Amazon einfach nicht so die Kunden dahintrösten...

Doch, Amazon kann.

ich würde rechtliche Schritte in Erwägung ziehen dann.

Ich weiß nicht, in welchem Land du wohnst, aber für Deutschland ist dieser Rat dank der bei Amazon üblichen Vorgehensweise bei Bestellungen Quatsch.

Jop, ist richtig.

Da muss ich mich korrigieren..war im falschen Thread beim falschen Thema gelandet, sorry.

Habe die Passage übersehen von wegen "was macht Amazon bei Preisabweichungen beim Erscheinungsdatum.."

Nein, es ist ein Schaufensterpreis und somit erstmal nichts weiter als eine Hausnummer.

Doch, Amazon kann.

Ich weiß nicht, in welchem Land du wohnst, aber für Deutschland ist dieser Rat dank der bei Amazon üblichen Vorgehensweise bei Bestellungen Quatsch.

...und wir können hier noch ein paar Tage Vermuten und Schreiben ......sehen werden wir es .....wenn die erste Mail vom Amazon kommt ....ist nicht, wegen ist nicht ......oder die ersten die Kamera zu dem Preis haben !!

PK = Photokina

Drei AF-Punkte sind i.d.R. kein Problem. Einfach vorfokussieren und danach schwenken.
Mehr AF-Punkte sind imho nur für Sport- und Actionfotografie interessant bzw. notwendig.

Mist.

Die Photokina ist zu spät, wenn bis dahin erst eine neue kommen soll.

Brauche eine DSLR am besten für den Sommerurlaub - oder soll ich diesen noch mit meiner Olympus C-765 erleben und besser warten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten