• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Die nehm ich jetzt! E510

Hi,

Man hörte ja das die dynamik etwas eingeschränkt sein soll, kann da jemand was zu sagen, gerade im Vergleich zur canon 400d? Das wäre für mich schon ein wichtiger Punkt, da ich viel Photoshoppe und somit keinen bock hab, dass mir die Bilder bei jeder kleinen Colo Correction um die Ohren fliegen.

Vorschlag: Speicherkarte nehmen und ab zum nächsten Händler, der beide Kameras vorrätig hat, Fotos machen und dann zu Hause in aller Ruhe vergleichen (oder online beide bestellen und die "schlechtere" zurücksenden).

...machen Generationen von (hauptsächlich ;)) Frauen seit Jahrzehnten bei Otto, Universal und Quelle ganz genauso ;)
...und steht Dir als Konsument auch zu.

Ist aber schon ein Unterschied, ob ich 20 bis 30 Testfotos mache um mich zu entscheiden oder die Kameras z. B. auf Urlaub mitnehme und dann nach 10.000 Auslösungen zurückgeben will...

@moto75
Moin,würdest du für eine Kamera den Neupreis zahlen wollen,mit dem 10 -20 Testfotos gemacht wurden,oder ,noch schöner 4 Kunden je 20 Fotos.

Was glaubst du,passierst mit den getesteten Kameras.:rolleyes:

... ganz abgesehen davon, daß eine oder zwei Hand voll Aufnahmen nicht ausreichen um eine Kamera zu beurteilen! Nach einigen 100 geht das schon eher.

Man hörte ja das die dynamik etwas eingeschränkt sein soll, kann da jemand was zu sagen, gerade im Vergleich zur canon 400d?
Die E-510 hat schon im Vergleich zu den früheren Olympus-Modellen eine eingeschränkte (Lichter-) Dynamik, zu dem Thema gab's hier auch schon den einen oder anderen Thread – allerdings nur im JPEG. Sobald Du Dich aufs RAW-Format einlässt, verschwindet der Unterschied.

Gruß,
Robert

Die E-510 hat schon im Vergleich zu den früheren Olympus-Modellen eine eingeschränkte (Lichter-) Dynamik, zu dem Thema gab's hier auch schon den einen oder anderen Thread – allerdings nur im JPEG. Sobald Du Dich aufs RAW-Format einlässt, verschwindet der Unterschied.

Gruß,
Robert

JPG aus der Kamera, 100%-Ausschnitt: Zeichnung auf der Jacke, Zeichnung im Schnee, brauchst du mehr Dynamik? dann nimm Raw:

AW: E-510 – unzuverlässiger Autofokus mit KIT-Objektiven

@g33zr3
Falls der fehler reproduzierbar ist, berichte bitte ob du es zum service geschickt hast und ob es repariiert wurde.
Und falls du die möglichkeit hast probiere auch andere linsen an der 510.

Ich habe die nächsten tage vorraussichtlich wenig zeit und leider nur zugriff auf die beiden DZ kit linsen.

Ich werde sobald möglich noch ein paar testreihen machen und die ergebnisse hier mitteilen.

@moto75
Moin,würdest du für eine Kamera den Neupreis zahlen wollen,mit dem 10 -20 Testfotos gemacht wurden,oder ,noch schöner 4 Kunden je 20 Fotos.

Was glaubst du,passierst mit den getesteten Kameras.:rolleyes:

Hi, kleine Gegenfrage: was glaubst Du passiert mit Kameras, die ein Kunde im Geschäft aus der OVP genommen hat, ein paar Fotos gemacht hat und dann doch nicht genommen hat? Zumal ja auch im Einzelhandel immer weniger Modelle vorrätig sind und oft erst bestellt werden muss.

Ich vermute: sie werden beide wieder als "neu" verkauft.

Lg, Joachim

Allerdings muss man schon sagen, daß man gerade die Testfotos problemlos im Internet kriegen kann, dafür muss man sich kein Testmodell ins Haus schicken lassen.

