• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Technische Daten und Abbildungen der E-410 und E-510

Hallo Rolf,

das klingt nach abschwellender Aufgeregtheit :)
Wer mal 'ne E-1 hatte oder hat kann sich nicht mit den "Kleinen" anfreunden.
Geht mir auch so.
Schaun wir mal....
Wieso, hab doch auch ne E-500 und komm mit beiden klar ;)

Fakt ist dass der Traum von "Robin" wohl gestorben ist, die 510er ist eher als Schwester der Gurlycam anzusehen.

@gewitterkind: für jemand, der Oly völlig merde findet, postest du hier ganz schön viel. verbringst du auch so viel Zeit in den anderen Foren?
erm, meine komplette ausrüstung ist von oly, und ich verdien mein geld damit.

andere foren? nein. kein anderer hersteller gibt mir soviel grund zum meckern *g*

Ich find am interessantesten dass hier niemand über Geld oder Licht klagt...

Wenn man keines hat, braucht man auch nicht über Geld zu klagen....:)

Also da muss mal für das gewitterkind in die Bresche springen - aua;)

Der Typ macht wirklich gute Fotos per EBV, das wollte ich einfach mal los werden.

Gruß
Thomas

P.S. die Besten die ich bisher hier gesehen. Lobra stelle ich mal aussen vor:top: :top:

Ich finde das was bisher bekannt ist schon vollkommen ok.
Was ich nicht ganz verstehen kann, einerseits finden sich hier im forum so viele die mit ihrer E1 E300 E330 E500 so zufrieden sind das sie es garnicht oft genug erwähnen können, und andererseits wird an allen ecken und enden gejammert wenn die (verdammt hohen Erwartungen) nicht erfüllt werden. Was habt ihr erwartet? Sollen die Kameras über nacht etwa das fliegen erlernen :confused:
Sofort wird wieder mit C N P ... verglichen. Seht den Tatsachen mal ins Gesicht, die anderen Hersteller haben nun mal einiges an Erfahrung mehr als Olympus was die Bodys angeht, und trotzdem sind wir diejenigen die die feinsten Objektive haben!

Ich habe letzten Sommer mit dieser 4 Jahre (!) alten Kamera eine Hochzeit fotografiert, teilweise bei Iso1600 (ja mit der E1!) und das Brautpaar war mehr als zufrieden.

Bleibt doch mal locker, die vorgestellten Kameras sind für einsteiger genial, viele neue Olympianer werden hinzukommen und das bedeutet Gewinne für Olympus und Gewinne bedeuten Geld zum entwickeln, und wenn ihr Glück habt entwickelt Olympus dann irgendwann den hypergeilen Body der euch per Sprachmodul sagen kann wie ihr ein Bild perfekt macht, doch ich befürchte dann passt euch wieder etwas nicht :rolleyes:

Ich würde sofort zur E510 greifen hätt ich nicht die E1 mit der ich voll zufrieden bin.

Ps. Ich hab bald das Geld für das 30 mm Sigma zusammen, also falls einer von euch Oly verlässt und sein Geld wo anders verschleudert meldet euch bei mir, würde euch 340 € für ein gutes Exemplar zahlen.

mfg michele

Ich würde sofort zur E510 greifen hätt ich nicht die E1 mit der ich voll zufrieden bin.

mfg michele

Jups, je mehr ichs Betrachte, des so mehr komme ich zu dem Standpunkt, das die E510 die Einsteigercam schlechthin ist. Nur nen Batteriegriff würde ich mir noch dazu wünschen.

Und genau, würd ich keine E1 und keine Plastikabneignung haben wäre sie Bestellt.

B

ich sag jetzt hier gar nicht mehr. Macht euch doch alle verrückt! Es sind doch nur Fotoapparate. Und alle, die schon etwas älter sind: wir haben auch nicht jedes Jahr eine neue Knipse gekauft, nein, manche haben ihre nach wer weiss wievielen Jahren immer noch, und ... sie verwenden sie auch noch! Und sie machen immer noch gute Bilder, wenn es denn der (neudeutsch) User vermag.
Ich habe eine E-1, die liegt besser in der Hand wie alles, was ich davor angefasst habe, die Leistung ist i.O., und wenn in drei Jahren das Teil so alt sein sollte wie eine XD-7 im Jahre 2005, dann werde ich sie dennoch behalten, genau wie diese, weil man damit fotografieren kann.
Ansonsten gilt: 2 Tage und der Rest von heut.

mfg

tilman

Treffen sich zwei Planeten.
-"Oh, mir geht's leider garnicht gut, ich fühl mich so heiß und mich juckts überall."
-"Blöde Sache, das ist Homo sapiens. Hatte ich auch mal, vergeht zum Glück aber wieder..."
Auch nicht schlecht...

ich sag jetzt hier gar nicht mehr. Macht euch doch alle verrückt! Es sind doch nur Fotoapparate. Und alle, die schon etwas älter sind: wir haben auch nicht jedes Jahr eine neue Knipse gekauft, nein, manche haben ihre nach wer weiss wievielen Jahren immer noch, und ... sie verwenden sie auch noch! Und sie machen immer noch gute Bilder, wenn es denn der (neudeutsch) User vermag.
Ich habe eine E-1, die liegt besser in der Hand wie alles, was ich davor angefasst habe, die Leistung ist i.O., und wenn in drei Jahren das Teil so alt sein sollte wie eine XD-7 im Jahre 2005, dann werde ich sie dennoch behalten, genau wie diese, weil man damit fotografieren kann.
Ansonsten gilt: 2 Tage und der Rest von heut.

:top:

@ Michele-Art-Work und tkdf:

Ich glaube Ihr habt Euch in das falsche Forum, bzw. Thema verirrt.

Armin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten