• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Media-Markt: E-500 mit 17,5-45 u. 40-150mm 666,-

Sehr guter, fairer Preis bei Amazon! Ich habe meins bei Media-Online bestellt und 713 Euro bezahlt, aber wegen 3 Euro würde ich es bei Amazon bestellen anstatt beim Media-Online. :p

Ich finde Amazon als einen sehr guten Lieferanten und habe schon öfter dort gekauft.

Wenn man bis 12:00 Uhr bestellt, hat man es manchmal schon am nächsten Tag zu Hause. :top:

Maxi 44 schrieb:
Ich finde Amazon als einen sehr guten Lieferanten und habe schon öfter dort gekauft.

Wenn man bis 12:00 Uhr bestellt, hat man es manchmal schon am nächsten Tag zu Hause. :top:

Genauso ist es! Ausserdem kann man sich auf die Leute dort wirklich verlassen. Das zählt in der heutigen Zeit eine Menge, finde ich.
:top:

Ja, das ist besser! Ob Du aber das 14-54 brauchst, mußt Du selber entscheiden! Das 14-45 ist schon klasse, den Mehrpreis für das 14-54 hat sich für mich nicht gelohnt!

[Fr@gles] schrieb:
Genauso ist es! Ausserdem kann man sich auf die Leute dort wirklich verlassen. Das zählt in der heutigen Zeit eine Menge, finde ich.
:top:

Ja, in der Hinsicht ist Amazon.de wirklich super!- Ich hatte dort mit "Overnight-Express" bestellt (bis 19 h bestellen, am nächsten Tag wird garantiert bis 12 h geliefert) und selbst bei Rücksendung des Artikels nicht nur den teuren Nachtzuschlag, sondern auch noch mein Rücksendungs-Paketporto erstattet bekommen. :top:

Gruß
Jörg-Thomas

horfri schrieb:
ein sehr gutes:)

Es sollen die besten KIT Objektive auf dem Markt sein. Natürlich hast Du mit den
14-54 oder 50-200 bessere Objektive - aber dann nicht mehr zu dem Preis.
Sorry, ich ziehe mein Posting zurück. Habe schlichtweg überlesen, dass das 17,5-45 im Kit enthalten ist.
Media Markt halt - und ich war so blöd:stupid:

horfri schrieb:
Sorry, ich ziehe mein Posting zurück. Habe schlichtweg überlesen, dass das 17,5-45 im Kit enthalten ist.
Media Markt halt - und ich war so blöd:stupid:

Nein, da hast du was falsch verstanden. Blöd wärst du gewesen, wenn du dort gekauft hättest ;)

Komisch ist allerdings, daß ich ein derartiges Bundle noch nie gesehen habe. Man hört nur immer davon und dann hat der MM das tatsächlich im Angebot... :eek:

[Fr@gles] schrieb:
Nein, da hast du was falsch verstanden. Blöd wärst du gewesen, wenn du dort gekauft hättest ;)

Komisch ist allerdings, daß ich ein derartiges Bundle noch nie gesehen habe. Man hört nur immer davon und dann hat der MM das tatsächlich im Angebot... :eek:

Ich weiss, ist eigentlich ein anderes Forum - bzw. ein anderer Bereich, aber wie seht Ihr das Verhältnis von der E-500 mit den Objektiven zu dem Angebot von Nikon:
Amazon Nikon D50 Kit-Set

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Vergleiche der Cams machen können? Würde mir sehr helfen!

(Amazon Partnerlink des Forums)

charliebrown schrieb:
Ich weiss, ist eigentlich ein anderes Forum - bzw. ein anderer Bereich, aber wie seht Ihr das Verhältnis von der E-500 mit den Objektiven zu dem Angebot von Nikon:
Amazon Nikon D50 Kit-Set

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Vergleiche der Cams machen können? Würde mir sehr helfen!

Ist sicher auch kein schlechtes Angbot, ich stand vor fast der gleichen Entscheidung. Hab mich dann allerdings für die E-500 entschieden.
Die hat mich so insgesamt mehr überzeugt, muss für Dich natürlich nicht genau so gelten.
Ohne wirklich alle Daten im Kopf zu haben glaube ich das die E-500 im Funktionsumfang (z.B. SVA) mehr zu bieten hat. Aber das würde ich mir an deiner Stelle ganz genau selbst ansehen.

Schlecht ist die d50 was mann so liest sicher nicht .

LG franz

Zuletzt bearbeitet:

Ganz einfache Sache.

Du gehst in einen M-Markt, dann nimmst Du Beide mal in die Hand und schwups weißt Du es selber. ;)

Beide haben Vor- und Nachteile, die aber marginal sind gegen eine Kamera die einem nicht in der Hand liegt.

Die genannten Modelle sind meistens auch im Geschäft verfügbar.

Ich vermute mal, es wird eine ... :evil:

charliebrown schrieb:
Amazon Nikon D50 Kit-Set

Hier im Olympus Forum werden Dir die meisten zur Olympus raten, im Nikon Forum die meisten zur Nikon.

Die Nikon ist bei den hohen ISO Werten besser und hat wohl den schnelleren AF. Die E-500 hat die bessere Ausstattung und bei ISO 100-400 RAWs sollte der Unterschied zwischen 6MP und 8MP zumindest messbar sein.
Die Kitoptiken werden sich optisch vermutlich nicht so viel geben (das Nikon Tele soll ebenfalls ziemlich gut sein, es ist halt etwas lichtschwächer), wie diese beiden Nikon Kitoptiken mechanisch sind weiß ich nicht. Das 18-70/3,5-4,5 (das Kit zur D70) gefällt mir aber recht gut, das würde ich dann wohl auch zu einer D50 zu bekommen versuchen.

Für mich kam Nikon niemals in Frage, da ich eine Abblendtaste, SVA und Belichtungsmessung auch ohne CPU Optik zwingend brauche. Das wird für die meisten D50 Käufer nicht zutreffen.

mfg

charliebrown schrieb:
Ich weiss, ist eigentlich ein anderes Forum - bzw. ein anderer Bereich, aber wie seht Ihr das Verhältnis von der E-500 mit den Objektiven zu dem Angebot von Nikon: Amazon Nikon D50 Kit-Set
Was aus meiner Bedarfssicht für das E-500 Kit spräche, sähe im wesentlichen wie folgt aus:

• Spotmessung
  • Spiegelvorauslösung
  • Zeitautomatik bei allen adoptierbaren Objektiven nutzbar
  • ISO 100 möglich
  • MF-Bracketing
  • Aus RAWs kann man auch in der Kamera per Menü JPEGs erzeugen.
  • Merkbar größreres LCD-Display
  • Bulb Modus (bis 8 Minuten belichten) auch mit optionaler IR-Fernbedienung nutzbar.
  • Bessere Kitobjektive (beim Amazon-Angebot) auch von der Verarbeitung her.
Staubrüttler und von einem selbst durchführbares Pixelmapping habe ich jetzt mal weggelassen. Explizit zu erwähnen wäre, daß ich das D50 Kit keineswegs schlecht finde.

Schwanke halt schon ne ganze Zeit zwischen den beiden.... Habe auch beide gefallen mir recht gut und liegen auch gut in der Hand. Bzw. hat jede so seine kleinen Vor- bzw. Nachteile.

Im Moment tendiere ich aber noch eher ein klein wenig zur Olympus. Da ich in den Elektronik-Märkten halt nicht gerade viele Fotos zum testen machen kann, bzw. die Umgebung ja auch immer die gleiche ist, ist es halt schwer einzuschätzen - wie die Bildqualität der Fotos der beiden so zu vergleichen ist....!

Ich stand vor 2 Monaten vor der gleichen Entscheidung wie du, und bei mir haben folgende Aspekte dann doch deutlich zur Olympus überwogen:

- die Kit-Objektive, mit denen man eigentlich alle Bereiche gut abdeckt und die qualitativ sehr gut sind

- Der integrierte Staubschutz

- die sehr gute Verarbeitung

- das Gesamtkonzept gefiel mir mehr

- die gegenüber der Nikon höhere Auflösung von 8 Mpixeln

Teil uns doch mit wie du dich entschieden hast.

charliebrown schrieb:
Schwanke halt schon ne ganze Zeit zwischen den beiden.... Habe auch beide gefallen mir recht gut und liegen auch gut in der Hand. Bzw. hat jede so seine kleinen Vor- bzw. Nachteile.

Im Moment tendiere ich aber noch eher ein klein wenig zur Olympus. Da ich in den Elektronik-Märkten halt nicht gerade viele Fotos zum testen machen kann, bzw. die Umgebung ja auch immer die gleiche ist, ist es halt schwer einzuschätzen - wie die Bildqualität der Fotos der beiden so zu vergleichen ist....!

Eigentlich gehe ich davon aus, daß die Bildqualität bei beiden Kandidaten gut bzw. gut genug ist.
Von den Testmöglichkeiten halte ich einen Elektronikmarkt nicht unbedingt für ungeeignet. Es gibt hinreichend viele Regale (als Stativ zu gebrauchen) und fein strukturierte Motive. Gegen eine selbst mitgebrachte Speicherkarte hat normalerweise auch niemand etwas dagegen.

Falls Du lichtstarke AF-Festbrennweiten benötigst, bist Du bei Olympus generell schlecht aufgestellt. Wie die neu auf den Markt kommenden Sigma-Objektive mit Olympus harmonieren (vor allem auch AF-mäßig!) muß sich erst noch herausstellen.

Ansonsten bietet Olympus mit den "DZ-Kits" eine recht gute Bildqualität für wenig Geld, insbesondere für die Alltagsfotografie.

Gruß
Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten