• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Oly - alles Mist!

Hier bei mir wurde nun extra eine Olympus Entsorgunsstelle eröffnet.

Dort kann man Olympuskameras und Objektive kostenfrei entsorgen.

Ja, so etwas steht hier auch gleich nebenan.
Und da ich auch so'n hartnäckiger 'Gegenden-C-N-Stromschwimmer' bin: immer her damit! Ich erledige für Euch schon das Ensorgungs-'Geschäft'! :D

Grüßle
Peter

(der vor Lachen kaum mehr die richtigen Tasten trifft)

Nicht dass bei meiner Kiste alles ohnehin Mist wäre ... gestern musste ich auch noch feststellen, dass sie bei -14° C unerwarteterweise so funktioniert, als wäre es 2° C warm – Zum Mäusemelken ist das! Dem Oly-User wird nicht mal ein Error gegönnt. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Nicht, dass bei meiner Kiste alles ohnehin Mist wäre ... gestern musste ich auch noch feststellen, dass sie bei -14° C unerwarteterweise so funktioniert, als wäre es 2° C warm – zum Mäusemelken ist das! Dem Oly-User wird nicht mal ein Error gegönnt. :mad:

das kann ich nicht mitansehen, hiermit sei Dir und allen Olympususern der

ERROR 1337

gewidmet ..

Ach, hört doch auf. Es ist nicht alles schlecht an den Olys. Der Tragegurt meiner E-520 zum Beispiel, der ist nahezu perfekt. Wenn man von dem peinlichen Aufdruck einmal absieht.

Ach, hört doch auf. Es ist nicht alles schlecht an den Olys. Der Tragegurt meiner E-520 zum Beispiel, der ist nahezu perfekt. Wenn man von dem peinlichen Aufdruck einmal absieht.

Ich hab bis auf das "O" alles in mühsamer Kleinarbeit abgekratzt. So könnte man wenigstens denken, dass da mal canOn oder nikOn draufstand.

Mit einer Olympus ist man immer so allein... und überhaupt laufen die Leute ständig aus dem Bild raus.

Selbst der letzte Hund guckt weg, wenn man mit einer Olympus drauf hält.

Und durch den kleinen Winkel des 7-14mm bekommt man nie den ganzen Raum mit drauf

Aber der eine oder andere lässt sich gegen eine großzügige Spende dann doch mit einer Oly ablichten. So hat man die Chance auf ein wunderbar atmosphärisches Portrait.

Hallo Leute,
ich selbst hab schon ewig eine E-500, nur das mit der Rauschreduktion versteh ich bis heute nicht, ev. könnt ihr mir da helfen

Sitz ich beim Wirten, kipp mir einige Bierchen rein, schnapp meine E500 und schau extra noch nach, ob da eh "NR" am Display steht. Torkel dann in Richtung Auto (das ich kaum noch fand). Bereits jetzt zweifelte ich an der Sinnhaftigkeit der Rauschreduktion. Später bei der Verkehrskontrolle wurde mir dann sogar der Schein abgenommen, obwohl die Kamera nachweislich eingeschalten war.

So ein Dreckszeug :D

Gruß
Georg

ich habe bei der weihnachtsfeier das neue zuiko digital 300mm ausprobiert.
tolles modisches design in herbstfarben, bloß das anschlußgewinde war irgendwie weiß verkleistert.

vor allem war es extrem lichtschwach. trotz größter bemühung war an ein hindurchsehen nicht zu denken.

nach einiger zeit der vergeblichen suche hat mich dr. repsol daran hindern können vollkommen auszuflippen und hat sich trotz meiner wutausbrüche, die den schaum vorm mund verursachten, mutig die fotografische dokumentation dieser objektivpräsentation sein lassen und sich mit einer hab-mich-lieb-jacke auf mich geworfen.

danke gerhard!

Immerhin hat Olympus hier in Hamburg zwei neue kompetente Mitarbeiter
für die Annahme von Garantiefällen eingestellt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten