e 410 DZ-Kit?
Hallo Leute,
ich lese schon seit einiger Zeit in eurem Forum, habe mich aber erst jetzt registriert. Mein Vater fotographiert schon seit ich denken kann mit Spiegelreflexkameras von Olympus und hat mich mit seiner Begeisterung angesteckt
. Ich fotographiere recht viel, allerdings konnte ich mir als arme Studentin bisher nur eine Kompaktkamera leisten (Pentax optio s7), die mir aber schon lange nicht mehr reicht. Ich möchte mir jetzt die Olympus e 410 kaufen. Meine Frage nun: ich bin nicht sicher ob ich das DZ-Kit nehmen soll oder nur das Kit mit dem 14-42er. O-Ton mein Vater: Das 40-150mm brauchst du nicht. Nun denke ich aber, er kann nicht einschätzen, was ich damit machen will. Würdet ihr mir zum DZ-Kit raten? Einerseits will ich viel machen und es ist preisgünstig (aktuell um die 485€), andererseits bringt es mir auch nichts, wenn das 40-150 dann zuhause einstaubt und ich 100€ hätte sparen können. Ich bin leider absoluter Spiegelreflex-Laie und würde mich über Tipps freuen. Fotographieren will ich eigentlich alles
, bin mir aber nicht sicher, ob ich ein Tele-Objektiv wirklich brauche. Ich danke schonmal für jede Antwort.
ich lese schon seit einiger Zeit in eurem Forum, habe mich aber erst jetzt registriert. Mein Vater fotographiert schon seit ich denken kann mit Spiegelreflexkameras von Olympus und hat mich mit seiner Begeisterung angesteckt