• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue Cashbackaktion von Canon ab Oktober für 5D / 40D / 400D

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1239135206

Guest
Vom 01. Oktober bis zum 31. Dezember gibt es für die 5D, 40D 400D (sowie für diverse Linsen und Zubehör) wieder Cashback . . . Die Aktion gilt für Bodies und Kits im Set!

Eine Auflistung, für was es Cashback gibt: http://canon20thanniversary.onlinerebates.com/howtoclaim.aspx

Für Rückfragen bei Canon bitte die Cashback-Hotline anrufen: 0180 2000007 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz)

Hier eine Art FAQ von Erdbeerhund für die aktuelle Cashback Aktion:
  • Porto
    Standardbrief für 70 Cent Porto genügt in aller Regel. Die Teilnahmebedingungen werden zwar zusammen mit dem Antrag ausgedruckt, die braucht ihr aber natürlich nicht mitschicken. Für den Umschlag, die Rechnungskopie, den Antrag und den auf ein Stück Papier geklebten Barcode zeigte meine Briefwaage exakt 19 Gramm an. Bei mehr als 20g kostet's mehr, deshalb am besten nachwiegen. Umschläge, die die angegebenen Maße überschreiten, kosten ebenfalls mehr (--> Maxibrief 2,00 EUR). Hier die Tarife für Briefe nach Irland:

Standardbrief International
    Länge: 140-235mm
    Breite: 90-125mm
    Höhe: max. 5mm
    Gewicht: max. 20g
    Porto: 0,70 EUR

Kompaktbrief International
    Länge: 140-235mm
    Breite: 90-125mm
    Höhe: max. 10mm
    Gewicht: max. 50g
    Porto: 1,00 EUR
  • Einschreiben
    Einschreiben bringt nichts und führt eher zu Verzögerungen (keine persönliche Erfahrung, sondern Erkenntnis aus früheren Threads).
  • E-Mail-Benachrichtigung
    Kommt in der Regel vor der Überweisung bzw. vor dem Scheck, manchmal aber auch hinterher, und oft auch gar nicht (eigene Erfahrung). Gelegentlich nachschauen, ob die Mail von Canon nicht im Spam-Folder gelandet ist.
  • Dauer
    Nach eigener Erfahrung 2 bis 6 Wochen. Kann aber auch mal 10 Wochen dauern, wie von anderen zu lesen ist.
  • Scheck oder Überweisung
    Wenn ihr euch die Scheckeinlösung sparen wollt, gebt auf dem Antragsformular eure IBAN (International Bank Account Number) an. Diese Nummer findet ihr normalerweise auf euren Kontoauszügen. Innerhalb der EU werden Überweisungen mit Angabe der IBAN zu Inlandskonditionen durchgeführt, d.h. es fallen für die Überweisung keine Kosten an.
  • Barcode
    Der richtige Barcode ist der mit der Seriennummer. Abziehen und auf Papier kleben reicht, Fotokopie wird laut Bestimmungen nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Cashbackaktion von Canon ab Oktober für 5D / 40D / 400D?

...huch schneller :) ... ja dem kann man trauen. Habe die Canon-Original-Mail gesehen.

Gruss Grinzi

Reicht es dann ein Objektiv zu kaufen um an den Cashback zu kommen oder muß man vorher eine Kamera gekauft haben?

Wenn man diesem Dokument trauen darf, gibt es eine neue Cashback Aktion ab Oktober 2007.

http://www.photouniversal.de/template/download/Canon_CashBack2007.pdf

Demnach gibt es für die:

5D = 200,- Euro
40D = 70,- Euro
400D = 70,- Euro

Zusätzlich für einige Objektive!

Ich starte hierfür mal einen neuen Thread, da es sich um eine ganz neue Aktion handelt . . .

Hey, ich wollte gerade ein 70-200/4 IS kaufen. 150 Euro immerhin.
Hoffentlich ziehen die Preise vorher nicht so an...

Gruß,
Goldmember

Ich würde mal interpretieren, daß man auch für Einzelteile Geld bekommt . . . aber zur Sicherheit sollte man beim Händler seines Vertrauens nachfragen . . . :D

Gruß, Sascha

Ich würde mal interpretieren, daß man auch für Einzelteile Geld bekommt . . . aber zur Sicherheit sollte man beim Händler seines Vertrauens nachfragen . . . :D

Gruß, Sascha

Ah ja... sehr nett. Dann denkt man doch mal früher über ein neues Objektiv nach. Leider kein Cashback für das 300 4 IS USM L.

Man kann halt nicht alles haben. ;)

Der Preis der 5D ist in Österreich gerade um 250€ gefallen! Gerade ist relativ, zumindest in den letzten Tagen! Minus 200 Cashback, hui das wird eine Überlegung wert! Aber verdammt ich will die neue!

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, da kommt man wirklich ins Grübeln, ob man nicht zuschlagen sollte.
Wollte eigentlich auf die D300 warten.
Bin jetzt aber schwer am kämpfen (mit dem inneren Schweinehund)

Canon 5D mit 24-105 und 100-400 mit 350,- € Cashback

,oder

Canon 5D mit 24-70 und 70-200 mit 540,- € Cashback

Welche Kombination liefert mehr Ersparnis, zu den normalen Vk-Preisen?
Oder besser gefragt, welche Kombination würdet ihr eher empfehlen?

Grüße
Otti

Für "bessere" Fotos (wie auch immer man das definiert), ich empfehle zweiteres, aber einfach so kann man das nicht sagen. Ich hab s anders gemischt. Außerdem welche s70-200 meinst du?

nice, darauf hatte ich gewartet. da ich im oktober ne 40d kaufe und dann im okt/nov. meine freundin ne 400d bekommt, finde ich das mal richtig gut. gibt immerhon 140€ zusammen zurück.:D

boyzhurt

Spannend das es für die non-IS Version vom 70-200/2.8 noch 150,- geben soll. Ich dachte das sind nur noch Restbestände die da verkauft werden, oder habe ich da was verpasst?

Gruß,
Günter

Für "bessere" Fotos (wie auch immer man das definiert), ich empfehle zweiteres, aber einfach so kann man das nicht sagen. Ich hab s anders gemischt. Außerdem welche s70-200 meinst du?

Ich meine das 70-200 2,8 IS USM. Ist natürlich auch schwer und groß.

Mmh, ist wirklich schwer, eine Kamera zu kaufen.
Gehe jetzt schon ein dreiviertel Jahr, mit dem Gedanken, schwanger:angel:

Ja, Fr@gles, ein wenig Zeit habe ich noch. Doch so langsam macht sich in mir Ungeduld breit. Gut, die ersten D300-Test´s werde ich noch abwarten, hast mich überzeugt:)

Grüße
Otti

Spannend das es für die non-IS Version vom 70-200/2.8 noch 150,- geben soll. Ich dachte das sind nur noch Restbestände die da verkauft werden, oder habe ich da was verpasst?
Die haben sicher das "IS" vergessen. Die Non-IS Variante wird in Deutschland nicht mehr aktiv beworben/vermarktet. In anderen Ländern kann man es aber noch ganz normal kaufen und es wird auch noch produziert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten