• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E500 Serienbild mit Blitz

Zitat: was wenn ich eine Reihe mit Blitz machten möchte mit gleicher Blitzhelligkeit???

dann nimmst du die normale Serienbildfunktion - ob der Blitz dann aber mitkommt von seinen Ladezeiten her, weiss ich nicht.

Am besten geht sowas im Manuell-Mode mit ext. Blitz (und den auch auf manuell) -- ist gar nicht so schwer, man muss sich halt damit beschäftigen.

gruss Bertram

Wenn ich richtig liege stand im Handbuch das Serienblitz nur mit externen,

also FL-36 und FL-50 funktionieren.

was ich mit serienblitz in diesem zusammenhang meine, das diese Blitzbelichtungreihe(3 bilder), doch auch mit gleicher blitzstärke möglich sein muss!!!

also bedeutet das NEIN!!! kapier ich einfach nicht, die funktion ist doch schon da...

Sandmann schrieb:
was ich mit serienblitz in diesem zusammenhang meine, das diese Blitzbelichtungreihe(3 bilder), doch auch mit gleicher blitzstärke möglich sein muss!!!

also bedeutet das NEIN!!! kapier ich einfach nicht, die funktion ist doch schon da...
Ich weiß nicht wer jetzt auf dem Draht steht. :confused:

Du kannst schon 3 Bilder mit gleicher Blitzstärke machen aber nicht mit dem internen Blitz,

der ist zu langsam für solche schnellen Serien.

das weiss ich, aber ich kann 3 bilder mit dem internen blitz machen mit der Blitzbelichtungsreihe(FL BKT) und in genau dieser geschwindigkeit möchte ich auch 3 bilder mit gleichbleibender blitzstärke machen!!!

weiss nicht wie ichs noch erklären soll...

es geht nicht um schnelle serienbilder, die bilder sollen in genau der gleichen geschwindigkeit wie in der FL BKT gemacht werden. das ist mir klar, das der blitz das nicht im normalen serienbildmodus mit eben dieser geschwindigkeit schafft!!!

E500 und USB Geschwindigkeit

Hi

Ich habe eine E500 mit einer 1 GB CF 50x (kingston Elite Pro). Angeblich müsste die Karte 7,3 MB/s lesbar sein. Beim Kopieren von der Kamera auf meinen PC kommt mir das ganze aber viel langsamer vor. Eher wie 1 MB/s. Wie kann man die Geschwindikeit denn genau überprüfen?
Und gibts für Erfahrungen mit der Geschwindigkeit bei eurer E500?

Gruss, Benjamin

E500 und USB Geschwindigkeit

Hi

Ich habe eine E500 mit einer 1 GB CF 50x (kingston Elite Pro). Angeblich müsste die Karte 7,3 MB/s lesbar sein (1x = 150 KB/s). Beim Kopieren von der Kamera auf meinen PC kommt mir das ganze aber viel langsamer vor. Eher wie 1 MB/s. Wie kann man die Geschwindikeit denn genau überprüfen?
Und gibts für Erfahrungen mit der Geschwindigkeit bei eurer E500?

Gruss, Benjamin

AW: E500 und USB Geschwindigkeit

Die E-500 ist "elektrisch" USB-2.0-kompatibel, bringt aber nicht USB 2.0 "High Speed", was die volle Transferrate wäre (480 Mbit/s), sondern nur USB 2.0 "Full Speed", was der Transferrate von USB 1.1 entspricht (12 Mbit/s). Abhilfe: für acht Euro neunzig einen Kartenleser kaufen.

Gruß
Robert

rschroed schrieb:
Die E-500 ist "elektrisch" USB-2.0-kompatibel, bringt aber nicht USB 2.0 "High Speed", was die volle Transferrate wäre (480 Mbit/s), sondern nur USB 2.0 "Full Speed", was der Transferrate von USB 1.1 entspricht (12 Mbit/s). Abhilfe: für acht Euro neunzig einen Kartenleser kaufen.
Stimmt grundsätzlich, aber die äußerst labil konstruierte Kartenschachtklappe der E-500 ist alles andere als für häufiges Öffnen und Schließen gemacht und es besteht immer die Gefahr, dass sich mal ein Pin des Connectors verbiegt bei häufigem Kartenwechsel und das wird dann teuer zum Reparieren.

Außerdem bietet die USB-Variante bei vielen Kameras nette Zusatzfeatures, wie dass die Kamera automatisch erkannt wird und die Bilder ohne jegliches Zutun umbenannt (z.B. [datum]_####, also 20060323_0001 usw) und in ein vorbestimmtes Verzeichnis kopiert werden. Weiß nicht mehr, wie Oly das bei der E-500 gelöst hatte, bei Canon beispielsweise geht das.

bwende schrieb:
@muesli:
Das kann nicht sein, auf
http://www.olympus.de/consumer/dslr_E-500_Specifications.htm
steht USB 2.0 Full Speed.
Neu für mich ist allerdings, dass das nur 12 Mbps und damit max. 1,5 MB/s sind. Das nervt ziemlich, aber erklärt alles.
Danke...
Es nervt und ist auch vollkommen unverständlich weil es weder technische, noch kostenrelevante Gründe gibt, das alte Schnecken-USB zu verbauen :grumble:

E500 Akkuanzeige weg :-(

Hi,

in meinem Display von der E500 wird die Akkuanzeige nicht mehr angezeigt, ich suche nun schon lange aber finde nicht warum das so ist!

Wer hat einen Tip?

thx @ all

AW: E500 Akkuanzeige weg :-(

Bei meiner E-1 wird das nur am anfang angezeigt...sprich wenn man frisch einschaltet...danach blendet sich die anzeige aus...ob das bei der E-500 auch so ist weiss ich nicht

Falls ein Akku eingelegt ist: Schalte die Kamera einfach mal aus und wieder ein. Dann müsste die Akku-Anzeige für einige Sekunden wieder da sein. Wenn die Akku-Ladung sich dem Ende neigt, dann leuchtet die Anzeige durchgängig rot. (Ist zumindest bei der E-300 so.)

Jopi

Yepp, genauso ists. Wenn die Info (Bildschirm) aus ist, siehst Du's noch für einige Sekunden im Sucherdisplay. :top:

Gruß Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten