AW: Test der E-520 in "Fotohits"
Hi,
bißchen OT: Wurde die 510 auch mal in Foto-Hits getestet?
Gruß,
Ralf
Nein, nur die E410 (kann man auch auf fotohits.de nachschauen)
Übrigens ist mir bei dem Cameralabs Test aufgefallen, daß in Punkto Bildqualität, die E510 18P und die E520 nur 17P erhalten hat. Demnach wäre selbst die ältere Canon EOS400 mit 19P (von 20 möglichen Punkten), in dieser Disziplin weit vor den Olympus Modellen.
Ich halte diese Test's sowieso für nicht Aussagekräftig. Normal wäre, ein Standardobjektiv eines Fremdhersteller's wie z.B. Sigma (die haben auch gute Linsen im Programm), welches für alle Modelle angeboten wird. Dann müßte nur sichergestellt sein, daß diese Objektive exact gleiche Werte haben und dann kann man die jeweiligen Kamera's testen. Denn wenn ich sehe, daß z.B. eine Sony Alpha 700 mit dem 18-70 Kitobjektiv getestet wurde und dann schlecht abschneidet und eine Nikon D300 mit einem Sahneobjektiv, dann braucht man sich über nichts mehr wundern (ok, vielleicht nicht bei Cam Labs, aber in div. Fotomagazinen wird das so gemacht)
PS: Bevor wieder einige schreiben das man ja nicht ein Objektiv, für alle Kamera's nehmen kann.......so meine ich das nicht, sondern ich meine, daß es z.B. daß Sigma 17-70 (ein sehr gutes Objektiv) oder Tamron sowieso....auch für andere Kamera's gibt und somit unter fast gleichen Bedingungen getestet werden könnte. ;-)