AW: E-400 / 410 / 420: gibt es wesentliche Unterschiede?
inkl. ISO 400 gehtd ie E410 vollkommen in Ordnung! drüber ist die sowieso sehr gute Canon was das Rauschen betrifft sicherlich im Vorteil.
Also nach dem, was ich mir bisher so angelesen habe, würde ich es so verstehen, dass man mit der E-410 nur dann weniger gute JPEgs bekommt, als mit der E-420, wenn man die Standardeinstellungen verwendet.
Mit den richtig abgeänderten Grundeinstellungen kann man dagegen zumindest bei niedrigeren ISO-Werten absolut gleichwertige Ergebnisse erzielen.
Wobei mich sowieso in erster Linie gute Ergenisse bei ISO 100, 200 oder max. 400 interessieren würden.
Und worauf es mir dabei entscheidend ankäme, wäre eine möglichst gute Qualität in RAW, da ich Bilder, die ich verkaufen wollte (da wo ich die Möglichkeit dazu hätte), sowieso in RAW liefern müsste und nicht nur in JPEG.
Und nachdem, was ich bisher gelesen habe, soll da die E-410 gegenüber der E-420 sogar leichte Vorteile haben (hat hier ja auch schon jemand gepostet).
JPEG wäre für meine privaten Hobbybilder vorbehalten und da würde mir die Qualität einer E-410 allemal reichen.
Wichtig wäre für mich momentan eher, ob die RAW-Bilder der E-410 bei ISO 100 - 200 qualitativ gleichwertig mit denen etwa einer 400D oder einer D80 wären - beide auch mit 10 MP, aber größerem Chip.
Die E-410 könnte ich mir momentan (bei allgemein ziemlich geringem Budget) gerade für 299,- (inkl. 14-42) leisten (die E-420 wäre gut 100 Euro teurer), eine 400D/1000D (oder 450D) momentan nicht (nochmal weitere gut 100-150 Euro teurer).
Andreas
inkl. ISO 400 gehtd ie E410 vollkommen in Ordnung! drüber ist die sowieso sehr gute Canon was das Rauschen betrifft sicherlich im Vorteil.