• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Bitte, Bitte Erfahrungen mit der E 500 posten

Fehlfokus an einer Olympus ist wenn dann ein defekt einer Optik oder der Kamera. Kann passieren, ist aber wenn dann seeehhhrr selten.
Kamera fest auf Stativ oder sonstwo und dann mal mit Spiegelvorauslösung testen.

Was ist Studiosharing :confused:

Stefan

Und wieder einer mehr! Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer E-500. :)

Der erste Eindruck ist durchweg positiv, die Kamera wirkt hochwertig und macht einen robusten Eindruck.

BillGehts schrieb:
Und wieder einer mehr! Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer E-500. :)

Der erste Eindruck ist durchweg positiv, die Kamera wirkt hochwertig und macht einen robusten Eindruck.
Auch Dir viel Vergnügen mit der Kamera :)

Viele Grüße
Franklin

Hallo zusammen,

@MG
@giftzw3rg

ich schrieb doch, ich hatte den Eindruck das .., deswegen werde ich das mal im Auge behalten. Werde am WE ausgiebig testen.

MfG
Morpheus

Jo, mach das mal.
Vielleicht war's nur die Freude, die Dich zittern ließ.;)

Hiho!

Ja, oder das Anti-Staub-Shaking. lol.

Sorry. Viel Spaß mit dem Teil ;)

TORN

guten morgen

auch ich wünsch' dir viel viel spaß mit der E-500..
und, eh schon wissen.. bilder wollen wir sehen :)

ciao georg

Ohne Werbung machen zu wollen, aber E-500 Freunde sollten sich mal das neue fotoMAGAZIN holen.
Die Redaktion dort überschlägt sich fasst vor Lobeshymnen für die Oly.
Leider vermisse ich auch hier mehr Beschreibung über die Praxistauglichkeit. Wie das Menü aussieht und was für Daten eine Kamera hat kann ich auch auf der Seite des Hersteller erfahren.
Die ISO-Automatik kommt wohl wieder nicht über die 100er Mark raus.
Scheint aber ansonten eine nette KAmera zu sein...
Ich warte schon darauf, die mal beim örtlichen Händler zu sehen.

Es gibt heute zwei Anlässe zum Feiern:
1. Ich bin seit heute Mitglied des dslr-forums
2. Seit heute bin ich Besitzerin der E 500

Habe sie als Double-Kit erstanden. Die ersten Fotos sind überwiegend Portraitaufnahmen (im Portraitmodus) meines Sohnes in unserem Wohnzimmer. Noch kann ich nicht viel dazu sagen, aber die ersten RAW's haben mir gefallen.
Früher habe ich viel mit einer analogen Yashica SLR fotografiert und habe gerne mit Schärfen experimentiert. Die digitalen Kompaktkameras können das aber nicht (so gut). Die ersten Spielereien mit der E 500 sind gut gelungen, endlich sehe ich wieder im Sucher, was ich fotografiere.
Demnächst mehr!

Hallöchen,

giftzw3rg schrieb:
Fehlfokus an einer Olympus ist wenn dann ein defekt einer Optik oder der Kamera. Kann passieren, ist aber wenn dann seeehhhrr selten.
Kamera fest auf Stativ oder sonstwo und dann mal mit Spiegelvorauslösung testen.

Was ist Studiosharing :confused:

Stefan

werde ich mal so testen. Im Augenblick teste ich einfach mal so rum

Studiosharing: Ich plane gerade ein kleines Studio einzurichten. Blitzanlage wird wohl Februar kommen. Ich verstehe und er Studiosharing das sich zwi oder drei Fotografen das Geld für die Studioausrüstung teilen (dadurch könnte man bessere Geräte nehmen. Multiblitz statt Walimet). Ebenso die die Kosten für das Studio.

MfG
Moprheus

hallo,

ich bin auch ganz neu in diesen forum. ebenfalls bin ich seit ganz kurzer zeit solzer besitzer einer olympus e-500 mit 14-45mm (um sagenhafte 580 euro bei ebay ersteigert).
ich habe das gefühl das die neue oly sehr viele kompakt-fotografen wieder (so wie mich selbst) zur spiegelreflex bringen. es ist eben einfach ein anderes gefühl eine slr in der hand zu haben.;) ;)

schöne grüße aus österreich
gerhard

Meine E 500 war heute fotografieren, draussen im Park bei tief stehender Nachmittags-Herbst-Sonne. Die schönsten Resultate (alle unbearbeitet, lediglich verkleinert, da auf max. 300kb begrenzt):

hallo,
hab die e-500 auch seit ca. 2 wochen und ich kann dir nur recht geben,
es ist ein besseres gefühl eine slr in der hand zu haben.
hatte eine sony v-1 bzw. hab sie ja noch und werde sie auch nicht hergeben
die sie auch eine super kamera ist, aber eine slr ist halt eine slr.

grüsse aus österreich
herbert

moemntan gibts nur das wirklich excellent abbildende 2,0/50, in ein paar Wochen (angeblich Anfang des neuen Jahres) ist auch das neue 3,5/35mm erhältlich, das als preisguenstiges "Einstiegs"-Macro gedacht ist, trotzdem aber ebenso hohe Qualität bieten soll und sogar den Bereich bis 1:1 abdeckt.

Guenter H. schrieb:
moemntan gibts nur das wirklich excellent abbildende 2,0/50, in ein paar Wochen (angeblich Anfang des neuen Jahres) ist auch das neue 3,5/35mm erhältlich, das als preisguenstiges "Einstiegs"-Macro gedacht ist, trotzdem aber ebenso hohe Qualität bieten soll und sogar den Bereich bis 1:1 abdeckt.

Hm, das kost ja fast soviel wie ein Body. Schade, Olympus ist grad für mich gestorben. Von Drittherstellern nichts vorhanden? Kann niemand was mit dem 4/3 Standard anfangen? Schade.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten