E-410: Upgrade meines Systems
hallo liebe forengemeinde,
ich hab mir im oktober rum ein DZ kit mit der 410er im fachhandel gekauft. bin bisher sehr zufrieden, das einzige was mir ein wenig auf den senkel geht ist das fehlende "statische" AF hilfslicht, das gewitter des AF Blitz nervt ja nur.
aufgrund einer photosession in einer reithalle wurd das verlangen nach einem body mit IS geweckt, auch bei statischen bildern musste ich iso hochdrehen bis ultimo.
hab mir dann mal ein paar gedanken dazu gemacht ...
was ich machen könnte:
-FB pancake ( schön handlich, lichtstark?!, halt kein zoom mehr)
-zd 35mm makro ( super makro aufnahmen,recht preiswert, fb?! lichtstark?! , bildet dieses eig besser ab wie das kit 14-42mm?
-anschaffung eines 510 oder gar 520 bodys in verrechnung mit meinem 410er body ( 520, offensichtliches problem mit dem FF

)
habt ihr ne idee?! ich weiß zur zeit nicht so groß weiter, ich liebe das fotografieren mit der kleinen dame, nur nahaufnahmen gefallen mir mit dem 14-42er nicht wirklich, fehlender stabi nervt manchmal..
lg holger
ps: ich hab nun mittlerweile gute 3500 auslösungen seit oktober ... ist das ein "normaler" gebrauch? hab das gefühl ich hab sehr viele auslösungen, ich probier auch immer noch zwischendurch viel rum mit den einstellungen, sie ist meine erste DSLR