LG, Joe

Ebenfalls moin. ;)

Schau' mal hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/a242621.html

Ich würde aber schon auf ein Produkt für den deutschen Markt achten, alleine schon wegen der Abwicklung in Garantiefällen und der dt. Bedienungsanleitung.

Gruß
wongfei

Dummerweise gibt es aber nur eine europäische Garantiekarte und keine Deutsche. Insofern ist es schnurzpiepegal, ob du "deutsche" oder EU Ware kaufst.

Ich habe mich vor dem Kauf gründlich bei den Preis-Suchmaschinen umgesehen und herausgefunden, dass ein Laden, der sonst nur versendet, in der Nähe eine Filiale hat. Versandkosten entfielen natürlich so.
Im Endeffekt habe ich für das E-510 DZ Kit ca. 20 EUR mehr gezahlt als beim allerbilligsten Versender.
Das wars mir wert, falls mal was dran ist.
Ich hätte auch einem Photogeschäft das Geschäft gegönnt, aber UVP ist mir dann heutzutage doch zu teuer, bei solchen Sachen, die eh schnell an Wert verlieren.
Gruss
Jakob

Man hörte ja das die dynamik etwas eingeschränkt sein soll, kann da jemand was zu sagen...
Bitte nicht schon wieder Dynamik! :ugly:

Vergleiche zwischen der E-510 und anderen Kameras gibt's hier und hier.
Hat allerdings alles nichts geholfen, zu klären, was Dynamik jetzt eigentlich ist, wieviel man braucht, und ob die E-510 weniger davon hat, als andere Kameras.

AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

Hi allerseits,

vor ein paar Wochen rief ich mal bei der 0800-Nummer an: meine Daten sind im System :) Geld sollte bald überwiesen werden.

-> Kein Geld gekommen, also erneuter Anruf heute morgen (089...): Daten immer noch im System, aber sie können nicht sagen, wann das Geld überwiesen wird, da das Budget immer schubweise kommt und dann alle der Reihe nach abgearbeitet werden. Das Geld wird aber kommen...

Viele Grüße
Matthias

Wenn Du etwas Erfahrung hast, so nach 2-3 Monaten, kannst Du einfach nach RAW übergehen. Lohnt sich immer! Ich selbst benutze SilkyPix als Software, die aber einiges an Einarbeitung benötigt.

Beneidenswert ist übrigens auch der eingebaute Bildstabilisator, den hätte ich schon gerne. Freihand mit 150mm ein scharfes Bild im Fotoladen, das klappte auf Anhieb mit der 510 :top:

also ich versuche seit freitag jemanden unter der 089... nummer zu erreichen, um meine bankdaten abzugleichen. damit ich weiß ob die meine bankdaten richtig eingegeben haben.
vergebens. bestimmt 20 mal probiert = 20 mal keiner an telefon gegangen.

Mir kommt es vor als ob da eine Person für die ganze cashback-aktion in deutschland zuständig ist und die person einfach überfordert ist.

Auf eine Antwort von Olmpus auf meine Email hin am 14.02. warte ich auch noch.

So einen miserablen Kundensupport wie Olympus ihn hier abliefert habe ich echt noch nicht gesehen.

erstmal danke für die vielen antworten...
ich wollte hier natürlich nicht wieder einen dynamik-war entfachen....mich hätte einfach nur mal die subjektive Meinung interessiert von jemanden der die 400d und die 510 besitzt. Aber danke für die links zum thema.

Was mich allerdings etwas verwirrt:
Ist es denn tatsächlich egal ob ich mir ne EU-Version zulege? Ich dachte da hätte man Probleme mit der Garantie, so dass man die Kamera an den Südpol zum Service Center schicken muss. Un das nur um 50 Euro zu sparen wär es mir dann bei dem schon sehr günstigen Preis (672 € bei amazon) nicht Wert...

Ach noch ne kleine Frage, wie groß ungefähr werden die RAWs bei euch?

Warte auch schon seit über 2 Mon. auf das Geld. Heute habe ich in München angerufen und bin sofort durchgekommen... das Geld ist jetzt unterwegs, wurde mir gesagt.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten