• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Hilfe! Update E-510 fehlgeschlagen!

Aber ich sage mal so: Lieber sich die Kamera so schrotten, als dass sie runterfällt und die "Innereien" zerstört sind. :D

....Sind sie ja. Du hast sie quasi in ein künstliches Koma versetzt.

Wäre interessant von einem Ende der Sache zu hören.

Viel Glück!

AW: Enormer Preisanstieg bei E-510 - Warum?

Hat er schon.

Er schweigt!

Kein Statement dazu. Das ist und gut.

Aber ich formuliere meine Frage mal so um:

Gibt es dafür einen Grund? Eine Weitergabe des Preises von Olympus an die Händler??

Mein Händler sagte mir ja noch, dass er das DZ Kit so sehr günstig einkaufen konnte. Und günstig hat er es ja auch angeboten.

Einen Preisanstieg zum Jahreswechsel aktzeptiere ich ja auch, ist ja heute "normal", aber doch keine 70,- €!!!

Hat da jemand ähnliches gehört/gesehen/...???

der Markt reguliert sich nun mal nach Angebot und Nachfrage: liegt die Nachfrage über dem Angebot steigt der Preis. Da die 510 eine aktuelle Kamera ist, die ein excellentes Preis-Leistungsverhältnis bietet und das Ganze zudem im heutigen Weihnachtsgeschenkrahmen liegt, ist der Preis zu Weihnachten mal eben gestiegen, ähnlich wie mit dem Sprit zur Ferienzeit. Im Februar, vielleicht früher ist das dann schon wieder entspannter...

Hat er schon.

Er schweigt!

Kein Statement dazu. Das ist und gut.

Aber ich formuliere meine Frage mal so um:

Gibt es dafür einen Grund? Eine Weitergabe des Preises von Olympus an die Händler??

Mein Händler sagte mir ja noch, dass er das DZ Kit so sehr günstig einkaufen konnte. Und günstig hat er es ja auch angeboten.

Einen Preisanstieg zum Jahreswechsel aktzeptiere ich ja auch, ist ja heute "normal", aber doch keine 70,- €!!!

Hat da jemand ähnliches gehört/gesehen/...???

Nö, ich habe nichts ähnliches gesehen. Der Fachhändler in Köln von dem ich meine E-510 habe hat den Preis nur um 10,- Euro erhöht.

Gruß
Thomas

P.S. da kauft es aber keiner, commendatore. Aber ich hab`s gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Update E-510 fehlgeschlagen!

@don: ich habe sie über meinen Händler zu Olympus schicken lassen, bin aber aus Wien - ich weiss gar nicht, ob die Kamera in Österreich bleibt oder nach Deutschland geht.

@rookie:

keine Verkaufsangebote innerhalb der Fachforen - wie oft muss es denn noch gesagt werden?

Wenn du verkaufen willst, dann im Biete-Unterforum einstellen.

Dass Digitalkameras teurer werden habe ich bislang nur bei Leica erlebt.

Im Normalfall gehen die Preise stets nach unten, mehr oder weniger schnell.:)

Es soll ja DSLR gegeben haben ,die gerade mal 8 Monate aktuell waren.:evil:

Also abwarten und Tee trinken,wer keinen Tee mag beißt eben in den sauren Apfel :D

Verkauft Ihr mal schön...

Was steckt eigentlich hinter der Aktion mit dem FL-36 gratis dazu??

Habe unter "suchen" nichts passendes gefunden, ausser ein Angebot in der/ aus der Schweiz.

Gibt es das auch in Deutschland??

Gibt es da einen Onlineshop oder Händler in NRW?

Nö, das gabs nur in Österreich. In Deutschland gibt es eine Cashback-Aktion, allerdings unterhalb des Wertes eines FL-36.

Und wer kommt eigentlich auf "Abverkauf"?! Die Kamera ist erst ein reichliches halbes Jahr auf dem Markt, und ein Nachfolger noch nicht in Sicht ...

AW: Live View bei Oly E-510

Na klar. Je kleiner der Sensor , desto kleiner der Bildkreis bzw. der Spiegel, desto kleiner das Sucherbild (Bei gleicher Helligkeit wie bei größerem Sensor). Je größer das Sucherbild also, desto dunkler.

AW: Capture One 4

Hallo goldenpudel,

ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber wie kann man da kostenlos upgraden? Wenn ich die Seriennummer der LE-Version eingebe, bekomme ich die Meldung, dass diese nicht gültig wäre.....

Vielleicht hast Du ja einen Link für mich, wo man die gültige Seriennummer anfordern kann?

Gruß

Michael

Ich hatte die LE-Version zuvor nicht lizenziert, da sie noch keine Unterstützung für die E-510 hatte. Ich habe einfach die 4er-Version runtergeladen, installiert und mit dem unverbrauchten Lizencode von SanDisk aktiviert. Die Website spricht: "If you own Capture One LE, you can claim an upgrade to Capture One 4 free of charge. Capture One 4 is the successor of Capture One LE..."

Vorm Runterladen musste ich mich mit E-Mail und Namen registrieren (hatte ich schon vor Erscheinen von Capture One 4 gemacht, um den unregelmäßig erscheinenden, bislang wenig informativen Newsletter, zu erhalten).

[Erg.] Habe gerade gesehen, dass es hierzu unter EBV in diesem Forum bereits einen Capture One 4-Aktivierungs-Thread gibt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=269041&highlight=capture+one

Zuletzt bearbeitet:
Sensorgröße der E-510

In einem Fotofachgeschäft hat man mir Gestern erzählt, dass die Sensoren von Olympus kleiner sind als die von Canon und Nikon.
Und somit sollen auch die Bilder genrell qualitativ schlechter sein, als bei Canon und Nikon, stimmt das ?

Würdet ihr Olympus generell als 2. Wahl bezeichnen ?

Ich wollte mir eine E-510 zulegen, da LiveView, Serienbild und der integrierte Stabilisator schon ne tolle Sache sind...

AW: Sensorgröße der E-510

In einem Fotofachgeschäft hat man mir Gestern erzählt, dass die Sensoren von Olympus kleiner sind als die von Canon und Nikon.
Und somit sollen auch die Bilder genrell qualitativ schlechter sein, als bei Canon und Nikon, stimmt das ?

Richtig ist, daß der Sensor der Olympus-Kameras am kleinsten im ganzen DSLR-Zirkus ist.

Falsch ist, daß dadurch eine schlechtere Bildqualität erreichbar sein soll.

Alleine schon durch die sehr guten Optiken ist Olympus absolut als gleichwertiger Partner anzusehen im Vergleich mit den großen. Das macht die E3 zZ besonders gut deutlich.

Aber auch mit der E510 lassen sich wunderbare Bilder machen...

Fakt ist, daß der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten