AW: Olympus als Zweit-DSLR?
Ja die Auto-Knipser müßen halt was anlegen

Das du mit den anforderungen einer E410 im Doppelzoom-Kit gebraucht für 350€ überfordert bist...zitat ich muß ja was verstellen..ist ja nicht unser Problem .
Ich glaube kaum das ich überfordert bin, schau einfach mal auf meine Seiten, vor allem die Historischen, dann kannst du selber entscheiden wie hoch mein Wissensstand ist
Es geht aber darum ob es Möglich ist oder nicht, ob ein System es kann oder nicht. Wenn du in stark wechselnden Lichtsituationen arbeitest, ist es einfach angenehm wenn es passt, somit kannst du dich voll auf das Motiv konzentrieren.
Ich verstell da lieber was und spare mir die 700€ für ne 500d.. paar kleine nette L-Linsen kommen ja noch hinzu.wobei wier dann bei ....? wären.
Und digital kann man sicher auch mal paar mehr Fotis machen will ich ein überstrahltes Fenster von innen voten...wozu eigentlich...egal.
hinhalten, abdrücken und es stimmt, aus der Kamera
............................
Das ISO Gedöns nerft langsam, aussagekräftige Fotos bei ISO 1600 oder höher findet man eher selten.
Die Bilder Gallerien hier sprechen eine ander Sprache.
Sehe ich mir die Fotos im Oly-Beispielbilder Tread an,und wechsele dann in die Nikon-Canon galerie sagt mir das nicht...Andre gib Gas du brauchst ne Canon Eos xxxx mit L-Linsen für über 2000€
Ich brauche nur auf meinen Rechner schauen, dann weis ich den Unterschied, Alltagsfotos meine ich, keine rausgesuchten Einzelstücke, immer nur die Summe aus allen zusammen.
zur Schärfe der Kit-Linsen hier mit dem 40-150 bei 150mm
wenn ich sage das sie nicht die Schärfsten sind, meine ich nicht das andere Kit besser sind, sondern das sie eben nicht die schärfsten sind, aber das kommt wohl hier nicht so gut
Zur Beruhigung, die 500D macht ordentliche Bilder, aber mit den gleichen Linsen ist meine Grosse deutlich besser, auf der Pixelebene.
Und noch was, habe nicht behautet das die 410 nichts taugt, aber sie ist nur wirklich bis 800 nutzbar, vertragt aufhellen aber nur bis 400. Und wenn die Lichtverhältnisse ausgeglichen sind macht sie sehr gute Bilder, wird die Licht Situation schwierig, fällt sie eben stark ab. Ich habe genug Bilder mit ihr gemacht, habe sie ja schliesslich schon 1 1/2 Jahre.
Alles Dinge die ich auch beweisen kann, weil ich nicht aus der Theorie spreche, sondern der Praxis, fotografieren kann ich