Gast_221563
Guest
AW: AA-Filter
Dieser Thread dürfte hierzu interessant sein.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=703268
oli
Dieser Thread dürfte hierzu interessant sein.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=703268
oli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Natürlich stimmt das nicht. Nur wenn ich mir einbilde, dass ich trotz wesentlich mehr Pixel meine Bilder in 100% Ansicht unverändert aussehen müssen, sind diese Anforderungen da. Selbiges gilt für den AA-Filter.
Für eine Ausbelichtung (sorry, das ist mein Maßstab, Pixelpeeping liegt mir nicht) andern sich die Anforderungen an das Objektiv überhaupt nicht.
Dann nochmal von vorne:Vllt ists recht unwichtig, wenn du eh nur 9x13 ausbelichtest, da man aber ja aber nicht ohne Grund(zumindestens theoretisch) von 5 auf 12 MP aufsteigt sollte man auch ein Objektiv, und auch einen AA-Filter haben, der das nicht wieder zunichte macht.
Wenn die ISO-Werte zu den Bildern stimmen, ja mein Gott, was mache ich dann mit f2,0 an meinem Spitzenobjektiv? Brauch ich dann ja garnicht mehr![]()
Es ging um ein potentielles Upgrade auf eine E-5, mit wahrscheinlich dünnerem AA-Filter, und den damit verbundenen Folgen.Für eine Ausbelichtung (sorry, das ist mein Maßstab, Pixelpeeping liegt mir nicht) andern sich die Anforderungen an das Objektiv überhaupt nicht.
Okay - wenn's kein 12-60 II gibt oder das Ier per Firmware-Update Kontrast-AF-fähig gemacht wird, kannst Du dann meins haben. Weil ich dann wohl aufs 14-54II umsatteln werde. Denn da die E-5 einen Kontrast-AF auf dem Niveau der PENs haben soll wäre mir das dann schon wichtig.Aber auf Konzerten ist das Wurschd, da brauche ich nur Licht
Aber wenn ich mir die E-5 kaufe, dann gleich mit 12-60, denn mein 14-54 ist mittlerweile deutlich in die Jahre gekommen und zeigt Altersschwäche.
Ich geh mal mit einer CF-Karte auf die PK.
...und ich mit dem 35-100 und dem 8. Mal sehen ob ich die an der E-5 testen darf.
Ich lasse dann die E-1 als Pfand am Stand.![]()