AW: Und sie kanns, die E-510 mit dem Kit-Zoom
Wenn ich mir eine Canon oder Nikon kaufe dann wirst Du von mir dort keine Silbe lesen weil diese Apparate nämlich einwandfrei funktionieren, ...
Kenne Deine Art zu schreiben noch nicht gut genug. Ich vermute mal, Du scherzt!?

Sofern Du mal ein, zwei Stunden im Unterforum von Canon wühlst, findest Du ohne Anstrengung soviel Leid und Elend, dass Dir die Tempos für die Mitleidstränen schnell knapp werden. Der Forenplatz ist zu kostbar, die mehreren hundert Threads über nicht funktionierende AF, fehlfokussierende Objektive und anderen Ärger hier nochmals zu verlinken. Selbst über L-Objektive (sonst unantastbare Heiligtümer in der Canon-Welt) findest Du pro L-Linse mehrere Verzweiflungs-Threads. Mittlerweile scheint es Usus, dass man bei Canon seinen Body und alle Ls erst mal zum Justieren nach Willich schickt. Wer das noch nicht gemacht hat, gilt als blind oder als blutiger Anfänger. Alle die was auf sich halten, haben ihr Equipment handvermessen lassen.
(o.k., hier habe ich jetzt bissl übertrieben. Sind nicht alle user so verzweifelt und manche Ls funzen auf Anhieb. Aber der Eindruck im Canon-Bereich zeugt nicht von gelassener Entspanntheit.)
Dagegen ist das Rauschen im Oly-Forum eine überschaubare Streitsache. Sehr überschaubar. Ach ja, und dann noch diese Magenta-Kiste. O.k., o.k., hier gibt es zwei wesentliche Streitthemen. Der Rest geht unter.
Die Mark III und die 40d sind da garnicht ohne Zweifel. Lies nur, bevor DU vom vermeintlichen Regen in die Traufe gehst.
Ne, ne, bleib mal schön hier. Bei Olympus!