• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E500 Akkuanzeige weg :-(

hhmm.....

am Anfang ist sie kurz zu sehen, dann verschwindet die Anzeige.

Wie schnell ist die E500 aus wenn die Anzeige auf Rot geht beim Akku?

Schade das man die Anzeige nicht immer sieht, aber wenn man dadurch Energie spart das die net zu sehen ist dann ist es doch gut so ;-)

AW: E500 Akkuanzeige weg :-(

Wenn das Rote Symbol erscheint geht es relativ schnell dann ist Schluss ich denke aus Sichherheit für die Komponenten wie Verschluss etc. Bis es aber so weit ist geht es sehr lange ich habe letzthin meine E-500 sechs Stunden im Betrieb gehabt bis das Rote Symbol kam. Akkus von Fremdherstellern kriegst Du bei Euch ja für den Preis von 2 Paketen Zigaretten und die sind genausogut wie das Original ich habe auch deren zwei :D

AW: Autofokus der E-500

hhmm, also ich kann nicht nachvollziehen das der AF der E500 im Dunkeln langsam ist. Ich warte gerne nen Sekündchen länger und die Bildersind scharf, ich bin von dem AF der E500 begeistert, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das gesehen wird.

AW: E500 Serienbild mit Blitz

Wenn Du die Funktion ausschaltest wird die Blitzhelligkeit doch nicht verändert :confused: Dann passt es doch.

AW: E-500 Hotpixel

so, hab mir heute die e-500 besorgt und auch gleich probiert!

beim ersten nachtfoto mit längerer belichtungszeit waren lauter rote und blaue punkte am bild... so bin ich bei dem thread gelandet

hier die daten von meinen tests... die mich dann schon eher beunruhigen

NR war on

[edit]wegen allzu großer peinlichkeit zensuriert ;) [/edit]

pixelmapping? kamera retour?:confused:

Zuletzt bearbeitet:

FREEWOLF schrieb:
Ich glaube es sind diese Test's die die Pixel töten ...... wecke nie einen schlafenden Hund :D

na hätt ich nur nyx von dem test gelesen...:rolleyes:

mit NR wär mir am bildschirm eh nyx aufgefallen:cool:

hab jetzt mal das mit dem pixelmapping gemacht.... vielleicht schau ich dann morgen noch mal ob´s was gebracht hat...

wenn´s im *normalen* bereich ist ist´s eh gut... wenn nicht -> schau ma mal

nocode schrieb:
na hätt ich nur nyx von dem test gelesen...:rolleyes:

mit NR wär mir am bildschirm eh nyx aufgefallen:cool:

hab jetzt mal das mit dem pixelmapping gemacht.... vielleicht schau ich dann morgen noch mal ob´s was gebracht hat...

wenn´s im *normalen* bereich ist ist´s eh gut... wenn nicht -> schau ma mal
Nur die Ruhe bewahren,....:D
Meine Neue E-500 hat bei diesem Test auch nicht besser abgeschnitten und ist mir mittlerweile völlig worscht!!
Die Aufnahmen sind klasse und bis ISO 400 (ohne NR) ist es auch okay!! Mir ist bisher an meinen Aufnahmen nix aufgefallen und werde mich hüten, akribisch danach zu suchen!!! Wenn Dir in der 100% Ansicht nix auffällt, dann ist es ja okay!!

nocode schrieb:
so, hab mir heute die e-500 besorgt und auch gleich probiert!
Du hast für den Test auch ganz sicher ein schwarzes Bild genommen, mit Deckel vorm Objektiv? ;)

Hihi,
Robert ;)

rschroed schrieb:
Du hast für den Test auch ganz sicher ein schwarzes Bild genommen, mit Deckel vorm Objektiv? ;)

Hihi,
Robert ;)

GAAANNZZZ SIIICHHHEEER:rolleyes:

muss mir das jetzt peinlich sein??? hoffe, das war ein typischer anfängerfehler;)

Sandmann schrieb:
so und nun zu meinem Problem, was wenn ich eine Reihe mit Blitz machten möchte mit gleicher Blitzhelligkeit??? geht das überhaupt?
Scheint mit dem internen Blitz tatsächlich nicht zu gehen. Bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Aufnahmen einzeln auszulösen. Wenn Du das Feature wirklich brauchst, dürftest Du aber ohnehin auch Spaß an einem externen Blitz haben, der dann auch erheblich mehr Licht bietet...

Gruß
Robert

hast wohl recht, hab gestern abend auch nochmal alles versucht, es geht nicht! naja, komm ich wohl nich um nen externen drum rum, bloss sind die so arschteuer...

Sandmann schrieb:
hast wohl recht, hab gestern abend auch nochmal alles versucht, es geht nicht! naja, komm ich wohl nich um nen externen drum rum, bloss sind die so arschteuer...
Die Metz-Teile sind vergleichsweise preiswert. Mit meinem 44 MZ-2, gebraucht gekauft und dann sowohl Blitz als auch SCA-Fuß (seinerzeit noch für die E-300) kostenlos bei Metz auf den neuesten Firmware-Stand bringen lassen, hab ich recht gute Ergebnisse, obwohl er sich an der E-500 im TTL-Modus unter ganz bestimmten Bedingungen (ancheinend v.a. bei großen Blendenöffnungen) schon wieder nicht mehr ganz so verhält, wie ich's erwarten würde. Werde da bei Metz bei Gelegenheit nochmal nachfragen, ob sich da schon wieder was geändert hat. Olympus, so hört man, sagt das denen ja leider nicht freiwillig, sondern die müssen das selbst herausfinden...

Gruß,
Robert

AW: Mein (schwerer) Weg zu einer E500.....

Der Entschluss viel dann auf Foto-Besier in Frankfurt. Ich kann euch sagen das der Mehrpreis sich gelohnt hat (waren ca. 75 Euro mehr), der Verkäufer war kompetent und hat super beraten. Ich hatte am Anfang einen kleinen schwarzen Punkt im Sucher, die Kamera wurde mir nach dem fehlgeschlagenen Reinigungsversuch ohne Probleme umgetauscht. In diesem Moment war ich heil froh, das ich die Kamera im Fachhandel gekauft habe und nicht bei MM. Ich glaube nicht das bei MM einer kapiert hätte, was mein Problem war.
So das war meine Geschichte zum Erwerb meiner E-500.

Gruß
CHHE[/QUOTE]
Bin morgen in Frankfurt ,weis jemand wo Foto Besier zu finden ist ?
Wie kann ich ein Zitat einrahmen und dann Antwort schreiben?
mfG cibaman

AW: Media-Markt: E-500 mit 17,5-45 u. 40-150mm 666,-

Hallo. Und noch eine Sache zum MM Angebot. 17,5-45 Objektiv hat 55mm gewinde und nicht 58mm. D.h. die jenigen die Zubehör für 58mm haben dürfen noch mal in 55mm kaufen und zwei Sets mit sich schleppen. Das hat ein "Fachberater" bei MM aber nicht gesagt. Und promt hat er sein SE Kit zurück. (War so bei meinem Freund). D.h. - bei MM 14 Tage rückgaberecht in Anspruch nehmen und bei Redcoon bestellen - für weniger Geld das besseres Kit.

Also ich war im Mediamarkt und wollte mir das E500 DZ-Kit mit dem 14-45 & 40-150 kaufen für ca. 706EUR, war leider ausverkauft. Dann hae ich bei www.redcoon.de bestellt und hatte nach zwei Tagen das E500 DZ-Kit für sagenhafte 659EUR, also ich kann jedem raten der das Kit möchte bestellt bei Redcoon, war und bin SUPER zufrieden und das zu dem Preis.

Die Discounter sehen mich so schnell nichtn wieder, Beratung wollte ich keine da ich mich vorab genug informiert hatte und es MUSSTE eine E500 sein und sonst nix :-D

Ich bin überzeugt davon das MM so die Kunden in den Markt lockt um dann ein anderes Modell (mir wollte man eine 350D "aufschwatzen") an den Mann zubringen da die E500 oft ausverkauft ist im MM.

Das ist leider so üblich... die werten Herren versuchen dann nicht etwa, aus einem anderen Mediamarkt das Teil heranzubekommen oder eine Neubestellung zu veranlassen, sondern wollen dann lieber die Geräte verkaufen, die sie vor Ort haben.

Diese "Umstimmungstaktik" hatte bei mir jedoch noch nie den gewünschten Effekt, da habe ich dann lieber gewartet, auch wenn´s schwer fällt.

Genau so ist es, ich bin heilfroh das ich die 350D nicht genommen habe, nicht das die schlecht ist sondern ich wollte einfach eine Oly E500 :-D

War schon schwer den MM zu verlassen ohne eine DSLR aber es war die richtige Entscheidung!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten