• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-510 - zwei Tage intensiver Praxistest

guenther, du bist wohl vorwiegend nur nachts aktiv? ;) stell doch bitte mal das original ohne entrauschung ein. ein dri aus diesem bild waere auch mal interessant...

nachtaktives Tier, von den Events her gewohntermassen.
Hier der 100%-Crop aus dem Originalbild. Kamera auf Entrauschen "aus", Schärfe -1. JPEG SHQ.
Gruss
Guenter

Zuletzt bearbeitet:
noch kein E-510-Besitzer

Hi an alle,
wo habt ihr die E-510 her? Ich war in verschiedenen Geschäften und alle wiesen mich auf den Juli hin - dann solle die Kamera erst auf den Markt kommen.
Stimmt wohl nicht ganz.
Ausserdem sind fast alle Pro Objektive auf der Olympusseite nicht lieferbar...äh?
Wo bekomm ich die denn dann?
Könnt ihr mir helfen?
Oli

Hallo Günter,

vielen Dank für den Bericht und die Bilder.
Wenn ich nicht schon die E-400 seit letzten Herbst hätte,
würde ich wahrscheinlich schwach werden bei den Möglichkeiten
die einem die E-510 bietet.

Grüße
Andy W.

AW: noch kein E-510-Besitzer

Hi an alle,
wo habt ihr die E-510 her? Ich war in verschiedenen Geschäften und alle wiesen mich auf den Juli hin - dann solle die Kamera erst auf den Markt kommen.
Stimmt wohl nicht ganz.
Ausserdem sind fast alle Pro Objektive auf der Olympusseite nicht lieferbar...äh?
Könnt ihr mir helfen?
Oli

Hallo Oli,
versuchs mal bei www.photoandmore.de
sowie bei www.edlefs.com
Beide sind hundertprozentig seriös.
Bei Edlefs sind die beiden Kits momentan ab Lager lieferbar.
Gruss
Guenter

AW: noch kein E-510-Besitzer

Hi an alle,
Stimmt wohl nicht ganz.
Könnt ihr mir helfen?
Oli

Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber bei Foto Lambertin in Köln auf der Domplatte habe ich gestern erst im Schaufenster die E-400, E-500, E-410 und E-510 gesehen. Neben den Kitoptiken auf den Kameras haben die das 14-54, 11-22 und 50/2 ausgestellt.

Gruß
Mario

Der Lambertin am Dom ist eh sehr okay, ich hatte da zuerst ob der prominenten Lage auch so meine Bedenken, aber die Leute da haben Ahnung, sind freundlich, und die Preise stimmen auch.

Der Lambertin am Dom ist eh sehr okay, ich hatte da zuerst ob der prominenten Lage auch so meine Bedenken, aber die Leute da haben Ahnung, sind freundlich, und die Preise stimmen auch.

Ansonsten gibt es ja noch wenige Meter weiter (am Wallraffplatz) das alte Hauptgeschäft von Lambertin, das oftmals weniger überlaufen von Touris ist und in dem es daher etwas gemütlicher zugeht. Auch Foto Gregor am Neumarkt hat Geräte in Hülle und Fülle (wenn auch nicht ganz so viel Olympus) auf Lager und meist anständige Preise.

Grüße

TORN

habe heute die e510 bei saturn am alexanderplatz länger in der hand gehalten, was mir aufgefallen ist, dass man den prozessor alsbald fühlen und riechen kann - habt ihr erfahrungen mit der wärmeentwicklung bei aktivem live view ? die camera warnt bei überhitzung - ist das ein problem ? - ansonsten hat sie mir sehr gut gefallen - hatte zuvor die alpha 100 in gebrauch und im vergleich ist der autofocus sehr leise, sanft und genau !
gruß !

ist eigentlich bei der E-410 eine exakt gleiche Bildqualität wie bei der E-510 zu erwarten, oder gibt es technische Änderungen, die dies in Frage stellen ? Reizen tut sie mich nämlich wegen der Größe....:p

Gruss
Jens

ist eigentlich bei der E-410 eine exakt gleiche Bildqualität wie bei der E-510 zu erwarten, oder gibt es technische Änderungen, die dies in Frage stellen ? Reizen tut sie mich nämlich wegen der Größe....:p

Die E-410 und die E-510 liefern die selbe Bildqaulität, nach meiner Erfahrung.

