• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E510 - Nochmals kaufen oder nicht ?

Na, für die 40D.
Und was ist mit den anderen Modellen?

criz.

400d = 70 Euro

5d natürlich mehr, da teurer und Nachfolgemodell wohl schon nächstes Jahr erscheint. ;)

AW: Spiegelschlag E-510

Danke für die Antwort. Bei der E-500 rührt sich der ISO-Wert leider überhaupt nicht, wenn man Bilder jenseits der Programm-Modi macht.

Bei der E-500 arbeitet die ISO-Automatik nur im Zusammenhang mit aktiviertem Blitz. Erst in den neueren Modellen (E-410/510 ...) verändert die ISO-Automatik auch ohne Blitz die ISO-Einstellungen passend. Hat angeblich etwas mit inzwischen ausgelaufenem Patentschutz auf die ISO-Automatik zu tun.

AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

Na die Cashback-Aktion kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.
Ich stand immernoch vor der Entscheidung 410 oder 510.
Dürfte dann damit wohl erledigt sein :)

Danke Olympus :top:

Bin noch im Teststadium. :) Aber bis jetzt ist sie OK. Komme schon ganz gut zurecht. Die Bildqualtität finde ich super. Aber wichtig die besseren Ovjektive dazu wählen. Testfoto
VG Allwilly

Im Web stand auf einer Site als Grund für die Cashback-Action der "Abverkauf" der E-510. Das kann doch nicht deren Ernst sein ?! :eek: Die Kamera ist nun gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt und soll schon wieder ein Auslaufmodell sein ? :confused: Ich habe noch nicht einmal ein Gerücht von einem Nachfolger gehört. Aber vielleicht ist das ja auch ein Versehen. Vor nicht allzu langer Zeit gab es auch mal eine Cashback Aktion für die EOS 400D und die wird mittlerweile immer noch fleißig verkauft, wobei noch keine 450D im Anmarsch ist, wenn ich recht informiert bin. Oder weiß einer von euch schon etwas von einer Oly E-520 ?

l.G. Manifredo

Ich bin jetzt ein wenig ratlos: welches Objektiv hat denn diese kissenförmige Verzeichnung?

Viele Grüße
Kilroy

Ich würde mal sagen, sie haben einfach nur aufgehört die Kamera weiter zu produzieren. Haben aber noch genug auf Lager bis der neue kommt, kann ja ruhig noch ein Jahr dauern. Die Produktionsanlagen laufen halt nicht durchgehend sondern so effizient wie möglich. Wurde die E-1 nicht sehr lange ausverkauft? Ich glaube kaum das die E-1 bis heute gebaut wurde.

Das 17.5-45 vielleicht?

Da habe ich so etwas ähnliches schon mal gesehen.

Wenn das motiv "dumm" erwischt wurde dürfte es sogar mit allen kits möglich sein.

LG franz

AW: Spiegelschlag E-510

Die akku leistung ist wie bei der e-330 auch schon hauptsächlich vom gebrauch des LV abhängig.
Der stabi erhöht den verbrauch meiner meinung nicht merkbar.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=361015&d=1194375276
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=361012&d=1194375124

Entscheide selbst ob die bilder so wie auf den links ohne stativ mit deiner kamera möglich sind.
Selbst bei 54mm FT ist ab 1/6tel das meiste schon scharf.

LG franz

Ziemlich verwackelt würde ich mal behaupten:mad:

Aber ich habe auch schon so verwackelte hin bekommen;)

Gruß
Thomas

Mich hat das Wort "Abverkauf" auch etwas stutzig gemacht, stört mich aber nicht weiter.
Schließlich gab bzw. gibt es keinen wirklichen Grund um von einer 500er auf eine 510er umzusteigen.
Ich denke es wird sich ähnlich mit der 510er zur dann irgendwann kommenden 520er verhalten.

Was ich mich auch noch frage:
Gilt die Cash-Back Aktion für alle Käufe, sprich auch die, die über den Onlineversandhandel getätigt wurden oder profitiert man nur beim Kauf über den Fachhandel?

AW: Bücher zur E-510

Vom Franzis Verlag gibt es mittlerweile ein Büchlein "Olympus E-510" Kamerawissen von A-Z. Es ist durchgängig mit farbigen Bildernversehen und hat 128 Seiten.
Im ersten Drittel werden Bedienung und Menüs erklärt, der Rest des Buches hilft Einsteigern, sich in vielen fotografischen Situationen bei Benutzung einer E-510 zurechtzufinden. Im letzten Kapitel (9) wird auf das Zubehörangebot eingegangen.

Mich hat das Wort "Abverkauf" auch etwas stutzig gemacht, stört mich aber nicht weiter.
Schließlich gab bzw. gibt es keinen wirklichen Grund um von einer 500er auf eine 510er umzusteigen.
Ich denke es wird sich ähnlich mit der 510er zur dann irgendwann kommenden 520er verhalten.

Was ich mich auch noch frage:
Gilt die Cash-Back Aktion für alle Käufe, sprich auch die, die über den Onlineversandhandel getätigt wurden oder profitiert man nur beim Kauf über den Fachhandel?

Was die Rauscherei ab Iso 400 anbelangt gibt es doch einen erheblichen Unterschied zwischen der E-500 und der E-510, bei letzterer rauscht es erheblich weniger und die Pro Optiken werden auch wesentlich besser aufgelöst.
Aber O.K. mich schreckt weiterhin das Magenta Problem ab denn es wird nur mit Lightroom wirklich gelöst und das ist mit dann doch zu teuer "e-510 plus Lightroom"

Gruß
Thomas

Raw therapee ist gratis und funktioniert auch wie silkypix und noch einige andere ganz normal. ;)

LG franz

In Olympus Studio gibt es ebenfalls kein "Magenta-Problem". Ich denke beim kostenlos beiligenden Olympus Master dürfte es ähnlich sein, hab ich aber nicht persönlich probiert.

lasst uns hier bitte nicht wieder in das "Magenta-Problem" abrutschen, das wurde doch schon eingehend behandelt - es geht doch um die Sache mit dem Cash-Back. Ich frage mich auch, wie das laufen soll, habe gelesen, man solle dabei den mitgelieferten Wertgutschein zusammen mit einer Kopie der Rechnung und der Garantiekarte einsenden, damit man das Geld überwiesen bekommt. Wo bekommt man einen Wertgutschein her, wenn der Händler die Cam vielleicht schon zwei oder drei Monate im Lager liegen hatte ? Ich sehe schon täglich auf die OLY-Homepage, die müssten doch nun bald die Aktion dort ankündigen !!?

l.G. Manifredo

AW: Bildstabilisator bei E-510

Ich wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen, da ja schon einer vorhanden ist. :D

Gestern habe ich mit meiner E-510 rumgespielt und hörte ein merkwürdigen knacken, während die Kamera auslöste. Als ich dann zum Test mal 4 Sekunden belichtete, hörte ich das knacken und rattern noch deutlicher. Ich bekam schon Angst, da ich nicht wusste, was es war bis ich entdeckte, dass der Bildstabilisator angeschaltet war. Ich schaltete Ihn aus und siehe da: Das knacken beim Auslösen ist weg. Ich schaltete den IS wieder an und es war wieder da. Als ich dann die Kamera komplett ausschaltet vibrierte sie im inneren. Im Handbuch las ich dann, dass das normal sei, da der IS wieder "zurück gesetzt" wird.
Ist dieses Knacken und rattern beim Auslösen mit IS normal?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten