AW: AF bei schlechten Lichtverhältnissen (E510)
Zitat:
Neulich bei einer Kindergeburtagsfeier hat ein Vater auch mit der E-510 aufgeben müssen. Blitzlichtgewitter und AF-Punkt trotzdem nicht gefunden. Die Pentax soll sich auch nicht mir Ruhm bekleckern.
Ich würde mir eine N oder C kaufen, die können das beide besser
Deswegen will ich mir ja auch nen externen Blitz kaufen - mit gutem AF Hiflslicht wird die ja wohl gut Fokussieren können oder?!
N und C hab ich nach meiner Recherche die letzten Wochen ausgeschlossen. Machen naturlich auch gute Kameras aber ich bin in DIESEM Preissegment bin ich einfach von Oly überzeugt!
Zitat:
Wenn du noch am sparen bist lohnt sich ein Warten eventuell noch, da bald die 520er erscheinen wird und dann die 510er vermutlich noch etwas günstiger wird. Oder gleich die 520er kaufen?
Glaubst du echt das die noch billiger wird? Ich hab mir gedacht die ist so billig wegen Nachfolger Modell... Wär auf alle Fälle nicht schlecht!

Die 520er werd ich mir nicht kaufen, zu wenig Verbesserung für den Aufpreis (für meine Ansprüche)...
Zitat:
wenn Du im Dunkeln ungestört mit der E-510 fotografieren willst, achte bitte drauf, dass weder der Blitz sein Pop-Up macht noch der Monitor ungewollt seine Informationen anzeigt. Beides kann abgeschaltet werden.
Schon beim Spannen erwischt worden oder wie?!
Nein, kleiner Scherz. Falls ich mal in die Situation kommen sollte werd ich dran Denken! Merci