• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Technische Daten und Abbildungen der E-410 und E-510

Andernfalls: Siehe Wegwerfkamera in meinem vorigen Beitrag.

was heißt denn hier wegwerfkamera - bevor die e-400 jemand wegwirft - ich nehm sie gerne. 300-400 euro wäre ich durchaus bereit dafür zu zahlen...

Ich hab auch ständig nur das mittlere, was präziseres kann ich mri nciht vorstellen.
Ja klar... ich konnte mir auch nichts anderes vorstellen, bis mal eine 1DsMk2 zu ausprobieren hatte. Wow, was für ein AF. Und wirklich alle Felder sind unwahrscheinlich präzise. Und verlässt das Auge, welches scharf ist, den Bereich des einen AF-Feldes, suchen sich die anderen drumherum das Auge, und wieder ist es scharf. Die Kamera bleibt dabei still...

Vorstellungsvermögen ist manchmal auch einen Sache des persönlichen Vergleichs. Und seitdem versteh ich den Ruf nach 20-35 AF Feldern sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:

immerhin: wenn sie die 510 vorstellen, obwohl sie erst im sommer rauskommt könnten sie ansich auch die e-1p vorstellen.

Oder erst im August... und dann zur PK 2008 liefern. Das wird dann DIE Überraschung der PK...

wenn meine bedürfnisse nicht schon voll durch meine e-1 abgedeckt wären - würd ich wohl zur e-510 greifen... ich finde diese kamera wirklich sexy - wenngleich meine prioritäten klar auf wetterfestigkeit ausgerichtet sind.:top:

oh, na dann gibts das mit dem AF der weiss wo man hinschaut also doch (und immer noch)...

Und die meisten denken, dass das der richtige Weg ist, quasi als "Einsteigermarke" mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gute Gewinne zu machen.
War Oly jemals (auch Analog) mehr?
(Ausnahme der E-1 Versuch mit elitärem Vertriebsnetz zu Höchstpreisen)
Andernfalls: Siehe Wegwerfkamera in meinem vorigen Beitrag.

Viel Spaß beim Bejubeln der Neuen.:evil:
Mannoman, bist Du bissig... warum nur? :angel:

Die E-510 scheint mir übrigens "ausreichend" Bedienelemente zu bieten.

Die af punkte anwahltaste ist wieder da. :top:
Das fehlen ist der punkt welcher mich an der e-330 am meisten nervt.

Nettes teil aber für mich wird sie mit dem 3 punkt af sicher nichts.
Das ist im moment auch der einzige punkt wo mir die 20d abgeht.
Mit den 3 fps der oly habe ich mich ja mittlerweile arrangiert.

LG franz

Braucht man denn so viele fps als "Amateur" wirklich? Soll kein Angriff sein, aber welches sind denn die Situationen wo das wirklich für den "Hausgebrauch" nötig ist?
Gruss Stefan

Ist eigentlich aus der Tatsache, dass die 410 und die 510 anscheinend mehr oder weniger für alle Märkte verfügbar sein werden, abzuleiten, dass in 3-4 Monaten dann nicht schon wieder neue 4X0 und 5X0 mit Klappdisplay, 9-Punkt-AF und so Kleinkram herauskommen werden? ;)

Nein, noch nicht...

Ich bin wieder ganz da. :cool:

Aber hauptsächlich nur wegen den optiken.
Sogar das 14-42er kit von oly gefällt mir besser als alles an der 20d getestete zeugs im normalbereich.

Hoffentlich wird das jetzt mit den neuen blitzen was wenn es weiterhin nur 3 af felder gibt. :grumble:

LG Franz

Braucht man denn so viele fps als "Amateur" wirklich? Soll kein Angriff sein, aber welches sind denn die Situationen wo das wirklich für den "Hausgebrauch" nötig ist?

Ich bin kein amateur. :cool:

LG Franz

a propos affeldwahltaste: ergonomisch gesehen auch leichter unsinn. wenn man mit einer hand das feld wechseln will muss man das rädchen ja an der seite richung front der cam drehen, weil hintenrum nicht genug platz wär. stell ich mir unpraktisch vor.

franz: träum weiter. gibt sicher keine neuen blitze...

Noch mal zu dem AF, gabs nicht mal 'ne analoge Canon, die das AF-Messfeld anhand der Augenposition bestimmt hat oder vergallopier ich mich jetzt da? Ansonsten find ich die E-510, wenn sie denn so kommen sollte ganz nett,würde mein Geld aber bis auf weiteres in besseres Glas (und ein gescheites Fotobuch) stecken, da mir meine E-500 immer noch "überlegen" ist :)
Gruss Stefan

Moin,

Jawoll, die gab es! EOS 50e mit eye-control. Wäre doch mal eine nette Idee für DSLRs.

Gruß

@franz.m: das war mir schon klar, aber eine E-xxx ist ja nun (möglicherweise) doch eher an den Amateurmarkt gerichtet, also warum dann Geld in Speed investieren? daher die Frage. Ich mag nicht so recht irgendwas zu der erwarteten Pro-Kamera sagen, die ist für mich eh ausser Reichweite.
Gruss Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten