AW: E-400 / 410 / 420: gibt es wesentliche Unterschiede?
Mensch lass dich nicht so verrückt machen
es gibt keinen Grund nur ansatzweise skeptisch zu sein. Die Olympus E410 ist klasse, und das ist gut so 
Da hast ein geniales Paket, vorallem die Linse ist absolut Wahnsinn ich staune immer wieder ( hab die E410 selbst erst 14 Tage) randscharf bis in die Ecken, sowas hab ich bei noch keinem Kit gesehen.
Also nicht mehr an Nikon oder so denken, sonst ist deine Olympus geknickt

So - ich habe es jetzt kurz entschlossen getan (nachdem auch meine Finanzministerin ihre Zustimmung gegeben hat)
und die E-410 mit 14-42 Kit (für den Anfang) für 305,- € inkl. Versand bestellt.
Mit der RAW-Bearbeitung sehe ich keine großen Probleme, auch nicht in den richtigen Einstellungen, wenn ich mit JPEG die reinen Hobbybilder fotografiere.
Bei Bildern zum verkaufen, würde die RAW-Entwicklung eh unser Dienstleister übernehmen, der die Bilder für uns aufbereitet. Ich würde nur JPEGs zur Ersten Billdauswahl am Monitor liefern.
Aber man wird sehen erst mal abwarten und testen, wenn die Kamera da ist .................
Damit bin ich nach drei oder vier Jahren wieder zurück im DSLR-Lager ....
Andreas
Mensch lass dich nicht so verrückt machen

Da hast ein geniales Paket, vorallem die Linse ist absolut Wahnsinn ich staune immer wieder ( hab die E410 selbst erst 14 Tage) randscharf bis in die Ecken, sowas hab ich bei noch keinem Kit gesehen.
Also nicht mehr an Nikon oder so denken, sonst ist deine Olympus geknickt