• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Meine neue E500

Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben: das 17-40 war der Grund, von Canon wegzugehen und zu den schönen Zuikos zu wechseln.

Ja, ich fand aber schon, das du es gut beschrieben hast.

Ich werde mal gucken, kann ich denn in dem Laden meine eigene Speicherkarte in die Kamera reinlegen ?

mfg.
Bastian

beim mediamarkt oder so werdens nicht so erfreut sein, aber bei einem anständigen fotohändler sollte es kein problem sein.

noch eine kleine geschichte zu den zuikos:
man sagt ja immer, eine festbrennweite bildet besser ab als ein zoom. irgendwie auch logisch, denn man kann eine festbrennweite für genau diese eine brennweite auslegen und muß nicht den kompromis für den beriech von x-xx eingehen.
nun gibt es in diesem forum mind. einen user, welcher unter anderem sehr gerne mit extremen weitwinkeln fotografiert. dieser verwendet eine 5d, damit gleich mal alle linsen schon weitwinkelig sind. er leistete sich sogar das EF 14/2,8L.
nach ein paar wochen kaufte sich dieser dann, weil er mit der ww-qualität immer noch nciht so wirklich zufrieden war, eine fourthirds-kamera und das 7-14/4.
vergleichsbilder zeigten, daß das 7-14/4 bei offenblende das leistet, was das 14/2,8L bei blende f8 leistet...

auch wenn die kameras nicht die schnellsten sind und der 3-punkt-AF irgendwie ein jammer ist.. die objektive sind schon sehr fein, da gibts nix

hi ,

ich will mir auch die E-500 kaufen wenn ich mal fragen daf was hast du für die cam mit kit bezahlt???
Und bist du zufrieden ???

mfg
martin

Ich antworte jetzt einfach mal, weil ich mir auch vor kurzem die E-500 gekauft habe. Ich hab 600,- bezahlt mit den beiden Objektiven. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, fang aber auch erst gerade an... Aber die Cam macht nen super Eindruck und ich hab schon ein paar tolle fotos geschossen....

Jetzt hab ich auch noch ne Frage: Welche Tasche kann ich für die E-500 nehmen? Die Cam sollte reinpassen, nach Möglichkeit wenn das 40-150 Objektiv dran ist.... Will nicht jedes mal extra ran und abmachen....

Ich antworte jetzt einfach mal, weil ich mir auch vor kurzem die E-500 gekauft habe. Ich hab 600,- bezahlt mit den beiden Objektiven. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, fang aber auch erst gerade an... Aber die Cam macht nen super Eindruck und ich hab schon ein paar tolle fotos geschossen....

Jetzt hab ich auch noch ne Frage: Welche Tasche kann ich für die E-500 nehmen? Die Cam sollte reinpassen, nach Möglichkeit wenn das 40-150 Objektiv dran ist.... Will nicht jedes mal extra ran und abmachen....

willkommen im forum.

ich hab mir die crumpler pretty boy gekauft (allerdings gebraucht). da passt meine e-1 mit aufgeschrubten objektiv und zusätzlich noch das 40-150 und das 35er makro mit zwinschenring rein. zubehör wie weitere cf-karten und handbuch (A6) auch. die e-500 sollte da mit zweitobjektiv also locker drin platz finden.
die taschen gibts inzwischen auch bei saturn & co. sollteste dir mal angucken.

Ist vielleicht ein bisschen abgegriffen, aber ich finde die LowePro Nova AW 1 ganz praktisch für die E-500. Da passen beide Objektive (egal, welches an der Kamera dran ist) rein und sogar noch ein bisschen Kleinkram. Das ganze ist dann noch robust und wetterfest.
Gibts wohl auch im Saturn oder MMarkt zum anschauen.

criz.

-was sind gute übungsobjekte oder so für anfänger?
VexX

Neben einen VHS-Kurs vielleicht so Sachen wie www.landschaftspark.de (sehr beliebt!) oder schau mal auf meine Site: www.knickdose.de - denn ich habe eine neue E-330 und vorher immerhin mit einer guten Kompakten fotografiert.

Oder leih Dir ein paar Fotobücher in der Bibliothek, das hat mir persönlich am besten geholfen. Aber nicht die, die zu 2/3 aus einer Fotoshop-Anleitung bestehen. Es dürfen auch ruhig Bücher zur analogen Fotografie sein.

Es gibt ein Objektiv im Zuikoprogramm, das auf Grund seines Alleinstellungsmerkmales für mich eines der stärksten Argumente in die FT-Welt einzusteigen war und ist: das 2,8-3,5/50-200mm. WEnn Du Dir die Objektiprogramme anderer Hersteller anschaust, dann wirst Du fest stellen, dass es einfach nix vergleichabres gibt. Dazu der hervorragende kaum die Bildqualität einschränkende 1,4x Konverter.
Kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, :D

hi ,

Das ist gut zu hören das die cam dir gut gefällt , wollen mal hoffen das sie mir genauso gut gefällt !!
Eigendlich so weit ich weiß kann amnn doch jede dslr tasche / rucksack nehemn oder ncith ??

naja
Mfg
Martin

hi ,

Das ist gut zu hören das die cam dir gut gefällt , wollen mal hoffen das sie mir genauso gut gefällt !!
Eigendlich so weit ich weiß kann amnn doch jede dslr tasche / rucksack nehemn oder ncith ??

naja
Mfg
Martin

Hi,

ja man kann jede Tasche nehmen, nur muss sie groß genug, aber nicht zu groß sein. ich kann dir für eine DSLR + 1-2 Objektive den Pretty Boy M empfelen.
Als Rucksack kann ich dir den Crumpler the Shrinkle empfelen, der aber für eine Kamera und ein Objektiv viel zu groß ist, aber süäter, wenn noch etwas dazu kommt. Ich habe meine komplette Ausrüstung dadrinne verstaut (siehe Signatur)

mfg.
Bastian

hi ,

klar kann man jede fototasche nehmen - sogar solche die gar nicht dafür gedacht sind. ich hab meine ausrüstung jahrelang immer im normalen rucksack mit mir rumgeschleppt.
das tolle an den crumpler-taschen ist aber, dass die zum einen wirkich gut verarbeitet (lebenslange garantie auf alle nähte) und sehr gut gepolstert sind. zudem sehen sie imho gut aus und sind nicht gleich als fototasche zu erkennen ...

klar kann man jede fototasche nehmen - sogar solche die gar nicht dafür gedacht sind. ich hab meine ausrüstung jahrelang immer im normalen rucksack mit mir rumgeschleppt.
das tolle an den crumpler-taschen ist aber, dass die zum einen wirkich gut verarbeitet (lebenslange garantie auf alle nähte) und sehr gut gepolstert sind. zudem sehen sie imho gut aus und sind nicht gleich als fototasche zu erkennen ...

hi ,

Das ist gut zu hören !!!
Naja werde mcih aml umschauen !!
mfg
Martin

hi ,

Aber das ist ja ne tasche wäre aufn fahrrad nicht ein rucksack besser ??
Würde cih mal sagen den ne umhängetasche die stört doch beim fahrrad fahren und das geschüttel am bein hin und her geschleudert zu werden ist für die cam bestimmt auch ncith das besste

das tolle an dieser tasche ist, dass du sie am lenker befestigen kannst. da ist dann die kamera beim radeln immer schnell griffbereit. beim fahrrad fahrn find ich nen rucksack eher unpraktisch. für größeres gepäck hab ich da extra zwei taschen, die am gepäckträger befestigt werden (auch von ortlieb) und für die kamera dann demnächst diese lenkertasche, die sich aber auch wie ne normale tasche verwenden lässt...

das tolle an dieser tasche ist, dass du sie am lenker befestigen kannst. da ist dann die kamera beim radeln immer schnell griffbereit. beim fahrrad fahrn find ich nen rucksack eher unpraktisch. für größeres gepäck hab ich da extra zwei taschen, die am gepäckträger befestigt werden (auch von ortlieb) und für die kamera dann demnächst diese lenkertasche, die sich aber auch wie ne normale tasche verwenden lässt...

hi ,

Das sit ja coll sieht mann der tasche gar nicht an !
Aber das mit den taschen am gepäcktreger ist schlecht !!
WEnn mann keien Gepäktreger hat :p

aber Danke

mfg
Martin

Meine E-500 ist da!!!

hi ,

Wollte euch nur mitteilen das ich jetzt auch ein stolzer Besitzer einer E-500 bin !!:) :) :) :) :) :) :)
Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freu !!!
Wahnsinig !!!!!:D :D :D :D
Ist nehmlich meine erste dslr !!!!:ugly: :ugly:
Naja ihr werdet bestimmt noch genug fotos von meiner E-500 zu gesicht bekommen !!
mfg
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten