Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vermutungen und Gerüchte willkommen!
Hallo wäre jetzt interessant wie Amazon reagiert wenn du deine "defekte"
zurückschickst und eine neue Originalverpackte haben willst - die können ja nicht eine benutzte von Marketplace schicken?
LG aus Wien
Helmut
Amazon überweist mir den Betrag zurück da sie keinen Ersatz liefern können.
Hallo,
ich habe jetzt noch einmal beide Objektive getestet und stelle bei beiden in der Anfangsbrennweite einen falschen Fokus fest. Ich werde die Kamera wieder zurückschicken. Ich fürchte nur, dass es beim nächsten Modell mglw. nicht besser aussieht. Das Rauschverhalten bei iso 100 finde ich jetzt auch nicht so überragend aber soll hier keine Rolle spielen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
ps: fokussiert wurde jeweils auf die 2te Batterie von Links, beim 150mm Bild musste ich die benachbarten Batterien ausschneiden und an das fokussierte Objekt ranschieben.
Hallo,
ich weiß gerade nicht, ob ich auf dem völlig falschen Fuß stehe, aber alle deine "Testaufnahmen" zeigen mir, dass Aufnahmen mit 1/4 bis 1/40 sek ohne is nichts scharf wird, was mich nicht so ganz verwundern würde.
Das 1/80 sek Bild ist dann doch schön scharf.
Was hat das nun mit Frontfokus zu tun ?
Anbei einige 100% Crops vom Stativ.
Hallo,
ich weiß gerade nicht, ob ich auf dem völlig falschen Fuß stehe, aber alle deine "Testaufnahmen" zeigen mir, dass Aufnahmen mit 1/4 bis 1/40 sek ohne is nichts scharf wird, was mich nicht so ganz verwundern würde.
Das 1/80 sek Bild ist dann doch schön scharf.
Was hat das nun mit Frontfokus zu tun ?
Na dann probiere es doch Spaßeshalber mal mit Stativ, ohne Stabi und mit Spiegelvorauslösung.Ich habe die Bilder alle mit Stativ gemacht (plus Stabi), das sollte also scharf werden.
(...) Ausserdem ist es für die Praxis nicht applikabel mit Stativ und ohne Stabi und mit Spiegelvorauslösung zu fotografieren.
Ich habe die Bilder alle mit Stativ gemacht (plus Stabi), das sollte also scharf werden.
Also berichte wenn du sie in Händen hältst
Daher würde er das Update gerne von CD aus starten.