• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-520 Evolution Kit mit 33fach-Zoom

Doch: Etwas Lichtstarkes wäre fein gewesen.
Ja aber ob Amateure das wirklich interessiert.. Gibt sicher ein paar. Aber die meisten wissen warscheinlich garnich was die Zahlen hinter der Brennweite bedeuten.

Stimmt - die vielen Objektive machen ja eher Angst, dass man im entscheidenden Moment genau das falsche drauf hat :)

Ja aber das ist bei guten Optiken auch nicht anders :)

Ja aber ob Amateure das wirklich interessiert.. Gibt sicher ein paar. Aber die meisten wissen warscheinlich garnich was die Zahlen hinter der Brennweite bedeuten.
Man wächst ja mit seinen Aufgaben und wenn man beispielsweise das 30er dabei hätte, hat man zumindest immer noch mal die Möglichkeit etwas auszuprobieren und zu testen.

Spätestens wenn es sehr dunkel wird kommt ansonsten zumeist die erste Ernüchterung. :(

Ja das stimmt schon, aber die Zeilgruppe ist ja klar.

Wobei ich bei dem Kit das 40-150 weggelassen hätte damits nicht ganz so wuchtig wirkt.

Es soll halt ein "Rund-Um -Sorglos-Paket" sein ;)

AW: Welche Firmware E-520????

Super...hat geklappt...solltest deinem Namen Dr. Fuchs anhängen. :D Freue mich schon auf meine nächste Frage :lol:

Ich würde es mir auch nicht kaufen. Aber E-3 + 12-60. Da fehlen unten 3mm und oben 240mm.

Würde aber auch E-520 bzw. E-3 mit 12-60 + 50-200 vorziehen, aber ist halt auch deutlich teurer.

AW: Welche Firmware E-520????

Super...hat geklappt...solltest deinem Namen Dr. Fuchs anhängen. :D Freue mich schon auf meine nächste Frage :lol:

:top: Na Das freut mich doch wenn`s so geklappt hat :).
Liegt / lag wahrscheinlich an irgendeinem "Bug" der SW - oder Windows "zickt" (Rechtevergabe etc.) und mag nicht ... :angel:.
... und wenn`s was "Neues" gibt -> Fragen; Irgendjemand weiss doch immer Was bzw. zumindest einen Lösungsansatz :cool:.

Grüße

Andreas

AW: E-520 Geschwindigkeit des Kontrast-AF

Von den kontrast AFs in dslrs ist er mit der L-10 zusammen der schnellste.
Zur e-330 und sony kommt er aber nicht ganz ran.
Der kontrast af der 450d ist schnarch langsam.

LG

Für echte Anfänger zu teuer und ambitionierte Hobbyfotographen sind dafür auch die falsche Zielgruppe. Bleiben die Junioren mit Papas Kreditkarte (letztens erst wieder im Media Markt einen gesehen, O-Ton: Ja, ich brauch voll ne krasse Kamera, will so Fotos machen und so, beim Skateboarden und so) die von Fotographie keine Ahnung haben und lediglich ein Statussymbol brauchen.

Bei einer solchen Meldung werde ich das Gefühl nicht los, dass hier Reste verramscht werden sollen ... egal welche klingenden Namen oder "Sonder"editionen dafür herangezogen werden. :mad:

Gruß Farron

also das 40-150 und 70-300 ins selbe kit zu packen halte ich für ziemlich banane. da wäre das 14-54 statt dem 14-42 UND dem 40-150 deutlich attraktiver gewesen...

Ja 14-54 und 70-300 passt besser. Die Lücke dazwischen wird sehr selten fehlen. Vermisse ich auch überhaupt nicht.

Farron, du sprichst es aus.

Bin selbst von Olympus begeistert, aber das Paket finde ich seltsam. Wer sich in eine solche Preisklasse aufschwingt, spielt doch nicht mit dem Gedanken eine E-520 zu kaufen. Der greift zur E-3. Außerdem kann man sich doch selbst aussuchen, welche Objektive man dazu möchte und welche nicht. Genau eines wird damit erreicht. Die Leute kaufen das Paket, verscherbeln die Objektive, die sie nicht benötigen, wieder bei Ebay und das wars. Was bleibt übrig? Richtig! Nicht viel mehr als beim Standard-Kit und vielleicht ein weiteres Objektiv. Das hätte man sich dann aber auch ohne so einen Stress kaufen können.

Das ist das Gleiche in grün bei Nikon. "Fatbox" nennen sich die neuen Pakete. Allein den werbeträchtigen Namen finde ich schon gruselig. Da gibt es ne Tasche und Speicherkarte gleich zum Kit mit dazu. Hallo? Das kann doch bitte jeder mit sich selbst ausmachen, was er an Zubehör haben möchte. Ob einem die Kamera und/oder das Objektiv liegt, ändert sich doch nicht.

Und, mal ehrlich, wer nicht fähig ist, sich eine für sich passende Tasche oder Speicherkarte(n) dazuzukaufen, na, dann tuts mir echt leid.

Grüße

Christian

AW: Speicherkartenkapazität bei E 520

Huhuuh :)

Es gibt ein Argument, welches aber nicht zu vernachlässigen ist (und ich spreche aus Erfahrung, zwar mit (Transcend-) SDs in meiner alten Cam, dafür umso leidvoller):

Mehrere "kleine"re Karten minimieren das (Rest-) Risiko - und so oft muss man bei 4GB ja auch nicht wechseln ;)
Das stimmt nicht unbedingt denn um so mehr Karten du hast um so höher ist statistisch gesehen die Ausfallwahrscheinlichkeit wenn gleich es dann nicht alle Bilder auf allen Karten betrifft.
Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist aber insgesamt so niedrig das viel eher die Kamera kaputt geht als eine Karte.
In der Regel treten Fehler gleich am Anfang auf (billige schlechte oder inkompatible Karten gekauft) oder liegt an falschem Verhalten (Karte aus dem Reader gezogen ohne abzumelden o.ä.)
Alles Sachen die man vermeiden kann wenn man nicht an der falschen Stelle zu sparen versucht.
Karten gehen nicht kaputt, Karten werden weggeschmissen weil sie zu klein und zu langsam geworden sind.
Die Karten die ich am längsten sinnvoll nutzen konnte waren deswegen immer die die am größten waren.
Ich habe noch eine 4MB Karte reicht leider nicht mal mehr für ein einziges JPG Bild in bester Qualität. Aber funktionieren tut sie noch perfekt :)

Ein ganz neuer Aspekt: oly als Statussymbol!
Also...auf welche Ideen die Oly-fans kommen...
In dem Fall geht's gar nicht um Olympus oder nicht Olympus, sondern einfach nur um die Tatsache eine digitale Spiegelreflexkamera zu besitzen. Ob da Nikon, Canon, Pentax, Sony oder Olympus drauf steht ist völlig schnurz, hauptsache "sieht krass aus".

Wobei ich bei dem Kit das 40-150 weggelassen hätte damits nicht ganz so wuchtig wirkt.
Ja – die Lücke zwischen 42 und 70 könnte von mir aus offen bleiben. Mit dem 70-300 hätte ich keinen Bedarf mehr am 40-150. Dessen Vorteil ist halt vor allem die kompakte Bauweise, insofern macht es für viele Leute sicherlich Sinn.

Im übrigen würde ich lieber neue Objektive sehen als neue Kits. Zusammenstellen kann ich mir das Zeug selber ;)

Grüße,
Robert

Ja – die Lücke zwischen 42 und 70 könnte von mir aus offen bleiben. Mit dem 70-300 hätte ich keinen Bedarf mehr am 40-150. Dessen Vorteil ist halt vor allem die kompakte Bauweise, insofern macht es für viele Leute sicherlich Sinn.

Grüße,
Robert

Habe ich auch gedacht und das 40-150mm wg. 12-60mm und 70-300mm verkauft. Mittlerweile habe ich mir wieder eins zugelegt, um nicht ständig das große Tele mitnehmen zu müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten