• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-500 heute gekauft

Hallo hzpm,

hzpm schrieb:
[Hallo, ich habe 899,-Euro mit einer 512MB CF bezahlt.

danke für den Preis. Ich schaue mir am Samstag die Kamera mal an. Zur Wahl stehen E-500 double Zoom Kit, E-300 double Zoom Kit oder Nikon D50 (wegen vorhandener alten anlalogen Objektive). Der Trend geht aber sehr stark zu Olympus. Nur welche kann ich noch nicht sagen. Preise habe ich E-500 Kit 799,- ? und das E-300 Kit 749,- ?. Beide sollen am Samstag vorrätig sein im Fachhandel. Kann sie dort (so sagt der Verkäufer) auch ausprobieren. Es steht auch, wenn gewünscht, eine Studioblitzanlage zur Verfügung.

Ich denke wenn diese Preise im Fachhandel machbar sind was soll man im Netz beim Kistenschieber oder in der Supermarktkette kaufen.

MfG
Morpheus55

hzpm schrieb:
(...) Bitte versucht doch einfach den Handel in euerer Nähe zu stärken. Ein moderater Mehrpreis sollte man ruhig in kauf nehmen, wenn einem dies möglich ist. Wenn natürlich ein Schüler 50,-Euro sparen kann, soll erdas auch tun. Wenn er dann mal Geld verdient, findet er vieleicht den Weg zum Händler.
Das stimmt. Ich würde bei einem Unterschied von 50,- und einer absoluten Summe von ca. 800,- auch lieber im Laden kaufen, klar. Wenn der Unterschied jedoch 170,- beträgt, habe ich schon große Probleme damit, weil ich den Betrag dann lieber in einem Fachgeschäft in zusätzliches Zubehör stecken könnte.
hzpm schrieb:
Wie bei jedem Hobby hapert es doch am Nachwuchs und wir sollten alles versuchen der Jugend das Fotografieren nahe zu bringen. Wir könnten auch mal darüber nachdenken, wenn etwas besser betuchte Olympianer was verkaufen wollen dies evtl. für jugendliche zu einem attraktiven Preis anbieten. (...)
Das wäre sehr zu begrüßen. Ich fürchte leider, daß dafür unsere Gesellschaft zu materialistisch und zu virtuell (Forumleben ahaoi) geworden ist. Sowas läßt sich jedenfalls in einem Kreis der sich persönlich kennengelernt hat wesentlich einfacher vorstellen. :)

Morpheus55 schrieb:
Hallo hzpm,

danke für den Preis. Ich schaue mir am Samstag die Kamera mal an. Zur Wahl stehen E-500 double Zoom Kit, E-300 double Zoom Kit oder Nikon D50 (wegen vorhandener alten anlalogen Objektive). Der Trend geht aber sehr stark zu Olympus. Nur welche kann ich noch nicht sagen. Preise habe ich E-500 Kit 799,- ? und das E-300 Kit 749,- ?. Beide sollen am Samstag vorrätig sein im Fachhandel. Kann sie dort (so sagt der Verkäufer) auch ausprobieren. Es steht auch, wenn gewünscht, eine Studioblitzanlage zur Verfügung.

Ich denke wenn diese Preise im Fachhandel machbar sind was soll man im Netz beim Kistenschieber oder in der Supermarktkette kaufen.

MfG
Morpheus55

Hallo,
ich wollte mir auch die E-300 kaufen. Als ich bei meinem Händler vor der Vitrine stand und die E-500 sah und auch testen konnte viel mir die Entscheidung leicht, das große Display, und meiner Meinung nach auch der hellere Sucher gaben auf die schnelle den Ausschlag die 500 zu kaufen.
Die hundert ? habe ich gerne ausgegeben. Was ich noch vergessen habe, das Auslösegeräusch finde ich bei der E-500 auch leiser.
Das sind alles nur meine pers. Empfindungen und kein Test.
Gruß
Bernd

E-500: Erfahrungen

Servus,

vor wenigen Minuten hat es bei uns Familienzuwachs gegeben: Meine E-1 hat nun ein kleines Schwesterchen "E-500" bekommen :)

Im Ernst: Ich konnte meine bessere Hälfte von Olympus und speziell von der E-500 überzeugen, so dass sie gerade das E-500 DZ Kit erworben hat. Wen es interessiert: Bei Foto Gregor sind noch 20 - jetzt 19 - DZ Kits vorrätig. Der Preis beträgt 836 EUR.

Viele Grüße
Franklin

AW: Familienzuwachs :-)

Da Du ja nun die "standard-class" und die "high grade class" weitgehend durch hast weißt Du ja, was dann 2006 fällig ist...

Die "Super-high-grade" Schiene fehlt Dir nämlich noch

7-14 + 14-35 + 35-1000 + 90-250 + 150 + 300 + E-3

Hast also noch ein bißchen was vor Dir.

Sei bloß froh, dass Du keine Canon hast... ;-)

PS: Ein Erfahrungsbericht auch im Vergleich zur E-1 wäre natürlich zu gegebener Zeit dann sehr willkommen.

Jo, herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Meine Frau bekommt ihr Double-Kit am Donnerstag. Das heißt, sie darf es sich erstmal ansehen. Wenn ich mit Spielen fertig bin, erhält sie es dauerhaft. Letztlich zahle ich es, also muss ich es auch erstmal testen.
Hoffentlich bin ich bei der E-xx standhaft und halte es aus, auf die E-X zu warten, sonst hätten wir Ende nächsten Jahres schon vier Olys.:o

Zum Thema Fachgeschäft:
Hach, wenn's hier doch eins gäbe! Wenn man eh' nur die Wahl (vor Ort) zwischen MediaGeiz, SaturnGeiz und Expert_hats_nich und Totaal_bescheuert hat - dann kann ich auch im Internet kaufen. Wenn das gute Stück mal einen Garantiefall haben sollte, schicken die es auch nur ein und mich so lange in die (pixelleere) Wüste.

Obwohl - der eine oder andere Verkäufer hat bei denen auch echt Ahnung.
Und in die Hand nehmen und dann doch nicht kaufen ist bei denen kein Delikt.

Und: Oh Wunder! Der billigste Anbieter der zitierten Seiten liegt hier gleich um die Ecke (so 2 Stündchen *g*) und man kann die Ware da auch abholen?

Zum Thema Preisvorteil:
Wenn im Falle des Falles das Porto auf mich geht, ist der Vorteil schnell aufgebraucht?denn sooo riesig ist er (oft) ja nicht. Aber in der Apotheke würd' ich trotzdem nicht kaufen.

:D

Herzlichen Glückwunsch zur Olympus Familie :)
Habe auf dpreview gelesen, daß der Sucher der E-500 extrem klein sein soll.
Ist es wirklich so extrem?

Hallo,

extrem klein ist er nicht, aber doch deutlich sichbar kleiner und dunkler als der Sucher der E-1.

Viele Grüße
Franklin

Legolas schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur Olympus Familie :)
Habe auf dpreview gelesen, daß der Sucher der E-500 extrem klein sein soll.
Ist es wirklich so extrem?

Wie ist er im Vergleich zur E-300...? ich hatte heute nämlich die Möglichkeit durch einen solchen (einer E-300) zu schauen.. und den fand ich voll ok!

Michael_S schrieb:
Wie ist er im Vergleich zur E-300...? ich hatte heute nämlich die Möglichkeit durch einen solchen (einer E-300) zu schauen.. und den fand ich voll ok!
Hallo,

ich habe leider keinen Vergleich, da ich die E-300 noch nie in der Hand hatte.

Viele Grüße
Franklin

Habe letztens einmal ganz kurz im Saturn die E-1 in der Hand gehabt (und natürlich auch durch geschaut). Wie würdest Du die E-500, die E-1 mit der 10D vergleichen (Sucher)?
Habe meine 10D inkl. Zubehör verkauft und möchte mich grade neu orientieren.
Die E-1 liegt ja bombig in der Hand, allerdings stört mich da ein wenig, daß sie eigentlich, nach dem Stand der Technik, veraltet ist.

Legolas schrieb:
Habe letztens einmal ganz kurz im Saturn die E-1 in der Hand gehabt (und natürlich auch durch geschaut). Wie würdest Du die E-500, die E-1 mit der 10D vergleichen (Sucher)?
Habe meine 10D inkl. Zubehör verkauft und möchte mich grade neu orientieren.
Die E-1 liegt ja bombig in der Hand, allerdings stört mich da ein wenig, daß sie eigentlich, nach dem Stand der Technik, veraltet ist.
Der Sucher der E-1 ist deutlich heller als der der 10D, der E-500 liegt m.E. zwischen 10D und E-1.

Viele Grüße
Franklin

Hiho!

Franklin2K schrieb:
Der Sucher der E-1 ist deutlich heller als der der 10D, der E-500 liegt m.E. zwischen 10D und E-1.

Viele Grüße
Franklin

Gilt das auch bei gleicher aufgesetzter Optik? Also hast du mal dein 14-54 auf der E-500 gehabt?

TORN

Hallo TORN,

nein, es waren verschiedene Optiken. Ich werde es heute mal mit der gleichen Linse testen.

Viele Grüße
Franklin

TORN schrieb:
Hiho!

Gilt das auch bei gleicher aufgesetzter Optik? Also hast du mal dein 14-54 auf der E-500 gehabt?

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten