• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-510 Kaufen? Und welches Objektiv?

:D Danke für den Tip, da spar ich dann auch bei den Anschaffungskosten für den Heimtrainer :top:

Also, über Spaßmangel beim Knipsen kann ich nicht klagen...

(probieren wollte ich dann die Oly vermutlich aber doch:rolleyes:)

AW: Bildschärfe, E-510

Bitte NICHT das Olympus ORF-Plugin nehmen.
Einfach über Photoshop CS3 nach Update suchen lassen – Fertig.

@Xplod
Das dein Photoshop bei dem versuch eine ORF Datei zu öffnen abstürzt ist ja nicht normal und zeigt dass dein (Rechner/Installation) nicht in Ordnung ist.:grumble:

Tja, habe aber versucht über das ORF Plugin zu arbeiten. Da geht CS3 direkt zu wenn ich eine Datei öffnen will.

Wie kann ich mein Photoshop nach Updates suchen lassen? Finde dafür keine Funktion?

Hallo allen,
wenn jemand einen VHS Kurs Photoshop besucht dann bekommt er eine Teilnahmebescheinigung. Mit dieser ist man berechtigt eine Photoshop Version für Schüler zu erwerben allerdings in einem bestimmten Zeitraum. Es gibt dafür einen Anbieter bei ebay. Ich habe leider den Zeitraum verpasst und bevor ich eine Menge Geld für eine Vollversion ausgebe habe ich Silkypix als Entwickler und Photoshop Elements als Bearbeiter gekauft. Mit beiden bin ich bisher sehr zufrieden, schreibe aber auch dazu das ich mich als Anfänger sehe was die Bearbeitung angeht. Für mich sehen die Fotos bisher gut aus die nach der Bearbeitung fertig waren bzw. ausgedruckt genauso fast ausschauen wie auf dem Monitor.

Habe die Update Funktion gefunden.
Im Device Manager.
Jetzt funktioniert auch das Öffnen der ORF Dateien.

Gruß Stefan

AW: E 510:Hilfe!!! Kamera permanent im MTP Modus

Hallo,

habe gerade mit der Hotline gesprochen.
Ich soll den Akku rausnehmen für 24 Stunden, dann ist die Kamera wieder
auf Basiseinstellungen zurück gesetzt.

Oben war ja schon der Tip mit stromlos machen, 24 Stunden hatte ich allerdings nicht gewartet ;-)

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Dolk

AW: E 510:Hilfe!!! Kamera permanent im MTP Modus

Hallo,
da hast du denselben Mitarbeiter in der Hotline erwischt den ich mal am Telefon leider hatte.
Und zwar war folgendes Problem: meine bessere Hälfte hatte an ihrer Kamera gespielt und das piepsen des Autofocus war nicht mehr vorhanden. Der Mitarbeiter hatte mir dann auch geraten den Akku für 24 Std. zu entfernen was aber nicht zum gewünschten Ergebnis führte. Das piepsen war immer noch weg nach 24 Std. Erst durch einen erneuten Anruf konnte man mir dann helfen (rücksetzen der Kamera auf Werkseinstellung, hätte ich die Bedienungsanleitung besser gelesen hätte ich auch selbst draufkommen können) und der Mitarbeiter sagte das würde garnix bringen den Akku solange draussen zu lassen.
An deine Stelle würde ich es beobachten und dann eben nochmals anrufen.

Apropos was Montblanc schrieb, was hast du denn für ein Windows drauf? MTP funzt nur auf Vista (s. Handbuch S. 72) um Oly Master zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:

@starfinder

Die Preise und Bedingungen findest du unter der Adresse:

www.cobra-shop.de/vhs

Bei amazon kann man die Lizenz sogar noch billiger bekommen. So um die 180 Euro.

Die Bescheinigung darf nicht älter als 2 Monate sein.

Weiter Fragen beantworte ich gerne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten