• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Und sie kanns, die E-510 mit dem Kit-Zoom

So hier noch für die ISO-Fraktion ein ISO1600-Bild, nur verkleinert, das finde ich schon grenzwertig, lässt sich aber sehr schön bearbeiten mit noiseware

So hier noch für die ISO-Fraktion ein ISO1600-Bild, nur verkleinert, das finde ich schon grenzwertig, lässt sich aber sehr schön bearbeiten mit noiseware

Hallo Chrissie,

mich würde mal interessieren, mit welchen Einstellungen Du das Bild mit Noiseware entrauscht hast. Default? Oder hast Du die Einstellungen verändert bzw. einen anderen Filter genutzt?

danke für die 1600er bilder... die sehen ja trotz iso 1600 sehr gut aus, jedenfalls um meilen besser als 1600er aus der e500...
die frage ist hier wahrscheinlich im falschen subforum... aber wie sieht iso1600 bei AL aus? also grade bei konzerten oder ähnlichem, ebenfalls mit der e510.
vielen dank
ollie

Für ISO1600 sieht das doch ganz gut aus.
Ich finde eher das mit noiseware bearbeitete Bild grenzwertig. Der Detailverlust ist schon beachtenswert.

danke für die 1600er bilder... die sehen ja trotz iso 1600 sehr gut aus, jedenfalls um meilen besser als 1600er aus der e500...
die frage ist hier wahrscheinlich im falschen subforum... aber wie sieht iso1600 bei AL aus? also grade bei konzerten oder ähnlichem, ebenfalls mit der e510.
vielen dank
ollie

grausam, aber noch verwendbar und korrigierbar, ich glaube allerdings nicht, das s das hier richtig rüberkommt, die Verkleinerung nimmt schon viel vom rauschen weg.

Hallo Chrissie,

mich würde mal interessieren, mit welchen Einstellungen Du das Bild mit Noiseware entrauscht hast. Default? Oder hast Du die Einstellungen verändert bzw. einen anderen Filter genutzt?

full suppression, ist allerdings die community-edition, ich finde die Unterschiede der verschiedenen Profile z.T. nicht so doll.

jaja, wissen wir... kauf dir doch deine canon und lass uns oly-user dann damit in ruhe, wir wollen das eh nicht hören... wir sind zufrieden mit oly und vorallem mit den linsen...

kauf dir, was dir gefällt, mach damit bilder wie es dir gefällt, die sind dann bestimmt alle extrem scharf, sogar über den rand hinaus, sodass man nichts nachschärfen muss, es gibt keine vignettierung, keine verzerrungen und auch sonst nix störendes am bild... alles perfekt also...
tu uns oly-usern endlich den gefallen...

p.s.: im canon unterforum sind fast 7 mal so viele freds wie bei oly... da kannst du dich doch austoben...
(jedenfalls solange, bis die mit canonen auf schwatzer schießen...)

öhhhm, nö! :D

Bei den Canonianern ist das ein ernstes Geschäft! Da können wir nicht mit spaßigen und unterhaltsamen Beitragsschreibern um.;)

Ich befürchte, diesen Olympuseigenen Humor durchschauen wir nicht! Oder ist das immer Ernst?:o

Jedes Unterforum trage bitteschön seine eigene Last. Abschieben is nich!:D

Zu den Fotos: Ich finde sie hinsichtlich Schärfe, ISO, Rauschen beachtlich, aber nicht perfekt. Aber für bessere Fotos muss man schon lange üben, sehr gute und teurere Technik (AF-Trefferquote) haben und wohl auch Erfahrung.

Also laßt Euch mal nicht die Butter von der Stulle nehmen. Habe am WE mal bisschen über die E3 nachgeschaut und die Objektive. Ich finde das alles höchst reizvoll und hätte ich nicht schon einige Gläser von Canone, dann würden mich die technischen Lösungen von Oly auf jeden Fall reizen!

Euer Bokeh-Thread zeigt auch, dass ihr Olyaner viel näher am Foto seid, als die Techniker-Fraktion bei Canon, wo richtige Fotos nur mit F1,0 bis 1,2 entstehen!

Freundliche Grüße eines (häufig still mitlesenden) interessierten Canoniers;)

Euer Bokeh-Thread zeigt auch, dass ihr Olyaner viel näher am Foto seid, als die Techniker-Fraktion bei Canon, wo richtige Fotos nur mit F1,0 bis 1,2 entstehen!

Freundliche Grüße eines (häufig still mitlesenden) interessierten Canoniers;)

DAS glaube ich in der Summe der Anwender auch, ohne hier arrogant rüberkommen zu wollen..

AW: E-510 mit 40-150 alt oder neu?

Hallo,
gibt es denn das neue 40-150 auch als Kitobjektiv, also im Bundle mit der E-510?
Hier wird immer von dem 3,5/4,5 40-150 geschrieben.
Das ist doch das neue oder hab ich jetzt einen Dreher?

Danke

Nein das ist das alte.

Das neue ist ab der e-400 als kit dabei.

LG franz

DAS glaube ich in der Summe der Anwender auch, ohne hier arrogant rüberkommen zu wollen..

Ich mag Euch und Euer Unterforum! *keineIronie*

Aber ich freu mich auch immer wieder, wie einige user es schaffen, Euch auf die Palme zu bringen. Für mich als Gast unterhaltsam, für Euch schwere Arbeit!

Daher bitte ich Euch auch, das Vertreiben dieser guten Frohnaturen zu unterlassen!;)

In meinem Umfeld gibt es zwei Oly 500 - Benutzer, die kaum in Foren rumsuchen und schlicht gute Fotos (aus normaler Verbrauchersicht) machen. Die Fotos würden mit keiner anderen Cam besser werden. Die Objektive finde ich auch o.k. Ich habe mal mit dem Kit-Tele ein paar Porträts gemacht und fand Bokeh, Schärfe und Farbe sehr gut! Hat mir richtig Spaß gemacht!

Dennoch gibt es einen Unterschied: bei Canonieren hält man sich für den Nabel der Welt und guckt nur sehr selten nach anderen Marken (zuletzt bei der Nikon ging ein wenig die Angst um, dass es nun vorbei sei mit all der Herrlichkeit!).

Bei Oly lese ich zwischen den Zeilen doch ein banges und beinahe ängstliches Rüberschauen in andere Lager. Nicht von allen, aber von einigen usern.

Als Canonier finde ich bei Euch sehr viele schöne und beispielhafte Bilder und kann nur noch mal beipflichten, dass die begrenzenden Faktoren eher hinter den aktuellen Cams zu finden sind. Aber wem sag ich das. Und dass die Objektive von Oly erstaunlich gut sein sollen, wurmt mich auch. Abgesehen von Colorfoto und deren Tests :evil: scheinen da ja Linsen bei zu sein, dass einem der Zahn tropft (7-14, 50-200, 90-250).

Also: die 510 mit IS und Kit ist schon ein passables Angebot! Die Bilder hier zeigen das!

Woran hast Du es erkannt?;):D

NEIN. :o Das war ehrlich! Ich lese gern bei den Oly-Themen mit. Schreiben macht doch weniger Sinn, da ich die Oly-Technik nicht habe! Aber gefallen tut sie mir. Wollte ich eigentlich nur mal mitteilen. Hatte so einen inneren Wunsch, es zu tun.

Aber wenn Du da jetzt nen fake vermutest und Dich veräppelt fühlst...dann ziehe ich die Zeilen zurück. Schade.

Kann man als Canonier nicht ohne Vorkehrungen einfach mal hier was schreiben? Ist das bereits verdächtig? Sind die Nerven so gereizt?

(PS. ich hatte am Wochenende sämtliche Videos zur E3 und dem 12-60 im Netz gesehen und fand die Argumente von dem Japaner gegenüber dem Interviewer sehr gut vorgetragen. Ihm wurden die Highlights fast aus der Nase gezogen - Understatement pur! Auch die Bilder vom Tennis etc. kenne ich. Also: Oly hat einiges auf dem Kerbholz. Denke ich zumindest als Unbeteiligter.)

Is ja gut, ich geh schon...:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Nana, jetzt nicht beleidigt sein!

Wir haben hier ein dickes Fell, aber wenn Du mitgelesen hast, weißt Du ja, was hier manchmal abgeht. Kein Grund zur Aufregung, keiner sieht Dich als Troll! :)

LG, Patrick

das neue hat eine höhere lichtstärke und ist ab offenblende schon sehr sehr scharf.
am langen ende fällt es minimal ab, aber das ist eigentlich soooo wenig abfall was die schärfe angeht, dass die bilder immernoch 1a sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten