AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits
Nabend
Wozu hat die Oly eigentlich Liveview....
Kamera auf das Stativ feststellen fokusieren,dann in Liveview mit Lupe schalten ..wird der anvisierte Punkt schärfer wenn ich manuell am Fokusring drehe -Fehlfokus- Kamera einschicken.
Natürlich wiederholt man den Versuch mit geeigneten Kontrastreichen Objekten.Bestenfalls macht man eine Aufnahme mit AF und eine per Liveview mit manuellem Fokus für das Forenvolk und für den Support.
Der IS ist dabei aus und ausgelöst wird mit SVA.
Was ich völlig daneben finde ist das verleugnen des Fehler seitens mancher User hier sowie das ignorieren seitens Olympus.Mir kann auch keiner Erzählen das die den Fehler nicht bemerken.Das natürlich hier nun eine hysterie mit Testwahn ausbricht hat sich Olympus selbst zuzuschreiben.Die Kosten für eingesandte Kameras deren schlechte Bilder auf die User zurückzuführen sind werden enorm sein.Wir wissen ja gar nicht wieviele DAU die hier nur mitlesen schlechte Bilder machen und ihre "fehlerhafte" Kamera dann einsenden.
Bisher kann ich über den Olyservice nix schlechtes sagen.
Zum Beispiel hat eine Freundin die meine alte E-510 gekauft hat diese fallen lassen so das die Infos im Suche rnicht mehr angezeigt wurden.Dazu hatte das 50-200 (auch von mir) wieder mal den lose Mutternfehler.
Sie hatte beide Sachen persönlich in Hamburg abgegeben und bekam diese kostenlos repariert innerhalb einer Woche per Post zugeschickt.
50-200 ist lange aus der Garantie,auch die Überholung war mehr als 1 Jahr her.
Die 510 hat noch Garantie aber wohl kaum beim Fallschaden.
Das sind die Leistungen von denen der Olyservice seinen guten Ruf hat und gleichzeitig hört man dann diese Geschichten über Inkompetenz und Ignoranz.
Schade das man hier Leute wie Günther H vergrault hat die einen Draht zu Olympus hatten.
Ich hoffe das man das in Hamburg endlich mal in die Reihe kriegt.Vielleicht macht man die Kameras in Japan auch mal wieder 10 € teurer um eine Endkontrolle einzuführen.
Ich hoffe meine Sachen beim Service werden besser gelöst.300/2,8 wird nicht mehr von den Kameras erkannt...nach langen Einsatz bei ca. -8°.
E-3 nach Sturz Display und AF modul im Eimer.12-60 hat diesen Fokusfehler bei 12mm.
Gruß Bernd