• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Oly - alles Mist!

Das passt hier rein:Zerplatzter Augapfel durch Brutalcrop.

Man sagt dieser Fotograf hat insgesamt nur zwei Fotos gemacht....:evil:

Sehe ich da ein "Frontfokus" Problem??:ugly:

Und unser Scherzkeks Lathspell ist auch noch wach und gibt seinen Senf dazu, den eh niemanden interessiert!

:grumble::grumble::grumble:

Dieser Thread soll auf ironische Weise über die angeblichen "Schwächen" des FT-Systems herziehen und so die Sinnlosigkeit in der Diskussion zwischen den verschiedenen Systemen offenlegen.

Man kann mit Oly geilste Bilder machen. Das zeigen hier im Forum unzählige glückliche Olympus User. Ich hab selber in meinen Augen wunderschöne Olympus Bilder auf meiner Platte.
(Wären da nicht die fehlenden lichtstarken FBs, ich wäre noch bei Oly)

Du musst dich also nicht die ganze Zeit in diesem Thread so aufregen :D

lathspell aka Jörg aus Dresden, der morgen mit seiner Drecks-E-500 mal wieder eine Runde durch die Stadt drehen wird

Huch, ich wollte ja noch ein paar E-500-Mistbilder zeigen ... Beides sind Panos, mit Hugin gestitcht aus 18 Einzelbildern (Frauenkirche) bzw. 24 Einzelbildern (Semperoper), freihand geschossen mit dem 50/2. Dank "langer" Festbrennweite braucht man sich (fast) keine Gedanken mehr um irgendwelche Nodalpunkte zu machen - das einzige Problem war die Schweinekälte, die beim 50/2 ohne Bildstabi wegen der zitternden Hände verheerend gewirkt hat. Ein Pano von der Schlossrückseite hab ich leider verrissen, weil mir offenbar ausgerechnet bei der Mitte der Fassade die Kontrolle über den Körper verlorengegangen ist und ich erst zuhause beim Bilderdurchsehen bemerkt habe, dass zwei Fotos total verwackelt waren (bei 1/100 s, die für mich eigentlich kein Problem sind) ...

Die fertigen Bilder haben um die 60-70 Megapixel, das reicht bei 75 dpi für ca. 2x3 m *freu* :)

Einsteiger die vor dem Kauf einer DSLR stehen und noch nicht wissen auf welche Kamera sie setzen sollen, werden nach diesem Thread sicher einen riesen Bogen um Oly machen .

Tschuldige, aber wer das nicht erkennt, hat sein Hirn vor dem Lesen eh in den Tiefschlaf geschickt!
Genau diese Leute, die zumeist mit dem 'grünen Fenster' foten, werden dann ohnehin vom fehlenden Suppenzoom abgeschreckt. Also - was soll's! :evil:

Ich hoffe sie finden die Ironie noch rechtzeitig.[/QUOTE]

Nun, wer sie findet, wird belohnt. Alle anderen kaufen eh besser eine Kompaktknipse. :ugly:

Gruß
Peter

Ursprünglich wollte Olympus einmal Hi-Fi Anlagen bauen, später
versuchte man es mit Autoradios, aber trotz Millionen-Investitionen
es kam nur Rauschen aus den Lautsprechern, die Musik ging unhörbar verloren,
jetzt dachte man:
"Bauen wir halt Digi-Knipsen, da fällt das Unvermögen nicht so auf"
Jetzt haben wir den Dreck und ich
leider gleich eine ganze Menge davon!

Meiner Meinung nach passt Ironie nicht mit dem Foto des TO zusammen, wenn ich hier lese "alles Mist" und das Foto dazu sehe, denke ich, ok, es scheint wirklich Mist zu sein :confused:

Ursprünglich wollte Olympus einmal Hi-Fi Anlagen bauen, später
versuchte man es mit Autoradios, aber trotz Millionen-Investitionen
es kam nur Rauschen aus den Lautsprechern, die Musik ging unhörbar verloren,
jetzt dachte man:
"Bauen wir halt Digi-Knipsen, da fällt das Unvermögen nicht so auf"
Jetzt haben wir den Dreck und ich
leider gleich eine ganze Menge davon!

Und das Rauschen haben sie nicht mehr wegbekommen.:D

Leute, Leute. Ich fürchte, da gibt es Einige, die den "Sinn" dieses Threads (noch) nicht verstanden haben. :rolleyes:

Liebe Grüße
Rainer

P.S. Wie meinte kürzlich jemand der mich mit der E-300 fotografieren sah: Mannomann, das ist aber eine große Kompakte. :eek:

Leute, Leute. Ich fürchte, da gibt es Einige, die den "Sinn" dieses Threads (noch) nicht verstanden haben. :rolleyes:

Die Tatsache, daß man diesen Thread und seine Beiträge für bare Münze nimmt, zeigt ja nur auf, wie schlecht es um den Ruf dieser Klein-Sucher, Groß-Rausch-DSLRs steht. Das kann ja nicht von ungefähr kommen. Eben doch alles Mist! :lol:
Momentan schaffe ich gerade Ordnung in meinem Fotoschrank. Nach der Lektüre dieses Threads, weiß ich jetzt endlich, was ich da eigentlich tue - ausmisten!

Da Olympus cams eh Rauschen und mir das eh nichts ausmacht.
Fote ich mitlerweile auch Tagsüber mit ISO 800 meine Frau meint eh das
meine Fotos schei...sind,und ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich recht ungeniert:ugly::ugly:

gruß Andre

meine Frau meint eh das
meine Fotos schei...sind,und ist der Ruf erst ruiniert

Mit einer anderen Kameramarke wäre der Vogel auch von vorne drauf. Nicht nur so halb schräg von hinten. Und wahrscheinlich würde er auch lächeln. Oder wenigstens winken.

Bin ich mir ziemlich sicher. :p

Dirk

Da Olympus cams eh Rauschen und mir das eh nichts ausmacht.
Fote ich mitlerweile auch Tagsüber mit ISO 800 meine Frau meint eh das
meine Fotos schei...sind,und ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich recht ungeniert:ugly::ugly:

gruß Andre

So einer bist du also, greifst in die billigste Trickkiste. Willst das miese Rauschen dann wohl als Bokeh verkaufen wa? :D

Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten