• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Oly - alles Mist!

Da mir klar war, dass ich die hoffnungslos unterlegene Bildqualität meines FT-Sensors auch nicht mit nicht verwackelten Luchsbildern, auf denen man mal die Augen sah, ausgleichen konnte, habe ich kurzerhand die Karte neu formatiert. Auf diese Weise musste ich mich wenigstens keinem Rauschvergleich aussetzen.
;) ;) ;) :p Sabine

Am Anfang habe ich auch noch auf gute Bilder gehofft, aber inzwischen
kaufe ich mir 256 MB CF Karten, die lassen sich schneller formatieren.
Übrigens könnte Olympus mal endlich diesen blöden Ultraschallreinigungs- Vorgang weglassen, eine Formatierung bei jedem Einschalten wäre doch angebrachter, ist eh nix gescheites drauf.
Die zweite Möglichkeit ist doch nur bei einem Freund sich ein paar Bilder der richtigen grossen DSLR Hersteller zu besorgen, diese auf die Olympus Karte zu kopieren und diese immer herumzuzeigen. Also die Olympus als reines Zeige-Gerät einzusetzen. Ist ein einfacher, billiger Trick, funktioniert aber!

Eine Olympus besitzen bedeutet mehr als nur bereit sein Fotos zu machen!
Du mußt einen eisernen Willen besitzen, extremes Selbsbewußtsein an den Tag legen und bereit sein täglich in Wort und Bild einen ungleichen Kampf gegen den Rest der Fotografenwelt aufzunehmen.
Selbst im Angesicht des (mindestens dreimal pro Woche) nahen Untergangs mußt Du treu zu Deiner Kamera stehen.
Schmähungen über Dynamikschwächen und Rauschen müssen an Dir abperlen wie Wasser an einer mit Vaseline eingeschmierten Modelbrust!
Sonst bist Du es nicht wert!

MAik

Das sind die richtigen Worte:
Man weiss zwar, dass man den Kampf verlieren wird, aber man stellt sich ihm
mit vollem Einsatz und den minderwertigsten Waffen, die es auf dem Markt je gab. Es ist ein reines Selbstmordkommando und man redet sich die sichere Niederlage in irgendwelchen Foren klein!!! Olympus, offizieller Lieferant, der schlechtesten Fotografen aller Zeiten.
Ja die Wahrheit ist schwer zu ertragen, aber wir müssen es irgendwann einmal beim Namen nennen und in den Spiegel schauen. Olympus Besitzer brauchen Therapie wie Spielsüchtige* und alle anderen Abhängigen. Jedenfalls sind das alles ganz arme Würstchen!
Würstchen wie Du und ich,
Euer Jan

*sorry spiel=play das waren andere Kaliber, die sind hier ausdrücklich nicht gemeint

jo mei!

freuts euch doch über die probleme der olympus-kameras - immerhin kennt ihr sie ja.
ist es euch lieber wenn ihr auf was anderes umsteigt und auf die fehler/probleme der anderen marken erst draufkommen müßt???

einige hier klingen durchwegs mädchenhaft und tussig :D

meine e-1 ist langsam.
meine billigen zuiko-gläser fokusieren um ca 3% der distanz vorm objekt.
meine ganglien haben das behirnt und korrigieren halt entsprechend.
meine keimdrüsen sind dick genug um mit solchen unzulänglichkeiten umgehen zu können. :lol:

zefixzeluhjia und schönen guten abend :top:

@heisti: ich bin mir nicht sicher, ob Du den Sinn des Threads richtig verstanden hast ;)

@acahaya

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, ich frage mich ja immer wieder, wie du Bilder auf deine Homepage bekommst. Wo stibitzt du die denn? Von ner Olympus können die kaum sein:
1. Du löschst ja wieder alle Bilder
2. Mit Olympus sind solche Bilder gefälligst nicht machbar

Aber ich glaube ich bin der Lösung auf der Spur... sind Bilder aus deinem Handy richtig?

Björn

@heisti: ich bin mir nicht sicher, ob Du den Sinn des Threads richtig verstanden hast ;)

Hat er mit Sicherheit, allerdings sind einige und leider nicht wenige Posts zum "Thema" ganz schlimmes Geheule, die unter dem Ironiedeckmäntelchen als "humorvolle" Ergüsse legitimiert werden. Ich wollte ursprünglich nichts zu diesem imho sinnfreien Thread beitragen, da aber wiederholt Nutzern unterstellt wird diese Art von Aldihumor nicht zu verstehen (wie z.B. im Fall von Heisti), kann ich nur bepflichten: Es (der Thread) ist (zumindestens teilweise) mädchenhaft und irgendwie peinlich.

Zuletzt bearbeitet:

@acahaya
:D:D:DVielen Dank für diesen Bericht.:top:
Endlich klick ich wieder auf ein Thema und kann von Herzen schmunzeln.

vg
Andy W.

Ich wollte ursprünglich nichts zu diesem imho sinnfreien Thread beitragen, ...

Menno, dieser Thread ist nicht sinnfrei!

Er ist die Antwort auf diesen Thread, in welchem dem Threaderöffner speziell hier und hier klargemacht wurde, dass es im Olyforum ein deutliches Ungleichgewicht zugunsten der Jubelei gibt. Und ich bin der Meinung, dass dieser Thread hier mit seinen nunmehr 18 Seiten voll Meckerei, Frust, Wut und Resignation die Situation entscheidend verbessert hat!

:) die Meine ist die Beste! :D

100% Olympus !!
iso 100, Rauschunterdrückung auf "stärker", s-af, s +2, c +2, rgb +2.. :top:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:

ja hat er, da herr heisti. er hat sogar ein bild angefunden auf der hdd, das zeigt, daß sich das rauschverhalten potenziert, wenn man eine olympus auf eine andere olympus losläßt.

das rauschen und farbverblassen steigert sich ins unendliche.

um etwaige personen nicht zu kompromitieren, die abgebildet sein könnten sei versichert, daß es sich auf gar keinen fall, also überhaupt nicht, d.h. wahrscheinlich halt, nicht um herrn dr. repsol handelt.
ich hoffe damit die annonühmidäd gewahrt zuhaben.
stimmts gerhard?!?

*duckundrenn*

Menno, dieser Thread ist nicht sinnfrei!

Er ist die Antwort auf diesen Thread, in welchem dem Threaderöffner speziell hier und hier klargemacht wurde, dass es im Olyforum ein deutliches Ungleichgewicht zugunsten der Jubelei gibt. Und ich bin der Meinung, dass dieser Thread hier mit seinen nunmehr 18 Seiten voll Meckerei, Frust, Wut und Resignation die Situation entscheidend verbessert hat!

Die Posts hatten mich auch irritiert. Ich kann deinen passiven Widerstand nur unterstützen :D.

Moin Boyz'n Girlz!

ich kann Euer billiges Gejammer nicht ertragen. ICH leide viel doller unter der unerträglichen Last meiner Kamera und dafür will ich anständig und gefälligst von ausnahmslos Allen um mein Leid bedauert, gehätschelt und liebkost werden. Es kann doch nicht sein, dass Ihr einfach auch leidet - das ist Missachtung und eine Unverschämtheit.

Nur um es klar zu stellen: meine ist die Schlimmste von allen Olys - Basta!!!

Der Sucher ist viel zu groß! Jedesmal wenn ich versuche, die Kamera anzusetzen, drückt mir das Glas auf's Auge. Wenn ich aber die völlig überdimensionierten und deformierten Augenmuscheln aufsetze, kommt seitlich Streulicht an meine Augen und sehen tue ich erstmal gar nichts - nicht mal Sucheranzeigen gibt es :grumble:
... Außerdem komme ich mit den, je nach Brennweiteneinstellung, unterschiedlichen Entfernungen zum Auslöser nicht zurecht! Und warum der auch noch auf der linken Seite liegt, hat mir auch noch keiner erklärt :grumble:

Da ich sowieso nichts durch den Riesensucher erkennen kann, lasse ich mittlerweile die Deckel grundsätzlich auf den Scherben.
Immerhin kann ich damit sogar bei Tageslicht und ISO 1600 perfekte, sternlose Nachtaufnahmen machen - sonst funktioniert ja gar nichts :grumble:.

Kann mir irgendeine/r von Euch Hoschies eigentlich erklären, warum bei Olympus der Live-View in Richtung des Motivs zeigt ?? Oder hat die Drecks-E-3 deshalb ein Schwenk-Display, damit auch mal der Fotograf sehen darf, was er fotografiert?

Sorry, Leute, das ist ja kein Beratungs-Thread, aber mich macht das fertig....

... ich könnte ja vor einen Zug springen und hinterher fragen, ob es da nicht was von Ratiopharm gäbe....

Ein total frustrierter
Henrik

Was mich bedrückt ist, wenn ich Nutzer z.B. einer Canon 50D, einer Alpha 700 oder einer Nikon D90 sehe, die heimlich - trotz zahlreicher Direktzugriffstasten - mit zusammengekniffenen Augen ihre Einstellungen direkt auf dem Display vornehmen. Wie die unfähigen Knipser von Olympus, die das Weichei-Feature Info-Display wegen ihrer Unfähigkeit, ein normales Menü zu verstehen, schon vor Jahren aufgezwungen bekommen haben. :o
bozzelbenz

:lol:

Dieser geniale Beitrag wäre ganz sicher 10 Punkte, 5 Sternchen, 100 Karmas, Status-Upgrade und was sonst noch so üblich ist wert, wenn wir hier sowas hätten :top:

'ne Frau mit technischem Verständnis UND Humor?
Das ist ja wie ein rauschfreies, scharfes Foto mit einer Olympus.
.
.
.
.
.
.
Au! Nein, nicht mit der E3 auf meinen Kopf! Aua! Aua! Auuuuuuuuuu....

Huch, ich wollte ja noch ein paar E-500-Mistbilder zeigen ... Beides sind Panos, mit Hugin gestitcht aus 18 Einzelbildern (Frauenkirche) bzw. 24 Einzelbildern (Semperoper), freihand geschossen mit dem 50/2.

Hätteste mal eine richtige Marke mit einem richtig grossen Sensor gemnommen, dann wäre das auch gleich auf einmal draufgegangen ... mit dem winzigen Olysensor muss man halt immer stückeln :(

Zuletzt bearbeitet:

..

Auf dem Rückweg haben wir dann noch mit den Handykameras rumgeknipst. Mein Samsung Handy produziert in der Blauen Stunde eindeutig viel weniger ausgefressene Lichter, als das iPhone.
Das hat mir den ganzen Ausflug gerettet und ich habe immerhin auch 2 Bilder mit nach Hause gebracht. :evil: :angel:

;) ;) ;) :p Sabine

Zum glück weiss ich ja, dass Du ein absolut erster und humorloser Typ bist ... sonst hätte ich ja fast zu glauben begonnen, Du würdest versuchen einen lustigen Beitrag zu verfassen.

Da ich aber in der glücklichen Lage bin mit einer E3 zu fotografieren, habe ich die Aussagen Deines Berichts durchaus nachvollziehen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten