Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hey DSLR-Freunde,
ich hab ein Problem,
beim rumfotografieren ist mir was nicht zu schönes aufgefallen,das Bild entstand zur abenddämmerung s.u. ( 18:30 )
Meiner Meinung nach ist das Bild zu dunkel bei aktivierten Blitz ( vor Allem links )
Was meint Ihr?
Mit Slow bekomme ich weitaus besseres Ergebiss,dazu drängt sich mir aber eine weitere Frage auf, schadet es der Kamera, wenn sie mit höheren Belichtungszeiten arbeitet? ( Sie macht dabei nählich immer so ein schwer zu beschreibendes Geräusch, als würde die Kamera luft einsaugen )
Kann es sein, dass die Gegenlichtblende diesen Schatten wirft? Sieht mir irgendwie danach aus...![]()
Dieses "Lufteinsaugen"ist das Geräusch des Bildstabilisators und völlig normal
Hab auch ne Frage: Wenn ich in einem dunkel-beleuchteten Raum mit Blitz (intern) fotografiere, entsteht am unteren Rand des fertigen Bildes oft ein dunkler/schwarzer Fleck.
Kann es sein, dass die Gegenlichtblende diesen Schatten wirft? Sieht mir irgendwie danach aus...![]()
Abhilfe schafft dann hier wohl nur ein externer Blitz (da höher gebaut) oder die Gegenlichtblende abzuschrauben. Stimmts?
Ja, so ist es. Beim 14-54 schafft es der E-510-Blitz bei 14 mm übrigens sogar ohne Gegenlichtblende Schatten zu werfen...Abhilfe schafft dann hier wohl nur ein externer Blitz (da höher gebaut) oder die Gegenlichtblende abzuschrauben. Stimmts?