novainvictus
Themenersteller
Hallo,
ich komme eigentlich aus dem Canon-Lager und bin dort auch ganz gut ausgestattet. Bei vielen Gelegenheiten lasse ich selbst meine 400D aber zuhause da sie einfach immer noch zu groß und schwer ist...
als Alternative würde ich mir gerne eine Olympus E-4XX inkl. Pancake kaufen.
Natürlich sollte die dann so billig wie möglich werden, da ich sie nur selten verwenden werde. Wahrscheinlich werde ich die Sachen sowieso gebraucht kaufen müssen.
Einsatzbereich ist Indoor, Outdoor und viel Abends/Dämmerung bis Nachts.
Meine Fragen:
- Was empfehlt ihr vom Preis/Leistungs-Verhältnis (E410, E420, E450)
- Gibt es eine sehr kleine maßgeschneiderte Tasche für die Kombo? (Die Retro-Ledertasche kenne ich schon)
- Wie ist das Freistellungspotential bei FourThirds f2.8 im Vergleich zu APS-C
- Wie schnell ist der AF in Verbindung mit dem Pancake?
- Gibt es evtl. etwas gravierendes was ich bei meinen Überlegungen vergessen habe?
- Gibt es evtl. Gerüchte über ein neues Pancake mit mehr Brennweite?
(80mm am KB wäre mir am liebsten)
Freue mich auf eure Antworten...
Nova
ich komme eigentlich aus dem Canon-Lager und bin dort auch ganz gut ausgestattet. Bei vielen Gelegenheiten lasse ich selbst meine 400D aber zuhause da sie einfach immer noch zu groß und schwer ist...
als Alternative würde ich mir gerne eine Olympus E-4XX inkl. Pancake kaufen.
Natürlich sollte die dann so billig wie möglich werden, da ich sie nur selten verwenden werde. Wahrscheinlich werde ich die Sachen sowieso gebraucht kaufen müssen.
Einsatzbereich ist Indoor, Outdoor und viel Abends/Dämmerung bis Nachts.
Meine Fragen:
- Was empfehlt ihr vom Preis/Leistungs-Verhältnis (E410, E420, E450)
- Gibt es eine sehr kleine maßgeschneiderte Tasche für die Kombo? (Die Retro-Ledertasche kenne ich schon)
- Wie ist das Freistellungspotential bei FourThirds f2.8 im Vergleich zu APS-C
- Wie schnell ist der AF in Verbindung mit dem Pancake?
- Gibt es evtl. etwas gravierendes was ich bei meinen Überlegungen vergessen habe?
- Gibt es evtl. Gerüchte über ein neues Pancake mit mehr Brennweite?
(80mm am KB wäre mir am liebsten)
Freue mich auf eure Antworten...
Nova