• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E 510 Problem mit Focus?

Hallo wäre jetzt interessant wie Amazon reagiert wenn du deine "defekte"
zurückschickst und eine neue Originalverpackte haben willst - die können ja nicht eine benutzte von Marketplace schicken?
LG aus Wien
Helmut

AW: E510 bei Amazon.de nicht mehr lieferbar!

Vermutungen und Gerüchte willkommen!

Für Verschwörungstheorien geht es >hier< weiter. :ugly:

Hallo wäre jetzt interessant wie Amazon reagiert wenn du deine "defekte"
zurückschickst und eine neue Originalverpackte haben willst - die können ja nicht eine benutzte von Marketplace schicken?
LG aus Wien
Helmut

Sie schicken dir eine neue ? Immerhin wird Amazon gegenüber seinem Lieferanten die gleichen Ansprüche geltend machen. Oder Sie verweisen dich erst mal auf den Oly-Service, was wohl ohnehin die bessere Alternative wäre.

Amazon überweist mir den Betrag zurück da sie keinen Ersatz liefern können.

Wenn sie es wirklich nicht mehr bekommen, dann ja! Haben sie bei einem MP3 Player meiner Freundin auch gemacht.

Solange sie aber die Möglichkeit haben werden sie es umtauschen, da sie ja sonst keinen Gewinn damit machen würden.

mfg
Doc

O-ton:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir hätten Ihnen jetzt gerne den Titel kostenlos noch einmal zugeschickt.Allerdings ist er nicht mehr lieferbar.

Aus diesem Grund buchen wir den eingezogenen Betrag auf Ihr Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurück. Die entsprechende Überweisung habe ich soeben veranlasst. Wir bestätigen die Gutschriftbearbeitung noch einmal per automatische E-Mail. Aus Erfahrung wissen wir, dass es einige Zeit dauern kann, bis der Betrag auf dem Kontoauszug beziehungsweise der Kreditkartenabrechnung erscheint.

Ich hoffe das verletzt kein Urheberrecht (??)!

Hallo,

ich habe jetzt noch einmal beide Objektive getestet und stelle bei beiden in der Anfangsbrennweite einen falschen Fokus fest. Ich werde die Kamera wieder zurückschicken. Ich fürchte nur, dass es beim nächsten Modell mglw. nicht besser aussieht. Das Rauschverhalten bei iso 100 finde ich jetzt auch nicht so überragend aber soll hier keine Rolle spielen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

ps: fokussiert wurde jeweils auf die 2te Batterie von Links, beim 150mm Bild musste ich die benachbarten Batterien ausschneiden und an das fokussierte Objekt ranschieben.

Hallo,

ich weiß gerade nicht, ob ich auf dem völlig falschen Fuß stehe, aber alle deine "Testaufnahmen" zeigen mir, dass Aufnahmen mit 1/4 bis 1/40 sek ohne is nichts scharf wird, was mich nicht so ganz verwundern würde.
Das 1/80 sek Bild ist dann doch schön scharf.

Was hat das nun mit Frontfokus zu tun ?

Hallo,

Das ist jetzt schon irgendwie arg...

Also wenn es das DZ Kit nicht mehr gibt, bzw. es aufgelassen wird (was ich mir fast nicht vorstellen kann), dann sollte ich vielleicht doch recht bald zuschlagen um noch eins zu bekommen.

Was ich eher glaube, ist dass sie vielleicht Lieferengpässe haben und Amazon bei zu langer Lieferzeit die Artikel lieber gleich aus dem Sortiment nimmt. Lt. Saturn (letzter Woche) ist das kein Angebot, sondern ein ständig verfügbares Set! Auch auf der Oly Seite wird das Set noch angeboten. Kann mir also wirklich nicht vorstellen, dass sie es ganz auflassen.

mfg
Doc

Hallo,

ich weiß gerade nicht, ob ich auf dem völlig falschen Fuß stehe, aber alle deine "Testaufnahmen" zeigen mir, dass Aufnahmen mit 1/4 bis 1/40 sek ohne is nichts scharf wird, was mich nicht so ganz verwundern würde.

Wie er schon in seinem ersten Post geschrieben hat:

Anbei einige 100% Crops vom Stativ.

verwendet er ein Stativ. Somit sollte die Verschlusszeit egal sein!

mfg
Doc

Hallo,

Ich habe die Bilder alle mit Stativ gemacht (plus Stabi), das sollte also scharf werden.

Habe ich auch probiert, aber leider habe ich keine Bilder mehr davon (da ich mit dieser Kamera schon abgeschlossen habe und schon eingepackt habe). Das Problem bestand aber trotzdem. Ausserdem ist es für die Praxis nicht applikabel mit Stativ und ohne Stabi und mit Spiegelvorauslösung zu fotografieren.

(...) Ausserdem ist es für die Praxis nicht applikabel mit Stativ und ohne Stabi und mit Spiegelvorauslösung zu fotografieren.

Da kommen wir der Sache doch schon näher.

"Kamera aufs Stativ + schön IS rein = da kann ja nix wackeln !!"

Die Fragen sollten dann doch noch erlaubt sein:

- Wenigsten mit Fernbedienung ausgelöst?
- Und warum sind die helleren Bilder bei iso400 (erste Reihe #1) dann schärfer, wenn das Problem am Fokus liegen soll?

Ich will ja nicht unverschämt werden, aber wenn Du mit deiner Digicam bessere Bilder hinbekommst, solltest Du dabei bleiben oder besser (weil es macht mehr Spaß) Dich erstmal mit SLR vertraut machen, dann Fotografieren gehen ... und irgendwann dann "Testreihen" durchführen.

Gruß
FLORIAN

Ich habe die Bilder alle mit Stativ gemacht (plus Stabi), das sollte also scharf werden.

Erstmal alles beiseite legen und das machen, was Olympus empfiehlt. Nämlich das Handbuch lesen. In diesem Fall speziell den Abschnitt mit IS. Dort steht irgendetwas über Stativ und Stabi. Was genau weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall nicht "doppelt hält besser" ;)

AW: Af E-510

Hello PCDOC2000
glaub auch nicht das du den Kauf bereuen wirst ich hab meine im Herbst 2007
bei 08/15 gekauft - konnte sie dort abholen - war ne Spur teurer - aber dafür
sofort haben nix warten.
Heute ist sie sowieso schon um einiges billiger
Also berichte wenn du sie in Händen hältst
LG aus Wien
Helmut

AW: Af E-510

Hallo helmi,

So langsam freu ich mich schon total drauf und kanns schon fast nicht mehr erwarten! ;-)

Also berichte wenn du sie in Händen hältst

Zu Befehl! :D:D:D

mfg
Doc

Edit: Ich seh grad dass wir fast Nachbarn sind! Hab bis vor 2 Jahren auch im 2. Bezirk gewohnt! Jetzt wohn ich im 20.!

Zuletzt bearbeitet:
E 510 Firmwareupdate auf CD brennen?

Moin,

mein Kollege hat zu Hause kein Internet. Nun hat er mich gefragt, ob ich irgendwie die aktuelle Firmware(V 1.3) für die Olympus E510 herunterladen und ihm auf CD brennen kann. Leider finde ich auf olympus.de nicht die Möglichkeit, die Software zu laden. Und die Kamera habe ich ja nicht zur Hand.
Über die Suche hier im Board habe ich nichts gefunden, bzw. kommt oft nur eine weiße Seite :confused:. Google hat mir leider auch nicht weiter geholfen, aber hier scheinen ja die Profis unterwegs zu sein ;).
Würde mich über Tipps freuen.

greetz
caoz

AW: E 510 Firmwareupdate auf CD brennen?

Soweit ich weiß muss man während des Updates über eine Internetverbindung verfügen, da es nur über Olympus Master (und Studio?) geht.

Was spricht denn dagegen, das Update an deinem PC einzuspielen?
Das ist eine Sache von ein paar Minuten.

Moin,

es gibt zwei Punkte die dagegen sprechen. Zum einen habe ich die Kamera gerade nicht zur Hand, und zweitens hat mein Kollege Befürchtungen bei einem Liveupdate, dass gerade dann das Netz weg ist und es zu Problemen mit der Kamera kommt ;). Daher würde er das Update gerne von CD aus starten.
Aber vielen Dank für Deine Antwort.

greetz

So viel ich weiß wird doch nur mit der Kamera korrespondiert,wie willst Du da den PC zwischenschalten?.

Gruß jbw

WERBUNG
Zurück
Oben Unten