• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

Hallo,
ich glaube du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Redcoon bot das Kit für 749.- ohne Cb (vielleicht EU-Ware) sowie für 849.- mit Cb an. Ich sehe da kein Problem und keinen Reinfall. Übrigens habe ich auch schon bei Redcoon gekauft und es gab keinerlei Probleme. Habe bei Rücksendung auch schnell das Geld überwiesen bekommen. Laß dich nicht verrückt machen.

Gruß Lutz

Nein das Kit für 748€ (nicht 749€, das war das Kit mit nur einem Objektiv) wurde ausdrücklich mit Cashback angeboten.
Habe bei Bestellung extra nachgefragt, also komm ich im Endeffekt auf einen Nettopreis von 648€. Und das währe auf jeden Fall sehr günstig.
Ende nächster Woche soll sie kommen, dann weiß ich mehr.

Danke Lutz ;)

PS. gibt es hier schon welche die mit der 510 Unterwasser unterwegs sind?
Wenn ja, welche Gehäuse verwendet ihr? Ich hab bisher nur Ikelite, BS Kinetics und BlueboxX gefunden.

Also Hallo erstmal, bin ja ganz neu hier....

Ja ich bin darauf reingefallen, bzw. wenn dann werde ich drauf hereinfallen.
Und wie meinst du das überhaupt?
Mittlerweile hat das 510 DZ Kit eine Lieferzeit von einer Woche, bzw. seit 15:00 Uhr heute wollen sie 849€ dafür.
Laut Händler ist das Kit absolut Cashback fähig.
Also wo ist der Haken?
Die Aktion läuft ja bis 15.01.08 und kann bis 1 Monat nach Aktionsende eingelöst werden.

LG Klaus

Als ich das gesehen hatte wurde das DZ-Kit Cashbackfähig für 748,-angeboten. Allerdings mit einer Lieferzeit von ca. 4 Wochen. Wenn Du das "ca." noch ein wenig ausdehnst, dann hast Du das Kit evtl. nach dem 15.1. gekauft, und es ist nichts mit Cashback.
Dieser Eindruck hat sich mir, als ich das gesehen habe aufegdrängt.
Rechnungsdatum ist entscheidend, nicht das Bestelldatum.

Es ist irgendwie schon verwunderlich, dass bei Redcoon das Kit mal so, mal so kostet, mal gibt es CB, mal nicht, ........
Also bei mir schafft das kein Vertrauen.
Bin aber auch, wie schon erwähnt ein gebranntes Kind mit diesem Händler.

Hab meine ja nun für 799,- (699.- wenn ich CB abziehe) persönlich im Laden gakauft, womit ich sehr gut leben kann, auch wenn sie evtl im netz noch ein paar € billiger gewesen wäre.

Gruß, Sascha.

Ich habe heute mit dem Support telefoniert, und die jetzige Lieferzeit von 1 Woche (Kamera kommt am 19.12 in deren Bestand) betrifft auch meine Bestellung.
Laut der netten Dame am Telefon, geht meine Lieferung spätestens am Folgetag in den Versand.
Wie gesagt, ich gebe sofort Laut wenn es was neues gibt.

AW: E-510: RAW-Konverter-Test

Ich hätte da gedacht das die da mehr rausragt. Die würde mich nichtmal stören. Also schon mal vorgemerkt. Kannst jetzt besser manuel scharf stellen. Ich habe wirklich sehr gute Augen, über 100% Sicht aber ich traue mich nicht durch den Sucher manuel scharf zu stellen. Da ist das Sucherbild echt etwas zu klein.

Warum sollte ich manuell scharf stellen wenn der AF mit dem 11-22mm, 14-54 mm und 40-150 mm Zuiko Objektiven funktioniert!?
Wenn ich unbedingt manuell scharf stellen wollte dann hätte ich mir anstatt der Pentax Lupe ein OM Objektiv samt Adapter gekauft:lol:

Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren, die Werte die weiter oben für die E-510 bei Verwendung von Silkypics angegeben sind passen auch für die E-500. Nur bei der Demosaikschärfe muss man dann einen Tick zurück gehen.

Gruß
Thomas

AW: E-510; Nachtaufnahmen - Anfängerfragen

[...] Alternativ kannst Du auch besagte Fernbedienung mit 2 Sekunden Verzögerung nutzen, was den Vorteil hat, dass die Kamera nicht berührt wird.
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, was 2 Sekunden Selbstauslöser- bzw. Fernauslöser-Verzögerung plus 2 Sekunden SVA für einen Vorteil z.B. gegenüber 4 Sekunden SVA hätten.

Wenn ich mit SVA arbeite, nutze ich darüber hinaus eigentlich grundsätzlich keine weitere Verzögerung (und finde bei Olympus bisher eigentlich auch unsinnig und verwirrend, dass SVA nicht einfach als Schalter implementiert ist, der zu einer jeweils eingestellten Selbstauslöser- oder Fernauslöser-Vorlaufzeit einfach nur den Spiegel am Anfang statt am Ende betätigen würde).

Grüße,
Robert

e-510: c-af nicht auswählbar? bzw. kamera auf werkseinstellung zurücksetzen?

Hallo,

besitze seit gestern eine e-510. Nach ausgiebigem Rumspielen an den diversen Einstellungen der Kamera, würde ich ganz gerne wieder auf die Anfangskonfiguration zurückkommen. Gibt es vielleicht einen "Wieder-Zurück-Zur-Werkseinstellung"-Button?

+ ein zweites Problem, das vielleicht mit dem großen Durcheinander der Parameter zusammenhängt, ist, dass die c-af Funktion nicht auswählbar ist. Das "Handbuch" (das mir etwas zu klein + zu kurz geraten ist) liefert mir hierzu nichts (jedenfalls nicht an den Stellen, an denen ich suche).

Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß,

Dennis

AW: e-510: c-af nicht auswählbar? bzw. kamera auf werkseinstellung zurücksetzen?

Ohne das jetzt selber auszuprobieren würde ich darauf tippen. Menü 1 / Benutzereinstellungen / Rückstl.

Stefan

AW: e-510: c-af nicht auswählbar? bzw. kamera auf werkseinstellung zurücksetzen?

Falls du den LiveView aktiviert hast kannst du die C-AF Funktion tatsächlich nicht auswählen, macht da wegen dem benötigten Spiegelschlag für die AF-Messung keinen Sinn (viel zu langsam für bewegte Objekte).

Hallo,
besitze seit gestern eine e-510. Nach ausgiebigem Rumspielen an den diversen Einstellungen der Kamera, würde ich ganz gerne wieder auf die Anfangskonfiguration zurückkommen. Gibt es vielleicht einen "Wieder-Zurück-Zur-Werkseinstellung"-Button?
Kamera1-Menü -> [Benutzer-Einstellung] -> [Rueckst.] (Handbuch Seite 65)

+ ein zweites Problem, das vielleicht mit dem großen Durcheinander der Parameter zusammenhängt, ist, dass die c-af Funktion nicht auswählbar ist.
Direkttaste AF (rechte Cursortaste) -> C-AF (Handbuch Seite 42/43)
Nur bei Sucherbetrieb, bei LiveView nicht möglich.

Das "Handbuch" (das mir etwas zu klein + zu kurz geraten ist) liefert mir hierzu nichts (jedenfalls nicht an den Stellen, an denen ich suche).
Tipp zum Din A4-Handbuchausdruck zu Beginn der E-510-Praxistipps unter "Handbuch"

pikante Grüße von der Linse

Zuletzt bearbeitet:

Wollt Ihr mein Handbuch sein?

Sorry, hab offensichtlich die Information aus dem Handbuch nicht richtig vollständig verwertet. Dank an giftzw3rg und linsencurry, hab die Einstellungen gefunden.

Und Dani R. hat natürlich recht. Im Life-View kann das c-af natürlich nicht funktionieren bzw. es würde keinen Sinn machen.

Jetzt häng ich noch ne Frage an :) Nach dem erwähnten Ein-/Umstellungsmarathon konnte ich manuell nur noch Verschlusszeiten bis 1/250 angeben, keine kürzeren (dh. zB. 1/4000). Ne Ahnung woran das gelegen haben kann (hat sich wundersamerweise wieder gegeben)?

Gruß

Dennis

So nun ist es soweit, die weigern sich mir die Cashbackfähige Version für den Preis von 748€ zu liefern.
Angeblich habe ich mich da wohl verschaut und mit der EU Version verwechselt. (Allein der Preis spricht aber schon gegen diese These, denn diese kostet 749€)
Dies stimmt aber natürlich nicht, ich habe genau wie homerjsimpson die Cashbackfähige Version für 748€ so gesehen und am 5.12.07 auch gleich bestellt.

Ganz klar ist die Version anhand der Bestellnummer erkennbar, denn die EU Version hat eine völlig andere Bestellnummer. Und laut der Sachbearbeiterin hätte ich die andere Bestellnummer geordert, das ist schlichtweg gelogen.
Ich habe eine Bestellbetätigung vom 5.12.07 mit eben der Produktnummer der Deutschen Version und dem Preis von 748€.
Dann hat sie mich noch gefragt ob sie dann meinen Auftrag ändern solle, ich hab sie gewarnt hier etwas zu verändern, ich habe alles per Screenshot als Beweis gesichert. Leider keinen von der Cashback Aktion für 748€ *damn*
@homerjsimpson würdest du dies evtl. bezeugen wenns nötig wird?

OK ich warte gerade auf eine Reaktion seitens Redcoon, die Produktmanagerin wollte sich mit meinem Fall beschäftigen.

Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.

Saftladen, aber einen Anspruch auf Lieferung ist noch nicht entstanden, also können die dir soviel Blödsinn erzählen, wie sie wollen.

Hab jetzt 2 andere Shops gefunden wo das Angebot zwar 50€ mehr kostet, aber es sich sicher um eine CB Aktion handelt.
Sollte sich Redcoon tatsächlich total quer stellen, dann lass ich die Kamera kommen und nehm sie nicht an, die Rache des kleinen Mannes :D

Es gibt nur eine Camera für ganz Europa, zumindest die Garantiekarte ist europaweit gültig. Was sich dann unterscheidet ist die Anleitung, die ist dann in der jeweiligen Sprache.
Ich habe meine bei pixxass.de für 749€ geholt. Jetzt muss ich nur noch den Coupon wegschicken.

Hier der Link http://www.pixxass.de/product_info.php?pName=olympus-e510-1442-40150-p-5474&cName=digitale-spiegelreflexkameras-slr-olympus-c-439_443_577&xploidID=ed80dd6d2e430a4141751b19b1c5779c

Gruss wong

Auch bei Pixxass kostet sie jetzt 849€.

Setze mich morgen mal mit Olympus in Verbindung, ich glaube nicht, daß die an solchen krummen Aktionen ihrer Händler interessiert sind.

E-510 - Belichtungsproblem

Ich hege den Verdacht, dass meine neue E-510 einen heftigen Knacks in der Belichtungsmessung hat. Schaut euch bitte die beiden angehängten Bilder an.

Bild 1 wurde mit +1 belichtet
Bild 2 wurde mit + 2,7 belichtet

Erst da stimmt meiner Meinung nach die Helligkeit. Die Fotos sind out of cam, nicht bearbeitet, nur verkleinert.

Was tun?, sprach Zeus...

AW: E-510 - Belichtungsproblem

Du hast da mit Spotmessung gearbeitet. Welchen Spot-Modus hast Du denn genommen? Den normalen, den für Schatten (SH) oder den für Lichter (HI)?

Zuletzt bearbeitet:
AW: E-510 - Belichtungsproblem

Ok, wie immer sitzt der Fehler natürlich hinter dem Sucher....

danke für den Hinweis, das hatte ich garnicht bemerkt! Einstellung war SH. Hab jetzt die "normale" Mehrfeldmessung eingestellt und bekomme seltsamerweise korrekt belichtete Bilder..... :ugly::grumble::eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten