AW: Verwacklung, Fehlfokus? Ich weiss es nicht!
Hallo Leute
Danke für die Aufnahme

Ja bisher habe ich alle Kameras konsequent ohne Bildstabi gehabt, ihn auch nie vermisst.
Ich gehe einfach davon aus das ich mich noch an die andere Haltung der Olympus gewöhnen muß ausserdem ist die Kamera ja recht leicht was dem Verwackeln vermutlich auch dienlich ist, ich denke aber das ich das hinbekomme, fotografiere ja schon ein paar Jährchen
Die letzten Wochen habe ich mich durch Technische Daten von ca 6 Spiegelreflexen gewühlt und das obwohl ich eigentlich da schon die 420er haben wollte, dann hatte ich Bedenken wegen des kleinen Sensors, nachdem ich aber dann selbst in der Color Foto nachlesen konnte das der Nachteil eigentlich nur bei den hohen Iso Zahlen zum tragen kommt haben die Vorteile der E420 alle Zweifel zunichte gemacht.
Nun bin eigentlich erstmal restlos begeistert obwohl ich nur das 17,5-45 Objektiv drauf habe, sollte das nicht gut genug sein rüste ich später auf, das kommt dann beim Doppelzoomkit auch nicht mehr wesentlich teurer, wenn ich die Objektive nachkaufe und das andere billig verkaufe.
Dafür habe ich so jetzt schon die Kamera, auf die ich hätte sonst noch hätte weitersparen müssen, besser ist das.
Hocherfreut war ich auch das mein alter Metzblitz passt und ich endlich meine Cokinfilter und Nahlinse wieder anschrauben kann, so ausgerüstet verspricht das Fotografieren wieder richtig Spaß zu machen.
Die X700 geht jetzt erstmal in Ruhestand denn fürs Analoge habe ich mir im Ebay vor Weihnachten einen Jugendtraum geschoseen, ne OM1

läuft wie am ersten Tag.
Gruß
Hartmut