Und auch meinen Dank an Günter für die unermüdliche Arbeit und die schönen Bildbeispiele. Hach, in Barcelona müsste man wohnen ... :top:

Die E-410 und die E-510 liefern die selbe Bildqaulität, nach meiner Erfahrung.

Und auch meinen Dank an Günter für die unermüdliche Arbeit und die schönen Bildbeispiele. Hach, in Barcelona müsste man wohnen ... :top:

nee, nee, so schön ists da momentan nicht, Baustellen ohne Ende, geschlossene Parks, gestresste Menschen und das gotische Viertel verkommt immer mehr. Zudem stinkts den lieben langen Tag durch die Unmenge an industriellen Ansiedlungen, deren Luftverschmutzung an so heissen Tagen wie momentan nicht abzieht. Ich hatte da einen mehrtägigen Job, aber wohnen wollte ich in Barcelona nicht. Mein Domizil ist 450km südlicher.
Viele Gruesse
Guenter

Öhha, na dann isses ja nur gut dass wir noch keine Geruchsfotos haben. Ich war zweimal in Barcelona und hatte es sehr nett in Erinnerung. Im Moment wär ich aber lieber in Valencia beim Segeln ... ;-)

Hallo an alle Oly-Fans,
hab meine e-510 jetzt eine Woche und bin wirklich Anfänger, glaube aber, dass folgendes Bild für sich (e-510) spricht

Hallo an alle Oly-Fans,
hab meine e-510 jetzt eine Woche und bin wirklich Anfänger, glaube aber, dass folgendes Bild für sich (e-510) spricht

Gratuliere. Wenn man als Anfänger so schöne Ergebnisse erzielt, dann macht es doppelten Spaß.
Schau Dir das Foto nochmal genau an. Das Hauptmotiv, die Fliege, sitzt genau in der Mitte. Also da, wo Du fokussiert hast. Und die ausgefressenen Lichter solltest Du mehr unter Kontrolle bringen. Zwei Dinge also zum Üben, Üben, Üben.

Gruß
Rolf

Gratuliere. Wenn man als Anfänger so schöne Ergebnisse erzielt, dann macht es doppelten Spaß.
Schau Dir das Foto nochmal genau an. Das Hauptmotiv, die Fliege, sitzt genau in der Mitte. Also da, wo Du fokussiert hast. Und die ausgefressenen Lichter solltest Du mehr unter Kontrolle bringen. Zwei Dinge also zum Üben, Üben, Üben.

Gruß
Rolf

Danke für die Tipps, das Motiv steht übrigens in BGL

Hallo Karl,
das weiß der criz schon, so war das nicht gemeint.
..... Es rangiert im Ansehen halt nun mal sehr tief.
Darauf solltest Du Dich als potentieller FTler schon mal einstellen.
LG
Horstl
Hallo Horstl,
danke für den Trost.:lol:
Hallo criz, es war auch von mir nicht bös gemeint.:angel:
ich werde warscheinlich (irgendwann) die E-510, warscheinlich mit 50-200, kaufen. :)
Meine FinePix S9600 bleibt für die "normalen" Fotos auf jeden Fall weiter beschäftigt.:top:
Gruß Karl

Hallo Horstl,
danke für den Trost.:lol:
Hallo criz, es war auch von mir nicht bös gemeint.:angel:
ich werde warscheinlich (irgendwann) die E-510, warscheinlich mit 50-200, kaufen. :)
Meine FinePix S9600 bleibt für die "normalen" Fotos auf jeden Fall weiter beschäftigt.:top:
Gruß Karl

Klar, ich hab's ja auch nicht so aufgefasst ;)
Ich bin ja auch vor meiner DSLR-Zeit lange mit einer C2100 UZ unterwegs gewesen ...

criz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten