• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Und sie kanns, die E-510 mit dem Kit-Zoom

genau das macht das bild ja so genial - schärfe wäre hier völlig fehl am platz - oder siehst du im nebel noch scharf...? die dezenten farben geben dem bild einen ganz eigenes wunderbares flair...

wie auch - im randbereich befindet sich ja auch nichts innerhalb der schärfeebene. da hätte man schon weiter abblenden müssen - aber dann ginge ja das bokeh verloren...

die güte eines bildes lässt sich nicht an seiner technischen qualität (abbildungsleistung) festmachen. dieses bild ist eines der besten bilder aus der speicherstadt das ich bisher gesehen hab (und das waren ganz sicher nicht wenige)...

Sorry Alter;) aber ich bin nunmal anderer Meinung!

Und ich bin nicht der Einzigste:p

Ab und an rufe ich diese Seite hier in der Firma auf und präsentiere gewisse Pics meinen Kollegen. Und bisher haben die meine Meinung über gewisse Pics offline vorm Bildschirm bestätigt. O.K. das sind Otto Normalverbraucher, also keine Interlektuellen die alles schön denken:D

Gruß
Thomas

die Arbeitskollegen, weiß doch Jeder :) Wahrscheinlich ist einer davon Matt (so nennen ihn seine Freunde)
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=1&i=168098&t=167930#reply_168098
jo, den spinner kenne ich - rookie ist mir da wesentlich lieber - der hat wenigstens nen sinn für humor...
ein weiterer wahrscheinlich
Deribass

http://www.**********/showthread.php?t=489754
hmm, naja - solang er im dforum bleibt... ziagl vermisse ich irgendwie... der hat sogar vernünftige beiträge zustande gebracht...

die Arbeitskollegen, weiß doch Jeder :) Wahrscheinlich ist einer davon Matt (so nennen ihn seine Freunde)

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=1&i=168098&t=167930#reply_168098

ein weiterer wahrscheinlich

Deribass

http://www.**********/showthread.php?t=489754

Hallo Yasir,

Du irrst dich gewaltig ich bin hier nur als e500-rookie vertreten.

O.K. neulich habe mich mal bei einem Arbeitskollegen eingeloggt weil ich den FL 36 vom Schmitti kaufen wollte, das war`s dann aber auch schon.

200 Arbeitskollegen können meiner Meinung nach nicht irren:rolleyes:

Die breite Masse möchte reale Fotos sehen und nicht irgendwelche gestylte Treppengeländer oder dergleichen;)

Gruß
Thomas

AW: E510 - Nochmals kaufen oder nicht ?

Ich habe die E-510 seit 3 Monaten und bin begeistert. Nun habe ich mir aber die E-3 bestellt und werde die E-510 dann wieder verkaufen.
Hallo zusammen,

ich habe mich heute neu in diesem Forum registriert. Da ich mich entschieden habe, eine digitale Spiegelreflex zu kaufen und die Olympus E510 in die engere Auswahl aufgenommen habe, stöberte ich u.a um Informationen zu gewinnen in diesem Forum.

Hier habe ich immer wieder über Dynamikprobleme, Magentaprobleme etc. gelesen. Darum meine Frage an euch:
Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr die E510 wieder kaufen und wenn nicht, welche Kamera wäre dann euch erste Wahl.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Michael (michtoep)

Noch zu meinen Bildern:
Sorry, wusste nich, dass es hier um Actionfotos geht. Soooo viele Bilder waren bisher nicht zu sehen. Waren auch schon gemütliche Motive dabei. Teilweise nich mal mit der E 510 geschossen, wie der Titel eigentlich verkündete...

Bin blutigster Anfänger. Aber man lernt ja jeden Tag dazu. Auch hier und vor allem durch sachliche Kritik. Toll jedenfalls, was die 510 für Bilder machen kann, auch wenn jemand dahinter steht, der keine Ahnung hat! :ugly:

@ argus: Ich stimme dir vollkommen zu. Blende 22 würd ich bestimmt nich noch mal nehmen. Das war eines meiner ersten Bilder. Von den Ergebnissen war ich aber positiv überrascht. Is sicher keine optimale Schärfe aber dafür sehr stimmungsvoll.

@ noreflex: Danke für das Kompliment. Ich will gar keine technisch perfekten Fotos sondern einfach welche die mir (gerne auch anderen) gefallen.

@ Rookie: Ja, das Bild aus der Speicherstadt ist bearbeitet. Logo, is kein Geheimnis!

@ Blaubierhund: Danke für das sehr nette Kompliment. Hört man ja gern :)War ein Ergebnis meiner ersten Langzeitbelichtungversuche.

@ alle: Sehr lustig hier! Macht einfach Spass eure Debatte zu verfolgen. Weiter so! :p
Aber nich vergessen ab und zu mal zu fotografieren...

VG
Rosa Stelzenvogel

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Da ich diese doch sehr ernst nehme, haben sie mir bei meiner Entscheidung doch geholfen.

Ich werde mir eine Olympus E-510 mit Double-Zoom Kit besorgen.

Bis zum nächsten Beitrag.

Viele Grüße

Michael (michtoep):)

ja dann mal glückwunsch an die drei-zwei 510 besteller.

ich hoffe ihr habt eure händler gut ausgesucht, da es doch anscheinend immer noch leute gibt die das dz kit für unverschämte 998 euro anbieten wollen :mad:

AW: Paar Fragen zu E-510

Noch mal 2 Bilder.
Einmal mit 8MM Fisheye und einmal mit 50 1:2 Makro

Hallo zusammen,

ich würde mir auch gerne die 510 zulegen. kompaktheit, IS, liveview etc. und eure fotos sind schon sehr interessant. im laden haben mir die akkus genau 6 fotos gegönnt, und ich hab auf die schnelle eine iso-reihe gemacht, denn das ist ein hauptgrund, warum mir meine kompakte für wenig-licht-aufnahmen nicht mehr reicht. nur leider bin ich jetzt ziemlich erschrocken, wie das so rauscht :confused:. klar, 100%crops macht man auch nicht ;), rauschen im schatten ist normal, ich werde nicht alles auf postergröße bringen, nachträglich entrauschen ist auch noch drin... aber für out of cam bin ich doch enttäuscht. was sagt ihr, liegt das "problem" an mir oder an der cam?

bilder iso 100, 100crop, 400crop, 1600,1600 crop

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten