AW: Olympus E5 Erfahrungs und Meinungs Sammelthread.
Hallo!
Heute bei der Fotomesse in Wien, konnte ich die E5 mal "begrabschen". Hatte auch mein LEICA/LUMIX D SUMMILUX 25mm 1:1,4 mit dabei und durfte es anschrauben. Bilder hingegen durfte ich nicht auf meine Karte speichern und mit nehmen. Schade. Also nur Bildqualität betrachten am minnnnni Monitor. Ist zwar nicht wirklich erbauend gewesen, jedoch besser als nix. Von Fehlfokus konnte ich nichts feststellen, Spaß hat das Ding mächtig gemacht.
Ich bin ja am hin und her Überlegen, was ich machen soll. Für fast "immer dabei" (mag diesen Ausdruck eigentlich gar nicht) Klein und gute Bildqualität = X1 oder doch die E5 mit meinem LEICA/LUMIX D SUMMILUX 25mm 1:1,4. Nach meinem heutigen "hands on" an der X1, K5 und E5, tendiere ich eher zur E5 mit meinem LEICA/LUMIX D SUMMILUX 25mm 1:1,4 Objektiv. Detailvergrößerung am Cam - Monitor waren schon klasse. Das X1 und E5 noch in der gleichen Preisliga spielen, macht die Sache nicht einfacher. mein "hans on" bei der E5 war aber schon ein tolles Gefühl. Eigentlich bin ich, nach heutigem Tag, von der E5 noch überzeugter, das dies eine ganz ganz tolle Cam ist.
Leider ist dieser Eintrag ohne Bilder, aber für alle aus der Nähe von Wien, auf die Fotomesse gehn und sich die E5 mal ansehn!
Lg, Dieter
Ps.: Eine Frage:
Die OLY RAWS kann soweit ich richtig informiert bin iPhoto nicht lesen. Für die Beurteilung des Bildes, gefällt mir das iPhoto die DNG bei Leica erkennt und ich die Auswahl treffen kann ob ich das Bild weiter bearbeite.
Brauche ich für die OLY-RAW die Oly-Software ?