AW: Oly - alles Mist!
Am Anfang habe ich auch noch auf gute Bilder gehofft, aber inzwischen
kaufe ich mir 256 MB CF Karten, die lassen sich schneller formatieren.
Übrigens könnte Olympus mal endlich diesen blöden Ultraschallreinigungs- Vorgang weglassen, eine Formatierung bei jedem Einschalten wäre doch angebrachter, ist eh nix gescheites drauf.
Die zweite Möglichkeit ist doch nur bei einem Freund sich ein paar Bilder der richtigen grossen DSLR Hersteller zu besorgen, diese auf die Olympus Karte zu kopieren und diese immer herumzuzeigen. Also die Olympus als reines Zeige-Gerät einzusetzen. Ist ein einfacher, billiger Trick, funktioniert aber!
Da mir klar war, dass ich die hoffnungslos unterlegene Bildqualität meines FT-Sensors auch nicht mit nicht verwackelten Luchsbildern, auf denen man mal die Augen sah, ausgleichen konnte, habe ich kurzerhand die Karte neu formatiert. Auf diese Weise musste ich mich wenigstens keinem Rauschvergleich aussetzen.
![]()
![]()
![]()
Sabine
Am Anfang habe ich auch noch auf gute Bilder gehofft, aber inzwischen
kaufe ich mir 256 MB CF Karten, die lassen sich schneller formatieren.
Übrigens könnte Olympus mal endlich diesen blöden Ultraschallreinigungs- Vorgang weglassen, eine Formatierung bei jedem Einschalten wäre doch angebrachter, ist eh nix gescheites drauf.
Die zweite Möglichkeit ist doch nur bei einem Freund sich ein paar Bilder der richtigen grossen DSLR Hersteller zu besorgen, diese auf die Olympus Karte zu kopieren und diese immer herumzuzeigen. Also die Olympus als reines Zeige-Gerät einzusetzen. Ist ein einfacher, billiger Trick, funktioniert aber!