Hallo zusammen,
da ich von der Bildqualität der kompakten Digicams sehr enttäuscht bin, möchte ich mir nun eine Olympus E-420 mit Pancake-Objektiv kaufen.
Ich habe zwar fast keine Ahnung von der Materie, aber Bildqualität kann ich schon noch beurteilen.
Habe die E-420 heute im Laden in der Hand gehabt und die Größe ist einfach super im Vergleich zu den anderen DSLR-Kameras.
Der Verkäufer im Laden konnte mir leider die Nachteile des kleinen Pancake-Objektivs gegenüber dem normalen nicht erklären und so habe ich mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier weitergeholfen wird.
Mich interessiert besonders, ob man grundsätzlich überhaupt ein Objektiv braucht, oder ob ich auch mit dem normalen Body der E-420 Fotos schießen kann.
Kann ich mit dem Pancake-Objektiv überhaupt zoomen oder fällt das aufgrund der kompakten Bauweise weg?
Hatte auch erst überlegt, mir die E-520 mit Pancake-Objektiv zu kaufen, wegen dem Bildstabilisator, aber ich weiß nicht, ob es so ein großer Vorteil ist. Ich möchte einfach qualitativ hochwertige Fotos machen, die nicht verwackelt sein sollen. Würde da der Bildstabilisator überhaupt was bringen?
Vielen Dank vorab!