• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Display der E-510 reagiert auf Bewegung mit 12-60. Auch E-3 !

Das Phänomen ist mir unbekannt deshalb habe ich vorhin mal meine E-3 und E-510 mit dem 35er und dem 12-60er bestückt ausprobiert. Bei beiden Kameras kann ich diesen Effekt auslösen die E-510 habe ich immer auf 8 Sekunden eingestellt bei der E-3 habe ich die Bildvorschau immer auf aus da ich das Display nur bei Bedarf selber einschalte wenn ich mal ein Bild kontrollieren will denn ich hasse dieses Mäusekinogeflimmer am Gesicht wenn ich fotografiere. Ich kann weder mit Bewegungen noch mit drehen an den Objektivringen das Display zum Leben erwecken einzig durch eine Aufnahme oder durch Drücken einer Taste.

Entweder handelt es sich hier um ein komisches Verhalten bei einigen Kameras oder hat es ev. etwas mit der Firmware zu tun ich habe bei beiden Kameras noch die Version 1.0 drauf bei der E-3 die aktuelle und bei der E-510 habe ich das Update nicht gemacht da die Kamera a) prima tut und b) das Update nichts wirklich weltbewegendes ändert.

Updatemässig sind meine Bodys alle auf dem neuesten Stand sowie die Optiken auch. Macht also anscheinend keinen Unterschied. Und trat nur mit dem 12-60 auf.
14-54,35,50-200,70-300 zeigen etwa keinen Effekt.

Der Standbymodus wäre evtl. nicht mal so schlimm. Aber so wie es aussieht sendet das Objektiv so ja ständig Signale an den Body was den Stromverbrauch ja noch erhöhen sollte.

Stefan

AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

stimmt, nicht mehr von amazon verfügbar, aber von nem anderen anbieter... aber schaut mal auf den preis :eek: :eek: :eek:
klickt mal hier

ich würde sagen, das haben wir gut abgepasst :top:

Nur mal so, weil es mich interessiert (ein schuft wer böses dabei denkt):
was passiert eigentlich, wenn ich innnerhalb der nächsten vier wochen cashback bekommen habe und dann die kamera als widerruf umtausche??

das würde mich auch interessieren... es könnte ja sein, dass ich zwei gekauft habe... wir würden die das prüfen wollen?! selbst wenn meine zurückgeschickte kamera gleich an den nächsten verkauft werden würde, könnte diese garantie-nummer nicht mehr in dieser cachback-aktion einfließen. hmmm, kennt sich damit jemand aus? rein theoretisch natürlich :angel:

(Amazon Partnerlink des Forums)

Jop! So muss das!
Mein Brief durfte Olympus bezahlen. Werden sie mir das übel nehmen??
Hoffentlich ziehen die mir das nicht von den 100,- Euronen ab! :eek::grumble:

Oder Deine Anfrage wird ignoriert. Das hoffe ich für Dich denn Du bekommst eine Tolle Camera zu einem sehr guten Preis und dann noch das Cach-Back. Also auf die 1-2€ würde es mir dann nicht ankommen.

Stefan ich frage noch mal nach bevor wir uns falsch verstehen. :(
Meinst Du das Bild welches nach der Aufnahme kurz gezeigt wird wenn es so eingestellt ist
oder die Info-Anzeige der Kamera mit den Paramtern die zur Zeit eingestellt sind. :confused:
Ich habe Deine Videos zwar runtergeladen aber konnte es nicht genau erkennen.
Die Infoanzeige lässt sich ganz einfach durch nochmaliges drücken der Info-Taste so schalten,
das sie auch nach einer Bewegung nicht mehr erscheint.
Ich hoffe das war es was Du meinst, denn das konnte ich jetzt wenigstens mal nachvollziehen. ;)

Ich meine schon die Infoanzeige. Also die, welche dafür gedacht ist alle Werte mittels der OK Taste einzustellen. Also die auf dem schwenkbaren Display, welche man per Info-Taste ganz ausschalten kann oder eben an und dann über das Menü etwa auf 8 Sekunden Anzeigezeit einstellen kann.

An der E-3 ist es nicht ganz so ausgeprägt. Aber ich denke einfach das liegt dort an der ganzen Masse.

Stefan

Ich meine schon die Infoanzeige.
Na dann sind wir schon mal ein Stück weiter aber wo ist da jetzt das Problem ?
Wenn Du die Info-Anzeige einschaltest geht sie nach den eingestellten 8 Sekunden aus
und meldet sich wieder wenn Du an der Kamera was machst,
das wolltest Du doch auch, sonst hättest Du sie nicht eingeschalten.
Drücke die Infotaste zweimal und schon hast Du auch bei Bewegung keine Anzeige
oder ich verstehe Dein Problem immer noch nicht. :confused:

AW: E-510 – unzuverlässiger Autofokus mit KIT-Objektiven

Auch ich habe mit einem Anfang Dezember gekauften E-510 DZK Fokusprobleme.
Habe sie also gleich wieder zurückschicken lassen und warte seitdem.

:(

Melde Dich mal, wenn Deine Kamera vom Service zurück ist!Ich muß meine ja auch noch dahin schicken :( . Ich habe jetzt noch mehrmals herumprobiert aber speziell bei 40/50mm ist der Fokus viel weiter vorn- und ich meine viel!:grumble:
Hoffentlich ist Deine Cam dann in Ordnung, weil "diafilmforever" hat sein Objektiv repariert zurückbekommen und der Fehler war noch immer der selbe.:mad:

Gruß Jens

Das hast Du insgesamt richtig erkannt. Die Anzeige wäre nicht das Problem. Die würde ja zur Bildvorschau reichen. Ansonsten lässt man sie einfach aus.

Aber die Signale werden trotzdem von der Optik gesendet. Die Kamera schafft es nicht um den Hals gehängt bei einem normalen Spaziergang in den Standbymodus zu wechseln. Auch wenn das Display eh aus ist.

Hoffe das war jetzt verständlich. Der Monitor selber ist egal, der ist eigentlich nur zu besseren Veranschaulichung.

Stefan

was ist denn nun mit der frage, was ist, wenn ich cashback einreiche für ein kit welches ich innerhalb des 14tägigen rückgaberechts zurück schicke???
immer noch natürlich rein theoretisch...:rolleyes:

Die Cam wird ja dann auch auf Dich registriert. Wenn nun der nächste Käufer ebenfalls die Oly registrieren möchte, wird es spätestens dann kompliziert :ugly:
Ob das rechtlich irgendwelche Konsequenzen hat, weiss ich nicht. Zumindest aber ist es moralisch verwerflich :evil:

Thorsten

Stellt sich die Frage ob man wenn man die Kamera registriert hat, diese überhaupt noch zurückgeben kann. Ich sehe da ziemlich viel Grauland auf das ich mich nicht verlassen würde.

Für die Aktion muss man die Kamera ja nicht registrieren. Allerdings leben wir ja nicht in der Steinzeit und die Seriennummern der Kameras wo Cashback eingereicht wird, werden mit Sicherheit erfasst.

Ich würde an so eine Aktion nicht denken.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten