AW: €420..... für mich die derzeit einzigste DSLR mit Retrofeeling
Jaja, der Sucher, der Sucher.....
Tribut an 4/3, Größe...alles geht eben nicht, oder vll. noch nicht

Aber man kann damit leben, klar wenn ich durch eine analoge blicke, dann weis man was groß und hell ist
Wenn ich die 420er neben meinem Analogpark liegen habe dann kommt sie schon nahe, auf den ersten Blick fällt das von vorne kaum auf.
Das mit den Festbrenntweiten oder MF Objektiven ist so eine Sache, weils halt schwer ist scharfzustellen, aber Krötenblender ist ja dran.... das wäre so richtig toll - packs an und las dir ruhig Zeit
Stimmt es ging mir auch um den Look, der ist mit den kleinen MF Linsen eben geil!
Und bei den entsprechenden Objektiven auch optisch hervorragend, mal sehen, ob ich einige davon anpassen werde es geht bei Pentax ja nur um den Blendenhebelschutz der Hebel an sich stört nicht, an meiner K200D ist es aber fast besser, wenn dieser weg wäre, nur dann geht es mit der Zeitautomatik, nicht nur bei Offenblende sondern auch bei Arbeitsblende wie an der Oly.
Ich habe zumindest mit Nikkoren kein Problem, bez. Belichtung, wie auch bei den smc Objektiven.
Was vll. noch cool wäre, wäre eine retro Belederung und vll. einen chrome-Boden und ebensolches Top

Dann wäre die Illusion noch mal einen Tick näher dran.
Vom feeling aber so wie eine Pentax ME, oder OM2 - also etwa in der Art des Bodies, den anzufassen (keine Griffwulst).
Wer keine retro-Sachen mag....OK
Ich mag alte Kameras (sh. unten) wie auch moderne Kameras, völlig markenungebunden, das ist bei mir eh übergreifend, aber gerade das ist ja das schöne.
Wie angefragt....als retro-Teil wird sie ja nicht vermarktet...oder?
Es wirkt halt so und so sehr ich irgendwelche Boliden auch mag, mit Auswüchsen hier und da und 7 displays, die 4** Reihe ist einfach knuffig, ebenso klassisch wie eine MX, OM1, ME....
Bin mir auch fast sicher dass da noch was nachkommt wo vll. bewusster in diese Richtung geht, wäre auch kein Fehler - imho.
edit:
@JUSTI
passt die Sucherlupe????
Wär ja klasse, die hab ich gestern gekauft für meine K200 - yeah
Unten liegen einige Kameras... alle haben einen besseren Sucher