• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: e-500 eine verbesserung???

Hallo ans Forum erstmal! :)

Ich hatte vor ein paar Tagen erstmals die E-500 in der Hand und muss sagen, dass ich den Sucher grenzwertig fand: sehr kleines Sucherbild und starker Tunneleffekt. :rolleyes:
Das hat sofort zum Weglegen der Kamera geführt...

Danke rsRichard. Das beruhigt.

@An-Jay ich denke das ist gewöhnungssache. Du musst bei der E-500 den Preis bedenken und die anderen Features, wie rsRichard schon sagte die andere wie Canon nicht haben.

Ich hatte vor ein paar Tagen erstmals die E-500 in der Hand und muss sagen, dass ich den Sucher grenzwertig fand: sehr kleines Sucherbild und starker Tunneleffekt. :rolleyes:

Ja, der Wahnsinn ist er nicht gerade, aber das ist ja der Sucher einer 300D auch nicht.

Interessant wäre nach wie vor, was eigentlich genau an der 300D nicht so gepasst hat. Die "Bildqualität" sollte ja eins der Dinge sein, die die Kamera gut kann, die Schwächen liegen / lagen ja eher woanders.

Wie schon gesagt.

Ich war mit dem gesamt Konzept auf dauer unzufrieden,der Verkauf ist eigentlich spontan geschehen. Mittlerweile bin ich froh sie los zu sein, und mich für eine deutlich bessere entschieden zu haben, und dabei noch 10? gespart zu haben ;)

Sobald die Kamera eingetroffen ist werde ich ein wenig "rumprobieren", einlesen und studieren.
Dann werde ich mich nach zubehör umsehen.

Eine Frage habe ich noch, passt mein Polifilter (vom 300D 58mm kitobjektiv) den auf das neue Kitobjektiv der e-500 ?

das will hier nur leider keiner wissen, und dafür braucht man sich auch nicht anmelden ;-)

Für "Baby-Portraits" würde ich aus gesundheitlichen Grünen (für das Baby) nach Möglichkeit auf Blitzlicht verzichten. Dafür wäre eine ISO-starke Canon mit einem EF 50/1.4 wohl die bessere Wahl gewesen.
(Anm: Das war jetzt nicht nur "geziaglt", ein bischen meine ich das auch ernst.)

Gruß
Wolfgang

Geht das Getrolle und Gebashe schon wieder los?

@Böller: Glückwunsch zur Kamera! Wenn du viele Available-Light-Aufnahmen machen möchtest, empfiehlt sich u. a. das 30 1,4. Das ist wie geschaffen für sowas. :top:

Für "Baby-Portraits" würde ich aus gesundheitlichen Grünen (für das Baby) nach Möglichkeit auf Blitzlicht verzichten. Dafür wäre eine ISO-starke Canon mit einem EF 50/1.4 wohl die bessere Wahl gewesen.
(Anm: Das war jetzt nicht nur "geziaglt", ein bischen meine ich das auch ernst.)

was ist denn das für ein unsinn. warum soll der blitz die gesundheit eines babys beeinträchtigen?

Ein 30er f1,4er sigma dazu und dann ist das thema auch wieder erledigt.

LG Franz

Stimmt, das ist eine urbane Legende. Wir haben als Bekannte eine Kinderkrankenschwester, die ich dazu auch mal gefragt habe und die das auch gleich verneinte.

Ui das muss aber eine kompetente Schwester sein, ich habe 3 Kinderkrankenschwestern im Freundeskreis und von dem Thema her hat keine eine blassen Dunst. Ich würde da eher einen Augenarzt fragen wollen.

- 8 MP
- 6,4cm/2.5? HyperCrystal LCD
- Staubschutzfilter
- 20 Aufnahmeprogramme
- Dualer Einschub für CF und xD-Picture Cards
- Bildseitenverhältnis 4:3
- Kontrast (Contrast) 5 Stufen in jedem Bildmodus
Filter Gelb, Orange, Rot, Grün im Schwarz / Weiß Modus
Monoton Sepia, Blau, Rot, Grün im Schwarz / Weiß Modus
Abstufung 3 Stufen (starker Tönung, normal, niedrige Tönung).

Das sind ja Wahnsinns Vorteile ;). Ich würde da eher die freie Belichtungswahl und Autofokuswahl sehen und schneller wird sie auch sein, das wären für mich die Vorteile.

Ich hoffe für dich das du mit der E-500 glücklich wirst. Hast du vielleicht Lust mal ein Foto welches du mit der 300D geschossen hast einzustellen, damit ich/wir sehen können was dir nicht gefällt?

würde ich gerne doch leider krieg ich die warum auch immer nicht reingestelt..
wenn du magst schick ich dir welche die du dann hier veröffentlichen darfst.

Grüße

kann doch nicht so schwer sein. du musst die bilder halt vorher in der bildbreite verkleinern und die größe auf unter 500kb drücken.

Er hat mir 2 Bilder geschickt und ich hab sie jetzt hier hochgeladen. Wobei das nach dem letzten Forenupdate mit meinem Safari auch nicht mehr klappt, ich mach es jetzt extra mit dem Camino.

Ui das muss aber eine kompetente Schwester sein, ich habe 3 Kinderkrankenschwestern im Freundeskreis und von dem Thema her hat keine eine blassen Dunst. Ich würde da eher einen Augenarzt fragen wollen.

In der Tat... :D Sie weiß es halt deswegen, weil sie sehr häufig von Vätern danach gefragt wurde. Da hat sie einfach diejenigen gefragt, die das wissen müssen: Die Ärzte :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten