• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Technische Daten und Abbildungen der E-410 und E-510

ja, aber ich denke normalerweise fürhen die die besen nicht oral ein...:rolleyes:

Gibt es hier einen Smiley für brrrrr-sich-schütteln?

Auch wenn die Oly-Threads hier meist nach 2-5 Beiträgen nur noch wenig mit dem ursprünglichen Thema gemeinsam haben:
Unterhaltsam und lesenswert sind sie fast immer, sogar wenn draussen grade die Sonne scheint.

:evil: :lol: :evil: :lol: :evil: :lol: :evil: :lol: :evil:

Könntet Ihr, falls es tatsächlich zum Besenfress-Event kommt, für alle nicht vor Ort anwesenden BITTE eine Webcam installieren :D

:lol: Sabine

Auch wenn die Oly-Threads hier meist nach 2-5 Beiträgen nur noch wenig mit dem ursprünglichen Thema gemeinsam haben:
Unterhaltsam und lesenswert sind sie fast immer, sogar wenn draussen grade die Sonne scheint.

:evil: :lol: :evil: :lol: :evil: :lol: :evil: :lol: :evil:

Könntet Ihr, falls es tatsächlich zum Besenfress-Event kommt, für alle nicht vor Ort anwesenden BITTE eine Webcam installieren :D

:lol: Sabine
Du hast doch Erfahrung mit dem Foten von wilden Tieren... von daher kommst Du einfach dazu und machst die Doku...

Du hast doch Erfahrung mit dem Foten von wilden Tieren... von daher kommst Du einfach dazu und machst die Doku...
Wär das nicht das Fachgebiet von franz.m? :lol:

Hier könnten wir ihn festbinden, damit er Zeit für seine Mahlzeit hat... :evil:

Hehe, "finanzieller Schmerz" ist gut ;-)

Jetzt muss ich nur noch schaffen, den zu erotisieren, dann wird das Objektive kaufen künftig auch noch zum erotischen Erlebniss, wenn die Rechnung eintrudelt.

ich kann da zu meiner verteidigung anführen, dass ich heut schon im hachinger tal zum foten unterwegs war...:cool:

tschuldigung. ich meinte natürlich knipsen:o

uglyaldi.gif

Ich kenne selbst einen (absoluten) Hobbyknipser der mit einer 1D MKII N hantiert... nunja, wenn er das Geld hat für bissl "Spielerei"...

Fact ist dass es hier vielfach gar nicht mehr um die Fotografie geht sondern um "haben muss" oder "seht mal was ich mir leisten kann" Da gibt es nicht wenige die mit einer MKII herumlaufen weil sie meinen mit einem Profigehäuse könne man besser fotografieren.
Ich aber kenne Leute aus der Profiscéne welche sogar für gewisse Aufträge eine 350D einer sogar eine E-330 in der Tasche haben.

Ups sorry, ich weis darüber sollte man nicht sprechen weil sofort eine Hand voll Return's betreffend Neid eintreffen könnten ......

Na dann sind wir ja einer Meinung, beide Gattungen wissen nicht worüber sie sprechen ...... :D

Na dann sind wir ja einer Meinung, beide Gattungen wissen nicht worüber sie sprechen ...... :D

ja aber sieh es mal anders, wenn nur die Berufsfotografen :D sich eine solch Hochwertige Kamera gekauft hätten, ich meine von 50 Jahren und länger her, dann würden wir heute noch mit den alten Schinken rumlaufen. Denn die Verkaufszahlen wären so gering das es sich nicht rechnen würde alle zwei Jahre ein völlig neues Produkt auf den Markt zu bringen. Dies gilt für alle Bereiche in denen es Amateur und Profi Werkzeug gibt. Also seien wir doch froh das es viele gibt die meinen sich sowas kaufen zu müssen, ob sie mit umgehen können oder nicht, wichtig sie finanzieren die Entwicklung mit. Denn eine wirkliche Kongruenz sind sie wiederum nicht, nur ein gutes Beispiel warum es sich lohnt ein Fachmann zu beauftragen.

ja aber sieh es mal anders, wenn nur die Berufsfotografen :D sich eine solch Hochwertige Kamera gekauft hätten, ich meine von 50 Jahren und länger her, dann würden wir heute noch mit den alten Schinken rumlaufen. Denn die Verkaufszahlen wären so gering das es sich nicht rechnen würde alle zwei Jahre ein völlig neues Produkt auf den Markt zu bringen. Dies gilt für alle Bereiche in denen es Amateur und Profi Werkzeug gibt. Also seien wir doch froh das es viele gibt die meinen sich sowas kaufen zu müssen, ob sie mit umgehen können oder nicht, wichtig sie finanzieren die Entwicklung mit. Denn eine wirkliche Kongruenz sind sie wiederum nicht, nur ein gutes Beispiel warum es sich lohnt ein Fachmann zu beauftragen.

Da hast Du Recht aber brauchen wir diese Hammer den auch unbedingt ???

Wir Olympus Fotografen beweisen doch Tag für Tag dass es auch mit weniger gut möglich ist mit Bildern die komischerweise oft denen aus 4000 Euro Boliden kaum nachstehen :confused:

Wir Olympus Fotografen beweisen doch Tag für Tag dass es auch mit weniger gut möglich ist mit Bildern die komischerweise oft denen aus 4000 Euro Boliden kaum nachstehen :confused:

Das ist doch als Beispiel mit 14-45 oder 14-54 auch nicht anders. Grossartig unterscheiden tun sich die Bilder nicht, ausser in bestimmten Situationen. Trotzdem macht es einfach mehr Spass mit dem 14-54. Oder nicht ?

Genauso ist es bei den Bodys. Ich fotografier lieber mit 5 oder 8mp, aber brauch die Knöpfe nicht mit dem Fingernagel bedienen ;)

Stefan

Da hast du natürlich Recht, aber man darf nicht immer Verallgemeinern. Ich war mit der E-1 sehr zufrieden, aber die 20D bringt einfach 5 fps. Da steht jede Kamera aus dem E-System hinterher....und der Fokus ist zwar nicht so wie bei der 1D, aber trotzdem noch sehr gut. Und auch 5fps sind mir fast zu wenig.

Das ist doch als Beispiel mit 14-45 oder 14-54 auch nicht anders. Grossartig unterscheiden tun sich die Bilder nicht, ausser in bestimmten Situationen. Trotzdem macht es einfach mehr Spass mit dem 14-54. Oder nicht ?
Das muss man von Fall zu Fall sehen, AL-Fotografen sind mit der höheren Lichtleistung des 14-54ers eben besser dran ;)

Das Wichtigste für mich bei den neuen Modellen wäre eine wesentlich hellere Sucheranzeige. Wo ich noch bei sehr hellem Umgebungslicht die Werte für Zeit und Blende im Sucher ablesen kann und nicht ständig das Auge vom Sucher nehmen muss um die Werte im Info Display abzuschauen.

Gruß
Thomas

P.S. und kommt mir jetzt nicht mit Live View, ich will`s im Sucher sehen, basta;)

Das Wichtigste für mich bei den neuen Modellen wäre eine wesentlich hellere Sucheranzeige. Wo ich noch bei sehr hellem Umgebungslicht die Werte für Zeit und Blende im Sucher ablesen kann und nicht ständig das Auge vom Sucher nehmen muss um die Werte im Info Display abzuschauen.
P.S. und kommt mir jetzt nicht mit Live View, ich will`s im Sucher sehen, basta;)
Liegt es an der Helligkeit oder an der Größe? Ich mein ja nur... 59er :D :angel: :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten