AW: E-420 bei dpreview
Immer wieder interessant.
Soll dpreview nun "grob" gesagt ins Museum gehen um ein altes Canon-Modell zu bekommen für den Test ? Die haben aktuell nun mal 12mp.
Der Test ist doch eh uninteressant, da ja wohl langsam bekannt ist, das E-3/E-420/E-520 in der Bildqualität alle auf so gut wie dem gleichen Level liegen.
Stefan
ist das so?
dann wurde die 40D klammheimlich aufgepumpt ..
Wobei ich nichts dagegen habe die 450D im Test zu sehen, sie ist nunmal die Einsteigerkonkurrenz ..
Das Problem an Tests ist leider immer noch, dass Messwerte nicht alles über eine Kamera aussagen, hier sehen wir das beste Beispiel:
Wenn ich dpreview lese müsste ich versuchen mir noch eine 410 zuu kaufen .... in der realen Welt dagegen sehen die Bilder der 420 einfach besser aus ... speziell dass die Lichter sanfter ausklingen trägt dazu bei.
Die aasige Schärfe die eine 410/510 ohne NR zu bringen im Stande ist finde ich zu heftig, da hilft auch Schärfe auf -2 nicht ... auch hier finde ich die 420 besser.
Ansonsten bleibts bei dem Tipp:
Augen auf und selber kucken was einem gefällt

wenn sich jemand daran hochziehen muss, dass "seine" Marke im Test oben ist, dann soll er doch ... ich habe schon in meiner Zeit bei Pentax gelernt, dass man nach Tests nur gehen darf, wenn man sie selbst gewichtet hat und vor allem, wenn man die Testcharts nicht beachtet (da die Hersteller zum Teil darauf optimieren).
Insofern finde ich es gut, dass zB Cameralabs immer noch reale Bildausschnitte dazupackt (wobei man natürlich dabei auch nicht sicher ist vor Fehlfokus etc. )
Nichts jedoch ersetzt es, mit einem Gerät selbst fotografiert zu haben.